Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also eigentlich hat nur der 86 PS TSI und der 90 PS TDI kein Start/Stop (SSA). Diese Motoren wiederum gibt's aber nur bis zur Ausstattungslinie...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #501
Also eigentlich hat nur der 86 PS TSI und der 90 PS TDI kein Start/Stop (SSA). Diese Motoren wiederum gibt's aber nur bis zur Ausstattungslinie "Reference". Ab Style ist dann der kleinste der 105 PS Motor MIT SSA. Von daher ist es sehr seltsam, auch wenn der Händler dir nichts näheres dazu sagen will. Vllt. ist es wirklich nur ein "Reference" Modell was dir als "Style" verkauft werden soll?! (Hast du ein Foto von dem Fahrzeug gemacht?)

Zur PDC, ich selbst bin eigentlich davon überzeugt, generell gut einparken zu können, aber mit der PDC habe ich doch (grad bei einem Neuwagen) ein sicheres Gefühl, und die PDC vorn und hinten hat sich für mich wirklich gelohnt. Aber wenn du ein festes max. Budget hast, such dir lieber das raus, was DU wirklich unbedingt haben willst - alles das, worüber du schlussendlich nachdenkst, brauch ich es - brauch ich es nicht, ist dann wohl nicht so entscheidend :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #502
Auch ein Reference mit 105 PS - Benziner oder TDI - hat die SSA mit dabei. Vielleicht ist der Händler nicht recht informiert. 5-Gang-Getriebe haben beide 105er auch.

Grundsätzlich ist der Style schon sehr ordentlich ausgestattet, die LED sind sehr gut, vor allem, wenn Du viel Nachts unterwegs bist, reissen allerdings ein "gutes Loch" in die Kasse. Zur PDC früher ging das ohne, aber heute ist sie hinten wg. der recht kleinen Heckscheibe und dem hohen Heck schon sinnvoll, aber mit etwas Augenmaß sollte auch der Leon problemlos einzuparken sein. PDC vorne ist - beinahe - Luxus, weil der Leon nach vorn recht übersichtlich ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #503
Wenn die PDC nur einen Parkrempler verhindert hat sie sich eigentlich schon rentiert. Aber prinzipiell geht es natürlich auch ohne.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #504
Also mir waren die LED im style es auf jeden fall Wert. Ansonsten wäre es ein fr mit Halogen gewesen... Geht garnicht ;). Aber lohnt def.

Hab dafür aber auch noch einparken vorne und hinten nd auch die grafische Anzeige ist sehr angenehm beim parken. Gestern echten Praxis test in FFM bestanden :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #505
Also ich habe Vorne und Hinten PDC. Hinten finde ich sie ganz angenehm und hilfreich.

Vorne hätte ich es mir sparen können,weil ich den Wagen mittlerweile recht gut abschätzen kann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #506
Hallo,
Danke für eure Rückmeldung. Von dem konkreten Fahrzeug hab ich kein Foto, weil ich die Probefahrt hier beim Händler gemacht habe (die hatten nur den 122PS FR da, aber preislich käme hier nur ein "Reference" ohne alles überhaupt in Frage). Ist es hier erlaubt Angebote zu verlinken?

@der_Bär: "5-Gang-Getriebe haben beide 105er auch." Also gibt es die Variante doch irgendwo? Hast du da vielleicht eine Quelle. Letztlich ist mir die technische Tatsache an sich vermutlich völlig egal, geht mir da eher ums Prinzip. Ich würde mir auch keine Grafikkarte kaufen, die es mit der Produktbezeichnung und den technischen Details nicht beim Hersteller gibt und hätte da an dieser Stelle irgendwie Angst, dass wenn mal was ist die Werkstatt sagt "Ja, das ist kaputt, aber das ist nicht das normale Teil, das müssen wir erst aus XYZ bestellen und das kostet 20% mehr".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #507
@FLix: sry, habe mich vertan, der 105er TSI hat 6-Gang, nur der TDI ein 5-Gang-Getriebe. Quelle?...Seat-Homepage.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #508
Da hast du mir aber en ordentlichen Schreck eingejagt! ich brauch im jeden Fall meine 6 Gänge :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #510
Stimmt vorne ist so ne Sache. Aber nur wenn man beide nimmt hat man doch die optische Anzeige im Display oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #511
Richtig Bennyle - darum hatte ich es damals auch genommen mit vorn UND hinten - im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich so gut wie nie auf die Anzeige gucke, sondern wirklich nur rein nach dem Piepsen fahre :D ..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #512
Zur Verkehrszeichenerkennung (Anfrage an Seat Deutschland)

Hallo lieber XXX, zu der Verkehrsschilder Erkennung liegen uns zur Zeit noch keine Informationen vor -> voraussichtlich in KW 38 werden wir weitere Informationen von der Zentrale in Spanien bekommen. Viele Grüße, dein SEAT Facebook Team.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #513
Jup. Es sei denn jemand kommt darauf, dass man es dazu programmieren kann so wie auch beim - ich glaub es war - Audi.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #514
Stimmt vorne ist so ne Sache. Aber nur wenn man beide nimmt hat man doch die optische Anzeige im Display oder?
Beim 1P kann man die optische Anzeige ja per VCDS freischalten lassen, wenn man nur die hintere PDC hat. Eventuell wird dies beim 5F ja auch möglich sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #515
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #516
Hab den Link gerade mal überflogen.
Da ist ja "nur" die FR-Ausstattung dabei.
Und keine einzige Sonderausstattung!
LP ist das Auto mit 24.190 € angeben. Also knapp 25 % Rabatt.
Ich ziehe da lieber ein "deutsches" Auto vor, Rabatt gibt es auch da (evtl. 20% oder mehr). Aber das ist natürlich Ansichtssache!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #517
Der fr hat doch schon reichlich drin.
Ich finde Es ist ein gutes Angebot.
Und das ohne Wartezeit.
Schade das der keine LED's hat

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #518
@Nachtwache

Das Media-Center ist, wenn ich es richtig lese (Tochscreen) auch dabei, das ist doch nicht FR-Serienmäßig, oder? Übrigens ist das Auto ein "deutsches" Auto, nur eben für den EU-ausländischen Markt. Soweit ich das auf der Homepage des Händlers gelesen habe, werden die Autos günstig aus dem Ausland (wegen nicht der Luxussteuer in manchen EU-Ländern) nur wieder "zurückgekauft" quasi, wenn ich das richtig verstanden habe. Letztendlich ist das Auto aus WOB, hat nur auf nem Autotransporter ne kleine EU-Reise hinter sich.

Hat jemand sonst noch Erfahrung mit EU-Autos, wegen deren Preisentwicklung?

@Waldix

Wartezeit: 3 Monate

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #520
Hmm tatsächlich.

Was ist dann der Unterschied zwischen dem "Media System Touch-Colour", was im FR serienmäßig ist, und dem "Media System Plus", was man im offiziellen Seat-Konfigurator noch dazu kaufen kann für 250 Euro? Hoffe, die Frage wurde noch nirgends gestellt.

Noch ne Frage: Sehe ich das richtig, dass ich beim FR die Rücksitzbank NICHT umklappen kann, um einen größeren Kofferraum zu haben??? (Rücksitzlehne komplett als ganzes umklappbar nur beim Leon/Leon SC Basic)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben