Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich würde sagen alle kaufen sich ne rosswurst und es geht weiter im Thema :)
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.081
Ich würde sagen alle kaufen sich ne rosswurst und es geht weiter im Thema :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.082
Trollig wie es gleich zur Diskussion wird :D
Erst einmal Danke, die Überlegung 265 / 290 wäre bei einem Neufahrzeug, den 280 bekommt man ja zZ auf Halde.

Was genau ist der Unterschied zwischen dem 280 - 290 er?
Nur die Euro6 Norm und die 10PS Mehrleistung, NM sind ja gleich!
Laut Wiki sind auch Verbrauchswerte und Drehzahl fast identisch.

Das PP würde ich eh nicht nehmen wollen, die Schalensitze ebenso.
Ob die Bremssättel nun Rot, Schwarz, Gold oder Pink sind ... wayne, kann man selbst "bemalen"!

Würde nur das Cupra Orange Line Paket nehmen wollen zu dem schwarzen Boliden.
Das schaut einfach, mM nach, sehr genial aus.

Aktuell meine Bestellung, noch nicht unterschrieben!
neuwagen-ah-de_seat-leon-cupra-st.jpg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.083
Uff, soeben beim Konfigurieren des 265er bemerkt, das nur ~1700€ Differenz zum 290er inkl. OrangeLine Paket besteht.
Tjo, dann ist die Entscheidung eigentlich sehr einfach :D

neuwagen-ah-de_seat-leon-cupra-st265.jpg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.084
Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben bzgl 290er oder 265er. Ich habe mir bewusst den 265er ausgesucht, weil ich die 19" Felgen optisch als zu groß für das Fahrzeug empfinde. Da es seitens Seat Konfigurator keine Möglichkeit gibt auf die 18" beim 290er zu wechseln wurde es der 265er. Für mich war es nicht einzusehen 1500 Euro mehr zu zahlen um Felgen zu bekommen, die ich nicht will. Der Aufwand auf die original 18er umzurüsten war mir dann doch zu groß, vor allem da ich für die 19er weniger bekommen hätte als mich die 18er gekostet hätten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.085
So unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist ja auch gut so. Mir gefallen die 19 Zoll Felgen besser, weil es meiner Meinung nach "satter" aussieht. Ich habe die 18 Zoll als Winterräder bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.086
Kommt der 265 bei Neuwagenbestellung auf 18" daher?
Wusste ich bis dato auch noch nicht ...
Wobei die Originalfelgen eh für den Winter herhalten müssen, egal bei welcher Konfiguration ;-)

Von Bosch gibt es ein Chip inkl Steuersoftwareoptimierung für den 280/290 Motor.
Die 25PS vom 265 auf den 290 müssten ja auch nur Optimierung der Motordaten sein.
Solch ein Chip mit Eintragung und Garantie kostet bei meinem SeatDealer vor Ort knapp 560 Ökken.
Somit könnte man den "kleinen" auch zum "großen" machen, nur günstiger. Natürlich ohne die Felgen etc. blabla

Hmmpf

30t€ war mein Limit für ein Wagen, den 290 in meiner Konfig für den genannten Preis und ich würd ohne mit der Wimper zu zucken, kaufen! Jemand en Link? :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.087
….Von Bosch gibt es ein Chip inkl Steuersoftwareoptimierung für den 280/290 Motor….

Also mir wäre es neu, das "Bosch" ein Chip-Tuning anbietet. Sollten Sie das machen, hätten sie schnell Problem mit dem VW-Konzern….ich denke, Du meinst etwas anderes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.088
Naja
Felgen fehlen dann
großer Dachspoiler fehlt
Emblem auf den Bremssätteln fehlt
Ausstattungsoptionen fehlen

mit deinen Chip hättest auch keine Garantie mehr

heißt 560€ plus Felgen plus 500-600€ für den Dachspoiler plus eigentlich die anderen Bremssättel usw.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.089
Ja lasst mich nicht festlegen, gehe die Tage noch einmal zu meinem Händler vor Ort und bespreche noch einmal alles mit Ihm.
Hab nur was von Bosch noch im Hinterkopf und das Garantie weiterhin besteht etc.
Reden wir hier von komplett andren Bremsen (Brembo zu X) oder nur die Farbe der Bremssättel? Wahrscheinlich eine 4 Kolben Bremse?

Ach ich weiß doch auch nicht.
Einmal viel Geld ausgeben und dann sollte es eben passen und ich will mir dann kein Kopf mehr machen ... hätte ich ... blabla. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.090
Nein jeglicher Eingriff in die Software ist gleichbedeutend mit nen Garantieverlust. Egal ob da Abt, Bosch oder TanteEmma drauf steht.

Und Ich meine nicht die Brembo, die ist nen komplett anderes Thema, sondern die Normalen Sättel haben beim 280/290er nen Cupra drauf stehen und sehen durch die Plakette darauf minimal anders aus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.091
Hallo,

mein erster Beitrag hier :). Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Leon. Was meint ihr denn zu dem Angebot:

Tageszulassung mit 14 km.
SEAT Leon 5f FR 1.8 Tsi DSG
5 Türer
Großes Navi
7 Gang DSG
Leder Alcantara
SEAT Sound System
18" Performance Felgen
16" Winterreifen
Full Link, USB
Sitzheizung, Multifunktionslenkrad usw.
Farbe Nevada Weiß

23.000 €.

