Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der Wertverlust ist ja vor allem im ersten Jahr ganz enorm. Kann mir vorstellen, wenn ich es mit Autos in der gleichen Preisklasse vergleiche...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #541
Der Wertverlust ist ja vor allem im ersten Jahr ganz enorm.

Kann mir vorstellen, wenn ich es mit Autos in der gleichen Preisklasse vergleiche, dass der Seat dann im ersten Jahr gut 7000-8000 Euro an Wert verliert, und dann ca 1000-1500 pro Jahr, beu durchschnittl. 15000km im Jahr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #542
Hallo. Ich brauch beruflich bedingt nen neuen Flitzer. Es soll auf jeden Fall der FR als 2 Liter Diesel werden. Jetzt habe ich nen ziemlich gutes Angebot von einem EU Händler. Leider haben die dann keine LED Scheinwerfer, da es die Autos nur in einem bestimmten Paket gibt und das ist im Falle des FRs halt nur die Serienausstattung. Kann man schon sagen, was es kostet diese nachzurüsten? LG

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #543
Die Diskussion hatten wir auch schon hier... Da ein Scheinwerfer schon über 800 Euronen kostet - plus Nachrüsten der LWR etc etc... ich denke das lohnt einfach nicht, sowas nachzurüsten und ist sicherlich auch zu aufwendig...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #544
Ja sry, fiel doch jetzt nicht so schwer zu antworten, oder? :]
Vielleicht gibt es die ja iwann mal bei ebay...

Würdet ihr grundsätzlich zu dem Kauf raten? Soll knapp über 18000€ kosten.
Der FR hat ja eigentlich eine gute Ausstattung, oder?

Saß heut ewig bei Audi und hab auch nen Angebot für den neuen A3.
Könnte ich mir auch iwo noch leisten aber man setzt sich ja selbst eine Grenze und wollt im Monat eigentlich nicht mehr als 350€ fürs Auto ausgeben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #545
Beim Leon kriegst du aber deutlich mehr Ausstattung für dein Geld als beim gleich teuren A3. Das sollte klar sein. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #546
Ja, da hast du Recht. Der A3 ist aber auch schon ein dreiviertel Jahr alt und hat 13000 km runter. Hatte schon mal nen A3 8P und würde mir sofort wieder einen kaufen aber die Vernunft siegt dann hoffentlich doch. :D Hatte zum Studium nen downgrade auf den Leon 1M und das wird mir schon schwer fallen ihn wieder abzugeben aber muss sagen, dass Audi gerade im Interieur immer noch eine Welt für sich ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #547
Eine welt für sich würde ich nicht sagen, aber definitiv das beste was es im VAG konzern gibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #548
LED`s nachrüsten kannst Du vergessen, neben dem Preis für die Scheinwerfer müsste noch die Bordelektronik mit Steuergeräten angepasst werden...wirtschaftlich nicht zu vertreten.

Der 2,0er TDI FR mit 150PS für 18000 ist vielleicht keine falsche Entscheidung...Liste liegt der bei 25k oder so?!?...aber wenn der Audi einen guten Preis hat...auch wenn er langweilig ist...musst Du wissen...ich würde den Leon nehmen^^.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #549
Wo ist der denn langweilig?? ?( :D
Mal schauen, was der EU Händler als Finanzierung anbieten kann.
Weiß jemand ob die Leos Europaweit mit der gleichen Ausstattung ausgeliefert werden oder muss ich da noch mal vergleichen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #550
Alles aus Skandinavien hat beispielsweise das Winterpaket schon mit drin. Schauen musst du da also schon.
Ich würde noch mal nach einem anderen EU-Händler schauen. Normalerweise kann man auch da konfigurieren. Für mich ging der Leon nicht ohne LED, aus verschiedenen Gründen. Ich mag sie retrospektiv nicht missen. [zu LED gibt es die Infos im Extrathread, daher sollte das hier nicht in epischer Breite ausgeführt werden].

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #551
Ja, danke. Werde ich machen!

P.s.: Du kannst auch einfach "rückblickend" schreiben! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #552
Der Unterschied beim Media System Plus ist soweit ich das sehe, dass in der Mitte des Tachos noch eine Multifunktionsanzeige dabei ist.
Und natürlich kann man im FR die Rücksitzbank umklappen, die Ausstattungen kommen ja bei jeder Variante noch zusätzlich dazu. Also Leon ist Grundausstattung, Reference ist ne Zusatzausstattung zum Leon, Style ist Zusatzausstattung zum Reference und FR ist ne Zusatzausstattung zum Style. Also kann der FR alles was die anderen Varianten können auch und somit kann man auch die Rücksitzbank umlegen.
Berichtigt mich bitte wenn ich mich täusche
lg

---------- Beitrag am 26.06.2013 um 23:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.06.2013 um 23:46 Uhr ----------

sry, falsche Seite -.-

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #553
Die MFA hat man doch eigentlich in allen "Austattungen"? ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #554
Jap, die is überall Serie dabei. Der unterschied ist, dass beim Media Plus diese Anzeige farbig und animiert ist.

Aber die schwarz/weisse sieht auch nicht schlecht aus :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #555
Ne das ist nicht ganz richtig. Die farbige MFA ist nur in Verbindung mit dem NAVI vorhanden. Alles andere nur monochrom.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #556
Wenn das Audiosystem 6 Lautsprecher beinhaltet, dann sind doch hinten jeweils 1 Lautsprecher pro Seite und vorne jeweils 2 pro Seite.

Richtig?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #557
richtig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #558
Danke.

Hat jeder Leon den Bordcomputer inkl. Verbrauch, Momentan-Verbrauch, Geschwindigkeit, Öltemperatur, etc.? Oder gibt es auch Varianten, die nur eine abgespeckte Version haben?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #559
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #560
Wo gibts das Angebot? Gerne per PN.

Ja sry, fiel doch jetzt nicht so schwer zu antworten, oder? :]
Vielleicht gibt es die ja iwann mal bei ebay...

Würdet ihr grundsätzlich zu dem Kauf raten? Soll knapp über 18000€ kosten.
Der FR hat ja eigentlich eine gute Ausstattung, oder?

Saß heut ewig bei Audi und hab auch nen Angebot für den neuen A3.
Könnte ich mir auch iwo noch leisten aber man setzt sich ja selbst eine Grenze und wollt im Monat eigentlich nicht mehr als 350€ fürs Auto ausgeben.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben