Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Beim 5D eben so mit Sound System. Da passt alle drunter, was man hier und da nur braucht. Nur keine Sorge.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.001
Beim 5D eben so mit Sound System. Da passt alle drunter, was man hier und da nur braucht. Nur keine Sorge.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.002
@ Seatfreak77. Du kannst den Doppelten Boden im St nicht in die Untere Position stellen wenn du das Rollo unten verstaut hast. Das war glaube ich dein Frage. Hier ist es aber auch egal ob mit oder ohne Sound System. Dann geht es nur in der Oberen Position.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.003
Ok, das Ablagepaket hast Du nicht zufällig?
Nein Sorry das habe ich nicht weil ich es für mich als entbehrlich eingestuft habe. War mir auch unsicher wegen dem Netz... muss öfter mal schnell und komfortabel die Rücklehnen umklappen da hätte ich gedacht dass es nur stört. Wenn ich soviel Gepäck habe dass ich es bräuchte habe ich ohnehin eine DachBox drauf.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.004
@ Seatfreak77. Du kannst den Doppelten Boden im St nicht in die Untere Position stellen wenn du das Rollo unten verstaut hast. Das war glaube ich dein Frage. Hier ist es aber auch egal ob mit oder ohne Sound System. Dann geht es nur in der Oberen Position.

Jo, so war die Frage. Mit Rollo meinst du jetzt aber die Kofferraumabdeckung aber nicht das Gepäcktrennnetz(falls Du das Ablagepaket hast!?) Von dem Netz montierte Fotos zu finden scheint echt nicht so einfach zu sein.

blumy

Die Probleme mit dem umklappen hab ich mindestens 4-10 mal im Jahr, je nach Lust und Laune und ob ich mir zur Radtour verabredet hab und man von wo anders startet oder man mal was sperriges einladen muss.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.005
Genau meine mit Rollo die KofferraumAbdeckung.
Das Trennnetz kann aber auch unter dem Boden mit dem Rollo verstaut werden.
Nochmal, das Trennnetz ist nicht mit den Rucksitzen verbunden in der aufrechten Position. Das ist wie das Rollo nur an den Seiten befestigt. Man kann also wenn das Netz verwendet wird die Sitze einzeln umklappen ohne das Netzt zu entfernen.
Nur wenn man die Sitze ungeklappt hat muss man das Netzt in die liegenden Rückenlehnen einhaken wenn man es in der vorderen Position haben will.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.007
Zum ersten, lese dir nochmal meinen letzten Satz vom letzten Post durch.
Zum zweiten, im Bild 6 liegt das einfach lose im Kofferraum.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.008
OK, wenn ich das richtig verstehe, ist es egal ob Sound System oder nicht, der Nutzwert des doppelten Bodens verändert sich nicht.
Das Trennetz brauche ich eh nie, daher ist das Ablagenpaket uninteressant für mich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.009
Genau so sieht es aus. Alles gleich ob mit oder ohne soundsystem da es genau passend im Notrad verbaut ist. Ich möchte es nicht missen... toller Sound.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.010
Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft wir nächstes Jahr einen Leon Cupra zu gönnen.

Hatte gestern eine Probefahrt mit dem Cupra 280 DSG und bin schon schwer begeistert.

Allerdings tendiere ich jetzt doch etwas mehr zum Cupra 265.

Eine sache die mir der Händler erzählt hat verwirrt mich allerdings.. Er hat erzählt im kommenden 290 wäre eine andere Bremse verbaut als im 265 ??

Stimmt das... ich halte das ja für quatsch... seiner Aussage nach wäre im 290 eine "Rennbremse" verbaut... Käse oder ?

Die einzigen Unterschiede die mir bekannt wären sind folgende:

- 1. klar 25 PS unterschied
- 2. beim 290 Cupra Schriftzug auf der Bremse (ansonsten aber die gleiche, oder?)
- 3. 18 Zoll zu 19 Zoll Felgen
- 4. Spiegel Kappen in schwarz (egal.. ich möchte ihn eh in schwarz haben)..

Wäre nett wenn ihr zur Bremse was sagen könntet und ob ich evtl. etwas übersehen habe..

Dank euch !

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.011
MarcoMO

Die Bremsen vom 265er und 290er sind identisch. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der 290er einen etwas anderen Bremssattel mit dem Cupra-Schriftzug hat. Beim 290er kann man jedoch noch optional die Brembo Bremse, in Verbindung mit dem Performance Paket, ordern. Diese wird vermutlich der Händler gemeint haben. Darüber hinaus können auch noch Schalensitze optional beim 290er geordert werden. Zudem können die Chromleisten innen beim 290er auch in schwarz ausgewählt werden. Diese sind beim 265er immer in Chrom. Ansonsten hast Du die Unterschiede soweit schon genannt.

Der 290er als SC und 5D hat, gegenüber dem 265er und 280er, darüber hinaus jetzt auch eine etwas geänderte Auspuffanlage. Hierbei fehlt nun der MSD, was wohl für einen etwas besseren Sound sorgen soll.

Vorteil beim 265er sind die wesentlich kürzeren Lieferzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.012
net zu vergessen den größeren Dachspoiler
die Grillumrandung vorne ist auch Schwarz (was der 265er glaube auch net hat)
und es gibt auch noch zu den Performance Paketen und Schalensitzen die Line Pakete also Orange, White und Black Line

die Lieferzeiten sind momentan beim 290er übrigens auch human so wie es aussieht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.013
Die Grillumrandung ist beim 265er ebenfalls in schwarz.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.014
Also das Soundsystem ist gebucht! Mal schauen wie es in 2016 mit den aufgerufenen Kursen dann so aussieht.
Dieselnator
Ich mache mir halt um die Nennbelastung von max. 250nm sorgen. Der Motor liegt ja auf gleicher Höhe, von daher frage ich mich da schon, in wie weit hierdurch der Verschleiß vom Getriebe höher ist, als beim z.B. 1.2 Tsi.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.015
Soundsystem und Anhängevorrichtung WGR

Guten tag Zusammen,

der Kauf eines Leon ST 1.4 TSI FR steht an. Aktuell ist eine Kombination nicht ganz schlüssig für mich und der Händler erscheint mir in der Hinsicht nicht ganz klar...

Folgendes Wollte ich bestellen: Anhängevorrichtung Vorbereitung + Soundsystem + Notrad
Von dieser Konstellation rät der Händler aber ab, weil es wohl schon bei 2 Kundenfahrzeugen Probleme gegeben hat, dort wurde dann die Halterung für den Subwoofer angeblich vergessen???
Er sagt nun, Wir rüsten die AHK im Nachgang nach, das wäre kein Problem, will dafür aber neben der ab Werk bestellten Vorrüstung mal schlappe 900 EUR haben. Empfinde ich jetzt als sehr viel, da die AHK laut Zubehörprospekt 396 EUR kosten soll.

hat jemand Erfahrungen?

Ich bin jetzt soweit und lasse das Soundsystem und Notrad weg, dann kann ich die Code WGR (abn. AHK) für 700 EUR bestelen und gut is.

Gruss Matthias

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.016
AW: Soundsystem und Anhängevorrichtung WGR

Den Fr kann man nicht mit Anhängerkupplung bestellen. Wäre mir neu.
Bei mir ging nur Vorbereitung, habe dann auch das Soundsystem und damit natürlich das Reserverad.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.017

Ich hab nen 5F FR mit Soundsystem UND notrad UND AHK vorbereitung draussen stehen... wieso sollte das nicht gehen ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.018

Im Konfigutator Kost die AHK mit abnehmbarem Kugelkopf 299 plus 170 für die Vorrüstung.kannste mal ruhig das Soundsystem nehmen. Und nen Ersatzrad kriegst och noch dazu. Alles auch für den FR. ich glaub dein Händler will dich übern Tisch ziehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.019

Hallo,
stimmt, WGR geht gar nicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Frage ist nur ob die im Konfigurator gezeigte AHK für 299 EUR mit Montage und eventuell benötigten Anbuteilen ist. Das gllaube ich nämlich nicht. Das ist bestimmt nur der Kugelkopf.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.020

Anbauen kommt noch hinzu. Kann aber nicht die Welt kosten.aber du bist weit weg von den 900 von deinem Händler.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben