Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mal eine Frage, ist das Display auch in Verbindung mit dem Media Plus dann im Tacho wirklich S/W? Ich meine zumindest in Sachen Türen wurde das...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.041
Mal eine Frage, ist das Display auch in Verbindung mit dem Media Plus dann im Tacho wirklich S/W?

Ich meine zumindest in Sachen Türen wurde das bei meinen Onkel bislang in Rot angezeigt, wenn eine Tür offen war und der fährt einen Cupra 280 mit dem entsprechenden Serienradio.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.042
Ecke: Ja, bei DSG bremst die ACC das Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Bei Schaltgetriebe funktioniert das System erst ab 30 km/h.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.043
...auch wenn meine Frage nicht zu dem derzeit herrschenden Thema passt...
Ich habe mich gestern schonmal um das Aufspielen meiner Musik auf die SD-Karte für den hoffentlich bald kommenden Löwen gekümmert. Hier bin ich auch über die alten mpeg4-Apple-Dateien gestoßen und habe mich gefragt, ob mein kleines Navi da dann von SD was mit anfangen kann. Habe überall gesucht, aber bin immer nur darauf gestoßen, dass der CD-Player wma und mp3 abspielen kann. Deckt sich das mit dem Kartenslot, oder ist der auch in der Lage mpeg4 abzuspielen?
Habe mir die Musik mit iTunes in mp3 umgewandelt, aber interessieren tut mich das doch noch...

Es grüßt
der Mäckes

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.044
Mäckes: Die Dateien von iTunes sind glaube ich in AAC codiert und das spielen zumindest im Golf VII schon die MIB1-Geräte ab (Endung .m4a). Also sollten es die MIB2-Geräte im Leon auch können. Wenn die Dateien irgendwie mit DRM versehen sind wird es natürlich schwierig. Mit Apple habe ich nicht so viel am Hut, deshalb kann ich dazu leider nix sagen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.045
Hab mal kurz die s/w MFA in meinem Löwen (ST aus 03/2014; Media System Plus - ohne Navi; Sound System) gefilmt:

P.S. die Türen werden weiß dargestellt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.046
Also ich frage mich jetzt ernsthaft ob das farbige Display überhaupt eine höhere Auflösung hat, oder ob wegen dem fehlenden Anti-Aliasing auf dem S/W-Display die Treppeneffekte einfach offensichtlicher sind. Ich tendiere mittlerweile fast zu letzterem. Eines ist jedenfalls sicher: Das ist eine reine Optikfrage, die Funktionalität ist bei beiden identisch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.047
Dieselnator : Danke für die fixe Antwort! Werde es demnächst mal testen. Wird schon cool, wenn man endlich mal ausprobieren kann, statt immer wieder stundenlang recherchieren zu müssen. Auch, wenn es ja die Vorfreude unterstützt... :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.048
Vielen dank totti8899.
Damit bin ich mir sicher das mir das s/w Display reicht. Das ACC wird zwar minimalistisch dargestellt, ist für mich aber völlig ok.

Dieselnator:
Also kann man bei Sto & go im Stadtverkehr einfach 50 km/h einstellen und muss keine Pedale mehr betätigen?
Man muss nur nach 3s Stillstand selbst auf die Bremse treten und bei wiederanrollen das System per Tastendruck wieder aktivieren?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.049
Ecke: Ja, genau so funktioniert es.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.050
Hallo liebe Cubra Fahrer

Ich überlege mir ebenfalls solch ein Gefährt zu kaufen.
Die Überlegung zwischen 265, 280 und 290 ist aber meine größte Hürde.
Bei einem Neuwagen sind knapp 2t€ zwischen dem 265 und dem 290 er, wenn dann beide nur mit DSG!
Ein 280 er gibt es nur noch als "Lagerware" oder oft auch als EU Import.
Nun hat der 265 genauso viel NM wie die großen Brüder, aber 25PS weniger.
Hat der 265 er Euro 5 oder 6?
Der 290er hat Euro 6, der 280 nur Euro 5 laut Internet, ist das korrekt?
Was spricht gegen ein 280 er, was für einen 290 er, wenn ich dafür bereit wäre, etwas mehr für "etwas" mehr an Leistung zu zahlen.
Bin bei der Motorisierung etwas hin und her gerissen.
Die Ausstattung steht eigentlich schon, volle Hütte außer Leder / Sportsitze.
Komme mit einem 290er und meiner Ausstattung auf 31340€ als Importfahrzeug!
Achso, es wird ein ST, also ein Kombi.

Danke Euch

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.051
Mit DSG hat der 265er/280er Euro 6, ohne weiß ich nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.052
Beim 265er hast du die etwas minimalistischere Ausstattung wie etwa 18-Zoll anstatt 19-Zoll Räder, oder dem fehlenden Cupra-Schriftzug auf den Bremssätteln. Wer darauf keinen Wert legt, sollte sich nicht lange mit dem Leistungsunterschied beschäftigen, denn der ist zu gering. Die hierfür wichtigen Parameter, wie Beschleunigung und NM, sind nahezu identisch. So braucht z.B. der ST 290er mit 6,0 sec eine Zehntel weniger als sein kleiner Bruder, der 265er.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.053
net zu vergessen der größere Dachspoiler beim 280/290er

der 265er ist 0,1 sek langsamer als der 280er
zum 290er sind es 0,2sek

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.055
das Datenblatt von Seat sagt was anders;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.058
Ich glaube ihr vergleicht den ST und den 5D. Da sind dann wirklich Unterschiede.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.059
also ich vergleiche die ganze Zeit den ST wie auch im verlinkten PDF zu sehen ist;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.060
Und welches nehmen wir jetzt? ?(

Ich vergleiche ST265 DSG mit ST290 DSG und wenn man meinem Link der Seat-Seite folgt und bis nach unten scrollt, ist der Cupra dort in seine drei Kategorien eingeteilt. Cupra, Cupra SC und Cupra ST. Die Daten dort sind so wie von mir gepostet, demnach also anders als die vom Datenblatt, das CSchnuffi5 gepostet hat.

Sucht Euch was aus. ;)

Edit: CSchnuffi5

Wo genau kann man bei deiner PDF-Datei erkennen, dass es sich um den ST handelt?

Ah, gerade entdeckt, ganz oben. Nun ja, dann sind die Daten halt unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben