Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; 1. Ja, kann man. Glaub beim 3. mal ziehen hatten paar Leute im Forum codiert glaube ich. 2.Da bin ich mir nicht sicher aber zu 80% müsste er...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.141
1. Ja, kann man. Glaub beim 3. mal ziehen hatten paar Leute im Forum codiert glaube ich.

2.Da bin ich mir nicht sicher aber zu 80% müsste er Serie sein. Besser noch mal nachfragen beim Händler.

3. Du siehst auf dem Display an "Video", also Kamerabild und links im Bild ist ein Auto abgebildet. Das Auto zeigt halt die Ultraschallsensoren und im Hintergrund ist dann quasi die Kamera. Foto kann ich dir machen, wie das ganze aussieht aber erst morgen. Wenn Interesse besteht dann schreib mich einfach an und ich mach dir morgen ein Bild.

4.Ja, ist schwarz weiß im Tacho aber das "bunte" Display hebt sich für mich nicht soweit ab, dass ich es haben will. Für mich ist das schwarz weiß vollkommen Inordnung.

5.Wartezeit ist immer so ne Sache :D Kommt immer drauf an ob der Internerhändler noch Fahrzeuge für den Monat "braucht" oder erst nächsten Monat bestellt. Lieferzeit kannst du auch mal bisschen in dem Bereich hier suchen, da bekommt.man nen Vorgeschmack wir lange es ca. Dauert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.142
1. Die Sitzheizung gibt es beim Winterpaket in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn Du jedoch das Lederpaket oder die Schalensitze bestellst, hast Du auch eine Sitzheizung dabei. Dann kannst Du auf das Winterpaket verzichten, sofern Du keine Scheinwerferreinigungsanlage haben möchtest.

2. Der Tempomat gehört bei dem Cupra zur Serienausstattung.

4. Ohne Navi ist die Anzeige im Bordcomputer nur in s/w. Das ist auch bei MJ16 noch der Fall.

3.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 131
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.143
zu 1. beim Lederpaket ist aber das Winterpaket inkl. also nichts gewonnen

einzige Lösung sind die Schalensitze

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.144
andre130477: Das ist aber nicht das originale Rückfahrkamera bild, ich poste heute abend eins, sobald ich wieder in WÜ bin, mach ich nen Bild davon :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.145
Stimmt, beim Lederpaket ist das Winterpaket in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage enthalten.

seba2711

In Ordnung...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.146
Danke für die Antworten, da bin ich jetzt schon etwas schlauer. Leder will ich nicht und für die Schalensitze bin ich zu groß (brauche eine verstellbare Kopfstütze). Dann muss ich halt das Winterpaket nehmen und die SRA evtl. später wegcodieren. Navi nehme ich dann auch, will das kleine Display schon farbig haben. Man gönnt sich ja sonst nix :D

Offtopic:
Schade dass es den Cupra nicht in Apolo Blau gibt, das wäre meine absolute Wunschfarbe ;(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.147
die SRA evtl. später wegcodieren.
Soweit ich weiß, spritzt die nur, wenn das Licht an ist.
Also bei Stellung "Auto" auch nur, wenn es dunkel ist oder man im Tunnel o-ä. fährt.
Kurz auf "Aus" stellen, Scheiben reinigen und wieder auf "An" oder "Auto" schalten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.148
1. Sitzheizung gibt es anscheinend nur im "Winter-Paket", das auch die Scheinwerferreinigungsanlage enthält. Eine SRA möchte ich aber nicht
haben, da ständig das Auto eingesaut wird dadurch. Kann man die SRA deaktivieren oder den Hebel besonders "streicheln", sodass die Scheinwerferdüsen nicht mit spritzen?

Frage an Dich, woher weißt du das, ist das bei allen Autos gleich? Frage an alle, stimmt das beim Leon, was wird da eingesaut?

PS: Meine Frage klingt vielleicht etwas naiv, aber wie gesagt, habe keine Ahnung von Autos.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.149
Naja, die Brühe die auf die Schweinerfer gesprüht wird, läuft bei stehendem Fahrzeug die Stoßfänger runter oder beim Fahren über Motorhaube und Kotflügel. Das hinterlässt Schlieren. Sehr ärgerlich vor allem bei frisch gewaschenem Fahrzeug.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.150
N.I.C.E.: Genau so sieht das in einem MJ16 Leon aus mit der originalen OEM Rückfahrkamera :) Und sorry, dass die so dreckig ist :D Aber bei dem Wetter nach 170km Autobahn darf das schonmal so aussehen

Rückfahrkamera.png

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.151
Telemach: Ja, das ist bei allen Autos mehr oder weniger gleich. Davon abgesehen was N.I.C.E angemerkt hat wird das Wasser mit hohem Druck auf die Scheinwerfer gesprüht. Das Nebelt dir im Frontbereich alles ein und hinterlässt Spritzer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.152
seba2711: so sieht's aber auch nur aus, wenn man auch die PDC bestellt... ansonsten wie bei andre130477...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.153
SuperSTortler_FR: Beim andre130477: Ist auch PDC verbaut! Siehst du schön links! Aber das ist eine Nachrüstlösung und hat NIX mit der OEM Version zu tun!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.154
Naja, die Brühe die auf die Schweinerfer gesprüht wird, läuft bei stehendem Fahrzeug die Stoßfänger runter oder beim Fahren über Motorhaube und Kotflügel. Das hinterlässt Schlieren. Sehr ärgerlich vor allem bei frisch gewaschenem Fahrzeug.

Eindeutig. Hab bei mir SRA bzw. Winter-Paket deshalb absichtlich nicht mitbestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.155
Ja ist schon doof wenn das Auto dreckig wird draußen [emoji848]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.156
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Stell dir mal vor ein Vogel hat dir auf die Scheibe geschissen und du willst das mit der Scheibenwaschanlage schnell entfernen. Wenn jetzt das Licht brennt versaut einem die SRA die komplette Front. Unnötig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.157
Wenn ich den Wischer benutze ist es nass und damit ist mein Leon schon nach wenigen Kilometern eingesaut :)
Die Seitliche Front übernimmt die SRA das Dach und die Seitenscheibe die Fächerdüse.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.158
Hi Leute,
habe hier von meinem örtlichen Händler ein Angebot vorliegen und wollte mal fragen was ihr davon haltet:

Cupra 290 DSG (5-Türer)
Winterpaket
Rückfahrkamera
Fahrassistenz-Paket II
Nevada Weiß
Alcantara
Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
Navi
Seat Sound System

das ganze für glatte 29.000€ als Tageszulassung!

Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.159
d0me87 Wenn der Listenpreis bei ca. 40800€ (29% Rabatt) liegt ist der Preis gut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.160
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben