Welche Konfiguration würdest du wählen?
Servus zusammen,
jetzt ist es endlich soweit, dass ich mir berufsbedingt einen Firmenwagen konfigurieren darf.
Nach einigem Umsehen habe ich mich am Ende für einen Seat Leon SC FR entschieden.
Laut firmeninterner CarPolicy ist Diesel, Navi+ TelFreisprech und Winterpaket Pflicht.
Jetzt hab ich mal angefangen zu konfigurieren und bin momentan bei folgender Ausstattung:
a) Seat Leon SC FR 2.0 TDI 150PS, Panoramadach, Voll-LED, Alcantara-Leder-Sitze, Seat Sound, Navi, Comfortpaket II
Weil ich gerade Zeit hatte, hab ich mich heut nochmal an den Konfigurator gesetzt und für
ziemlich genau den selben Preis diese Konfiguration zusammengestellt:
b) Seat Leon SC FR 2.0 TDI 184PS, Alcantara-Leder-Sitze, Seat Sound, Navi, Comfortpaket II und etwas hübschere Felgen
Jetzt die eigentliche Frage:
Wie würdet ihr euch in meiner Situation entscheiden? Lieber a) mit viel Technik (LED, PD, usw.) mit dem sicher sehr guten 150PS TDI oder b) für den stärkeren Motor 184PS, dafür aber weniger nettes HighTech. Ich muss noch dazu sagen, das ich in 3 Jahren erneut einen Firmenwagen konfigurieren darf. Soll heißen, wenn ich je nicht mit meiner Wahl zufrieden wäre, ist eine mögliche Veränderung in einem überschaubren Zeitraum machbar.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich viele Meinungen von euch bekomme, am liebsten mit einer kurzen Begründung, warum ihr euch für die eine oder die andere (oder eine ganz andere?) Variante entscheiden würdet.
Gruß Cyber2000, Pforzheim