Mein Händler meinte das SEAT im Januar noch eine Aktion hat. Auf Wunschkonfiguration - 25 %

Grüße :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.092
Passt, sind 25%. Keine Wartezeit, keine Ungewissheit, da sofort verfügbar. Hast alles richtig gemacht. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.093
Wenn man das Auto sofort gebraucht hat und mit der Ausstattung zufrieden ist, ist das Angebot ok.

Ich hatte zeit, und wollte ein Fahrzeug genau nach meiner Vorstellung und das mit 29,3 % Rabatt. Aber solche Rabatte bekommt man zurzeit nicht mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.094
stalker Also abgesehen davon das Bosch generell kein Chiptuning betreibt und das man heutzutage auch keine "Chips" mehr umlötet sondern ein reines Softwareupdate macht. Im Cupra steckt ein Steuergerät von Continental. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.095
Super :). Das freut mich :))))

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.096
Ein paar fragen zur Bestellung...

Hallo Leute,

ich möchte in kürze einen Leon FR bestellen und habe noch einige Fragen offen:

1. Das Alcantara Packet

Ist beim Leon FR wie beim Xpierence modell auch die Türverkleidung mit Alcantara bezogen oder nur Plastik?
Wie Pflegeleicht ist das Alcantara?

2. Panoramadach und LED Innenlicht Packet

Es ist ja lt. Seat Katalog und Konfigurator das Lichtpacket beteits enthalten bei der Bestellung des Pano Dachs hier zitiert aus dem Katalog: "Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch, mit Sonnenschutzjalousie, inkl. LED-Innenlicht-Paket"
im Konfigurator kann ich aber trotzdem noch das

"LED-Innenlicht-Paket
LED-Technologie für
– Leseleuchten, 2 vorne / 2 hinten
– Kofferraumbeleuchtung
– Fußraumbeleuchtung
– Make-up-Spiegel-Beleuchtung"

ordern (PLP) für 100€

Wo ist der unterschied?

3. Eine sicher oft gestellte fragem, 1.4 ACT oder 1.8 mit DSG

Ja da Seat nun die Schadstoff werte hochgedreht hat und den Kombi Verbrauch frage ich mich wie groß ist der unterschied zwischen den Autos vom Verbrauch? Habt ihr vergleichswerte gezogen?

4. Was verlängert die Lieferzeit des Autos?
-> Pano hab ich gelesen! Wie viel muss man da drauf schlagen?

? 1.8 mit DSG bzw. DSG allgemein?
? Navi Plus mit Mapcare

Besten Dank für eure Impressionen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.097
AW: Ein paar fragen zur Bestellung...

1. Ich glaube nicht dass die Türen auch mit Alcantara sind aber lasse mich gerne korrigieren.

2. Bei mir kam damals auch ein Fehler als ich die Ledersitze angeklickt hatte und das Winter Paket trotzdem zusätzlich angewählt werden konnte obwohl es im Lederpaket mit enthalten ist. Also nein du brauchst es nicht extra anwählen.

3. Es kommt eben immer darauf an was du für ein Typ Autofahrer bist, aber ich halte persönlich nichts von ACT und finde dass man bei häufigen Autobahnfahrten die 180 PS schon gebrauchen kann. Der 1.8er ist auf jeden Fall ein guter Motor wenn man sich die Konkurrenz anschaut. DSG würde ich dir auf jeden Fall empfehlen ich will es nicht mehr missen, und wenn du Schaltpaddeln hast kannst du auch noch Manuell fahren, auch wenn nur per Lenkrad ;)

4. Wenn du ungeduldig bist und dir eine Lieferzeit von 4-6 Monaten zu viel ist, dann würde ich dir empfehlen nach einem Lagerfahrzeug zu schauen, hab ich auch so gemacht ;)

Zu deiner letzten Frage kann ich nur das weitergeben was mein Händler zu mir sagte, und der meinte dass Mapcare total unnötig ist, es lohnt sich frühstens nach 4 Jahren die Karten zu aktualisieren.
Navi Plus allerdings kann ich nur empfehlen, DVD schaut man zwar nicht oft, aber alleine die SSD und die 2 SD Karten Slots kann man gut gebrauchen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.098

zu 1. Türverkleidung meines wissens in Kunstleder

zu 2. dürfte nen fehler im Konfigurator sein

zu 3. gugg mal in erfahrunsberichte

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.099

Alcantara ist nur beim xperience an der türverkleidung erhältlich. Ich halte recht wenig vom 1.8 aber dazu bilde dir deine eigene Meinung gibt nen Thread darüber da sind alle vor und Nachteile durchdiskudiert. Wenn du permanent über 4500 Umdrehungen fährst nimm den 1.8 dann kann dir der Verbrauch aber nicht so wichtig sein ;)
DSG musst selber wissen ich hätte gerne dsg gehabt die Frau nicht und wenn dsg hätte ich nen anderen Motor gebraucht da ich vom 7 Gang DSG noch nicht viel positives gehört.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.100

Beim Lederpaket ist jedenfalls bei mir die TürInnenseite in Leder. Ist warscheinlich nur Kunstleder aber es ist kein Plastik.
Hab auch nen FR. Alle anderen Fragen kannst du über die Suche finden.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben