Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meich, der_Bär: Danke das bestätigt mein Gefühl, dass ich dann das kleine nehmen werde, eventuell sogar ohne Full-Link. Ich brauch nämlich...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.521
Meich, der_Bär: Danke das bestätigt mein Gefühl, dass ich dann das kleine nehmen werde, eventuell sogar ohne Full-Link. Ich brauch nämlich "eigentlich" nur BT zwecks Telefoneinbindung. SMS lesen oder WhattsApp und solche Geschichten mache ich aus Gründen der Sicherheit ohnehin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.522
Kann dir empfehlen die paar Euro zu investieren und das Full Link mal zu Testen.
Gibt ja noch sehr viele andere nützliche Apps außer WhatsApp und SMS.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.523
Traxex Fulllink kann nichts was das Navi selbst nicht auch kann. Es lohnt sich nur wenn man auf das Seat Navi verzichtet. Dann muss man aber jedesmal nervig sein Handy anschließen. Einsteigen und losfahren ist da schon viel angenehmer. Es gibt viel zu wenig Apps dafür wie lange CarPlay bereits auf dem Markt ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.524
Das bezweifel ich aber stark. Was ist z.B. mit Spotify? Kann das Navi ohne Full Link Musik streamen? Wohl kaum.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.525
Puhhh ja ging bei mir als es Apple Musik noch nicht gab, seit dem nutze ich Spotify nicht mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.526
Spotify kann man doch ganz normal über BT streamen. Mach ich jeden Tag. Dafür braucht es kein Full Link. Glaube auch nicht, dass sich dadurch der Klang verbessert. Es werden auch alle Titel etc angezeigt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.527
Naja aber irgendeine Daseinsberechtigung wird Full Link doch wohl haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.528
Puhhh: Bei mir ist das z.B. Navigation über Google Maps und dann in diesem Monat wohl auch noch über Waze mit Echtzeitdaten. Ist für mich persönlich auf längeren (Urlaubs-)Fahrten ein deutlich Vorteil gegenüber dem eingebautem mit TMC, da stören mich dann auch die 10 Sekunden Kabel einstecken und Android Auto starten nicht wirklich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.529
Ich nutze seit Apple Music Carplay intensiv. Auch die Navifunktion nutze ich, obwohl die Kartenansicht nicht so schön ist.
Dafür habe ich aber eine "Echtzeit" Navigation wo ich auch den Verkehrsfluss sehe. Das kann das ab Werk Navi nämlich nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.530
Wenn man das CarPlay Navi besser findet kann man ja auf das von Seat verzichten. Es gab in der letzten AMS auch einen interessanten Bericht zu Fulllink. Es ist halt auch schade das z.b. Keine Konkurrenz Navi App bei CarPlay möglich ist und die Karten App verbraucht Internettraffic. Apple Music funktioniert ohne CarPlay auch optimal via Bluetooth. Mercedes ist wohl bisher der einzige bei dem CarPlay auch schnurlos funktioniert?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.531
Ich werde das Seat Navi auch nicht wirklich benutzen und habe es nur wegen dem Wiederverkaufswert genommen, da doch sehr viele Leute ein Auto mit Navi suchen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.532
accekaf Ist das echt so mit Waze ?! Ich nutze das auch sehr intensiv und so wie ich das gelesen habe funktioniert da mit CarPlay nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.533
Rene1203: Also mit CarPlay kann ich es mir nicht vorstellen, da ist Apple ja nicht sehr nutzerfreundlich was neue Apps angeht.
Aber für Android Auto kommt es laut mehreren Quellen definitiv noch mit einem Update in diesem Monat, ist ja bereits vor ca. einem Jahr schon vorgestellt worden und es konnte sich keiner erklären warum es denn solange dauert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.534
Traxex Ob ein veralteten Navi beim Wiederverkäufer wirklich Wert steigern ist?! Ich, für mich, habe mich dagegen und für Full Link entschieden, da ich eh seit Jahren die veralteten Werksnavi in unseren Autos ignoriere und mit Google Maps navigiere. Das bekommt wenigstens Updates und neue Funktionen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.535
Ich kenne genug Leute, die beim Suchen nur nach Navi filtern, von daher erhoffe ich mir einfach einen schnellen Verkauf.
Der Käufer kann es ja auch nochmal updaten lassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.536
Schon allein wegen dem farbigen Mäusekino zwischen Tacho und Drehzahlmesser würde ich das Navi bestellen. Das S/W sieht dazu im Vergleich einfach langweilig aus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.537
Das farbige Mäusekino ist mir den Aufpreis jedenfalls nicht wert gewesen. Denke für Leute wie mich, die selten (2-3x im Jahr) ein Navi benötigen ist FullLink die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.538
Das kleine Navi ist SW und das Navi+ in Farbe oder wie darf man das verstehen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.539
leonas: Nein, jedes Navi kommt mit farbiger Anzeige im Tacho, aber auch nur die Navis. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.540
das kleine Navi ist natürlich auch in Farbe geht um die MFA (zwischen dem Tacho) diese ist ohne Navi in s/w und mit
Navi (egal welches) in Farbe.
der_Bär war schneller :D

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben