Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ha! Top Danke Euch :)
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.541
Ha! Top Danke Euch :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.542
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Leon SC FR mit Heckschürze und Seat Sportauspuffanlage zu bestellen. In der Suche habe kein Soundfile oder Video zu diesem Auspuff gefunden. Ich würde mir den gerne anhören. Die Endrohe auf beiden Seiten sieht außerdem wesentlich besser aus :)

vielen Dank.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.543
Sound mäßig brauchst du nicht viel erwarten.... Ist minimal Tiefer wie die Originale aber das wars

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.544
Zu laut sollte der auch nicht sein :)

Das aktuelle Aerodynamik-Kit besteht aus Seitenschweller, Spoiler und Heckschürze. Passt das mit der Front zusammen? Müsste es ja eigentlich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.545
In wie fern sollte zusammen passen ? Frontschürze gibt es keine,welche seitenschweller hast du genommen? Bzw welche wurden dir gezeigt? Weil auf der Seat Seite sind seit dem FL andere zu sehen,beim VFL sind es noch richtige seitenschweller

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.546
Angezeigt wurden mir: 5F0071609 (Heckschürze), 5F0071610A (Seitenschweller) und 5F0071606B (Spoiler). Der Zubehör Katalog zeigt noch die alten Abbildungen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.547
Wenn du in den Konfig rein gehst siehst du die "neue" mit gleicher Teilenummer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.548
Hallo,

ich überlege mir auch den Cupra als FL zu bestellen. Jetzt bin ich mir aber wegen dem Performance Paket Black noch unsicher. Die Standardfelgen sehen ja schon sehr gut aus auf den echten Bildern.
Die anderen vom PP sieht man ja nur im Konfigurator, hat jemand die schon in echt auf Bilder gesehen?
Und wie ist eure Meinung zu der Brembo Bremsanlage? Schränkt man sich da zu sehr ein, zwecks Winterräder?
Außerdem wollte ich das Seat Sound System, was man ja mit dem Reserverad verwenden soll. Beim PP entfällt aber das Reserverad, wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße
Soa-89

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.549
Soa-89: Willkommen bei uns.

Für Deine Fragen findest Du schon zahlreich Antworten hier im Forum...benutze bitte die Suche und lese Dich einfach mal ein. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.550
Ich brauche mal Eure Hilfe.

Im pdf, welches nach der Konfiguration im Internet erzeugt wird, steht für den FR als Serienausstattung ein Media System Plus mit 6,5 Zoll Screen.

Im Prospekt steht, dass ein 8 Zoll Screen verbaut ist.

Was stimmt nun?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.551
8" ist richtig

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.552
Gute Nachrichten das große 7-Gang DSG gibt es ab sofort im GTD und dürfte bald im Leon Einzug halten. Bis dahin kann man es ja mal im GTD probefahren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.553
kiter: Was soll daran "groß" sein?..Es ist der Ersatz(Nachfolger) für das DQ250 und eher kleiner bzw. leichter als dieses. Das "neue" 7-G-DSG wäre korrekt.

Als das "große" DSG bezeichnet man geläufig das DQ50x und dieses wird keinen Eingang in den Golf und seinen Plattformbrüdern finden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.554
der_Bär für den Leon wird es kein größeres geben -> hier geht es um den Leon nicht Q7.
Es ist DAS größte 7-Gang DSG neben dem kleinen 7-Gang DSG.
Ich schrieb GROß weil ich nicht das kleine neue 7-Gang-DSG meine.

Achtung: groß = über 350NM Drehmoment; klein = bis 250NM
Aber: beide haben 7 Gänge
Das ist doch nun nicht so schwer :) oder 250NM = mini klein und 350NM = klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.555
Nicht nur der GTD sondern auch der 150er.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.556
kiter: Ja, die werte Begrifflichkeit oder besser die von Dir - regelmäßig - gepflegte Ungenauigkeiten, die einfach nur in die Irre führen (braucht hier nicht weiter diskutiert werden. ;) )

Halten wir als mal fest

Bislang gab es für den Quereinbau 3 verschiedene DSG:

Das "kleine" 7G-DQ200, das "mittlere" 6G-DQ250 und das "große" 7G-DQ500

In Zukunft wird es geben:

Das "kleine" DQ200, das "mittlere" - nicht große - DQ381 und das "große" DQ500 (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses nicht in allzunaher Zukunft durch ein 10-G-DSG abgelöst werden soll (ist hier aber ebenfalls kein Thema)), aber alle mit 7G.

Merke: "Groß" ist relativ, aber "Groß" nicht unbedingt das "größte", auch wenn das als "groß" bezeichnet wird. Hauptsache wir wissen alle Bescheid. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.557
@der Bär wo kann ich das "große" DQ500 für den Leon um den es hier im "Seat Leon Forum" geht bestellen ?
Wahrscheinlich hat nach Deiner zählweise der Cupra dann einen "kleinen" Motor :).

Die Begrifflichkeit klein - groß habe ich gewählt weil mir "DQ250 mit 350NM" und "MQ350 mit 350NM" und "DQ200 mit 250NM" sinnfrei erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.558
kiter: Auch wenn Du es - wie üblich - nicht verstehen wirst. Im "allgemeinen" Sprachgebrauch wird "nur" das DQ500 von den 3 von VW für Quereinbau angebotenen DSG als "groß" bezeichnet. Dein Posting war "irreführend" und konnte so verstanden werden, dass das "große 7G"-DQ500 im 5F verbaut werden könnte, was nicht der Fall ist. Tja, knapp "daneben" ist halt auch "vorbei". :D...aber das soll es auch von mir zu diesem Thema gewesen sein. 8)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.559
Gibt es einen "Zickenterrorfilter" für dieses Forum? :baby:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.560
Ja,der Ton hierim Forum ist manchmal schon rauh.
Ist hat nicht jeder vom Fach.
Leben und Leben lassen...

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben