Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Kurzfristig einen Cupra kaufen. Aber woher? Sheng: Die Seite die du gepostet hast, ist die Seite vom Autohaus Josten ;) Ist sehr zu...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.121
AW: Kurzfristig einen Cupra kaufen. Aber woher?

Sheng: Die Seite die du gepostet hast, ist die Seite vom Autohaus Josten ;)

Ist sehr zu empfehlen, und dort wird man für sofort verfügbare Autos auch oft fündig :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.122

Nun ja, wenn du noch vier Wochen Zeit hast, empfehle ich dir ungern* diesen Händler:

Da wird wohl auch etwas unter 30000€ dabei sein.

*weil ich bezüglich eines Bestellfahrzeuges keine guten Erfahrungen gemacht habe. Das mit dem Lagerfahrzeug ist aber einigermaßen gelaufen. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.124

Leider bedeutet Lagerfahrzeug bei HVT aber doch bloss das die ***** irgendwo im Ausland steht und abgerufen werden kann... Das dauert also auch.

EDIT: Wieso zum Teufel wird das Wort K arre durch Sternchen ersetzt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.125

... da war ich wohl zu spät

Macht nichts.

Wenn die Aussagen von HVT stimmen, erscheinen demnächst eine ganze Reihe Cupra auf dieser Lagerliste.
Diese Lagerliste ist allerdings nicht im Wortsinne zu verstehen. "Außenlager" heißt bei denen wohl eher "Auslandslager". HVT muss die Autos in CZ anfordern, was bis zu vier Wochen Zeit in Anspruch nimmt und meine Rettung war. :p

Siehste, diesmal war ich zu spät dran. ;)

EDIT: Wieso zum Teufel wird das Wort K arre durch Sternchen ersetzt?

Weil zum Teufel dieses Wort unseren schönen Löwen nicht gerecht wird. Dennoch, gebe zu, dass das ein wenig übertrieben ist in unserer Software. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.126

Kannst ja mal bei schauen die haben laut Liste jede Menge Lagerfahrzeuge in der ganzen BRD.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.127
Wennst schimpfen willst über das Auto geht Scheißkarre aber ;)

Direkt über Seat findet man auch das ein oder andere, oder zum Händler der kann da auch mal nachschauen ob in D irgendwo einer steht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.128
Hallo :). Möchte mir einen Cupra 290 DSG bestellen. Bin mir noch über die Farbe unsicher. Wird wohl das Dynamic oder Pirineos Grau werden. Für die Farben gibt es ja schon einen Fred. Kann mich aber noch nicht so richtig bei der Innenausstattung/Sitze entscheiden. Speziell zwischen "Schalensitze Alcantara/Lederoptik Schwarz" und den "Leder Schwarz/Grau". Bei letzteren gibt es auch kaum Bilder im Netz, oder bei mobile.de. Die meisten haben wohl die Schalensitze. Ich mit jungen 36 :D muss nicht mehr zwingend Schalensitze haben. Glaub die Leder sind schicker/seriöser. Hat jemand Fotos?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.129
Kurz mal eine kleine Kaufempfehlung :D

[video=youtube;duJkAlp3NMQ]https://www.youtube.com/watch?v=duJkAlp3NMQ[/video]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.130
Hmmm. Was das denn für eine Farbe? Pirineos?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.131
Ich gehe schwer davon aus, Technik grau ist es jedenfalls nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.132
Ja, das war Pyrenäen Grau....so heisst das Grau in "Deutsch" :D

xoMaik: Wenn das Grau, dann nehme am besten Leder schwarz, die weissen Streifen an den anderen Sitzen passen nicht wirklich zur Farbe. Bei Dynamic sieht das anders aus, da passen die Streifen schon. Die Schalen sind "eng bequem" die normalen Sportsitze "bequem", ohne einen direkt aus den Kurven zu werfen. Zudem ist die Kopfstütze höheneinstellbar.

Und....Leder ist immer schöner, auch als Alcantara...und sitzt sich auch besser....aber das ist persönlich. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.133
Das lange Video (2m50s) ist doch viel netter ;) .. mit den 4 Outakes am Ende

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.134
Der ist jetzt aber in Technik grau oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.135
Nee laut Seat ist der auch in Pirineos, schau dir den Anfang nochmal an ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.136
Stimmt hast recht. Ich kann mich da echt nicht so entscheiden. Wobei ich da bislang noch weiterhin irgendwie auf Technik grau fixiert bin. In Pirineos Grau hab ich bislang nur den Leon als Cupra und normalen 5 Türer gesehen. Auf alle Fälle wird es nicht Schwarz, Rot. Die 18er Performance Felgen kommen drauf und die Alcantara-Sitze sind eigentlich so gut wie gebucht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.137
Danke für die Infos. Habe mir einiges angeschaut bei mobile. Das Schwarz/Grau gefällt mir persönlich gar nicht bei dem Leder-Paket. Wird also Schwarz. Bei der Außenfarbe bin ich mir noch nicht so sicher. Schwanke nun zwischen Dynamic oder das Schwarz. Letzteres gefällt mir immer besser. Habe den hier bei Mobile gefunden.

Der hat die Embleme vorn und hinten schwarz. Ist das Serie bzw. gegen Option von Seat oder wurde das nachträglich gemacht? Der Cupra Schriftzug fehlt ja auch. Ist der gesteckt oder geklebt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.138
Ist nicht Serie mit dem Emblem und kann man selbst folieren usw.. Also nachträglich. Der Schriftzug ist geklebt. Gibt genug Leute die diesen einfach abgemacht haben. Alles Geschmackssache.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.139
Der Wagen ist gefühlt zu teuer. Einfach mal bei Josten auf der Seite schauen, die haben da einige Cupras direkt ab Lager.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.140
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen 5-türigen Cupra 290 bestellen und habe ein paar ausstattungsbezogene Fragen.

Meine angepeilte Ausstattungsliste:
- 5-Türig
- Manuelles Schaltgetriebe
- Full Link
- Ultraschallsensoren vorne + hinten
- Rückfahrkamera
- Sitzheizung
- Tempomat
- SEAT-Sound-System
- Prinieos-Grau

Nun die Fragen dazu:

1. Sitzheizung gibt es anscheinend nur im "Winter-Paket", das auch die Scheinwerferreinigungsanlage enthält. Eine SRA möchte ich aber nicht
haben, da ständig das Auto eingesaut wird dadurch. Kann man die SRA deaktivieren oder den Hebel besonders "streicheln", sodass die Scheinwerferdüsen nicht mit spritzen?

2. Ist beim Cupra ein normaler Tempomat Serie? Die GRA taucht namentlich nur bei dem Fahrassistenzpaket 2 in Verbindung mit ACC auf, das ich nicht brauche.

3. Wenn man eine Rückfahrkamera und Ultraschallsensoren hinten hat, wie ist das dann per Software gelöst, d.h. was sieht man im Display?

4. Ein integriertes Navigationssystem brauche ich nicht, habe aber gelesen, dass es ohne Navi nur ein S/W-Display im Tacho gibt. Gilt das auch noch beim MJ2016?

5. Eine eher allgemeine Frage: Ich möchte meinen als Kurzzeitzulassung bei den Neuwagenexperten bestellen. Wie lange beträgt bei solch einer Bestellung die ungefähre Lieferzeit und unterscheidet sich diese maßgeblich von einer normalen Bestellung bei einem SEAT-Händler?

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben