Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Seatfreak77 Da hast Du schon eine gute Ausstattung gewählt. Ich kann Dir darüberhinaus noch das Soundsystem empfehlen. Dies ist für den Preis...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.981
Seatfreak77

Da hast Du schon eine gute Ausstattung gewählt. Ich kann Dir darüberhinaus noch das Soundsystem empfehlen. Dies ist für den Preis wirklich gut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.982
Seatfreak77: Wenn viel Stadt gefahren wird, ist DSG umso wichtiger!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.983
Hi,

also das Sound-System würde ich auch jedem empfehlen der nicht vorhat am Auto rumzubasteln und was eigenes einzubauen. :rolleyes:
Ich war einfach faul und hatte bei dem Auto keine Lust mehr Strippen zu ziehen und ne Anlage einzubauen also hab ichs für das wenige Geld mit bestellt und eigentlich ned viel erwartet.
Bin aber begeistert davon, wenn man nicht gerade rumprollen und nen ganzen Parkplatz beschallen will is das perfekt.
Wer denkt das perfekte Gehör zu haben und jede einzelne Nuance rausschinden zu müssen oder als Poser immer die Nachbarschaft darüber informieren muss das er jetzt gleich ankommt baut lieber selber was ein.:p
Denke aber 99% der Fahrer brauchen nicht mehr als das System bietet und dafür ist der Preis fast lächerlich.

Grüße
Michael

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.984
Dieselnater und andre130477

Die Aussage hab ich in der letzten Zeit schon häufiger gehört, viele wollen wohl nix anderes mehr.:( Ich glaub die Schaltwippen würde ich wohl wenn auch gleich mitbestellen, auch wenn hier die Aussage häufiger fällt, dass die viele wohl im nachhinein gar nicht mehr nutzen bzw. eher selten.

Beim Soundsystem weiss ich nicht so recht, bzw. auch hier müsste ich mal gucken welchen Kompromiss ich da eingehe, bzw. wie das Ganze letztendlich verbaut ist. Früher war ich schon Stammkunde bei ACR, bzw. Serienlautsprecher gingen häufig eher gar nicht, genauso wie das Headunit.

Beim Leon kann man ja leider schon mal kein anderes Radio verbauen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.985
Seatfreak77:

Schaden tun die Schaltwippen sicher nicht, aber im Endeffekt kann man ohne fast genausogut auskommen. Du wirst lernen das Getriebe mit dem Gasfuß zu steuern. Sobald du das gelernt hast, wird es dir umständlicher erscheinen die Schaltwippen zu nutzen als das ganze einfach mit dem Fuß zu erledigen. Auf einen Überholvorgang vorbereiten kannst du dich ohne Schaltwippen auch, und zwar indem du einfach mal kurz den Wählhebel nach hinten ziehst, und dadurch von D auf S schaltest. Dann wird ein Gang runter geschaltet. Nach dem abgeschlossenen Überholvorgang machst du dasselbe nochmal und bist wieder in D. Das ganze funktioniert auch wenn du die Motorbremse nutzen willst. Lass dich nicht beirren wenn das ein oder andere nicht gleich so funktioniert wie man sich das vorstellt. Wer jahre- oder jahrzehntelang Schaltgetriebe gefahren ist muss sich freilich erst umstellen. Wenn du das aber hinter dir hast wirst du wahrscheinlich nicht mehr zurück wollen!

Andererseits kosten die Schaltwippen auch nicht viel, und bevor du dich hinterher ärgerst nimmst du sie im Zweifelsfall lieber dazu. Wenn man mal den Drang hat einen auf "Sportpiloten" zu machen kann man damit schon ein bisschen Spaß haben. In der Regel kauft man sich aber ein Automatikgetriebe nicht weil man hinterher dann doch selbst schalten will. Aber ab und zu überkommt's einen vielleicht, wer weiß. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.986
Dann brauch ich ja keine Automatik wenn ich eh selber rumrühren muss. Das hat mich schon beim Ibiza cupra gestört. Und ich habe letzte im Bekanntenkreis de kein dsg mehr möchten. Aber wie immer, ist jeden seine Sache ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.987
Ok, also unabhängig vom DSG, möchte keiner von euch das Soundsystem missen oder? :D

Suche gerade bei Youtube ein Video dazu, wo die Bauteile vielleicht mal erklärt bzw. gezeigt werden, wo die sitzen und was da für Platz bei drauf geht. Keine Ahnung was der Subwoofer so schluckt und wie gut der ist. bzw. wo packt ihr Verbandskasten und Warndreieck hin? In die Seitenfächer? Steht der Woofer irgendwie hervor oder kann man trotzdem noch die Kofferraumabdeckung unten im doppelten Laderaumboden verstauen und den Ladeboden dann "tieferlegen" oder geht das dann nicht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.988
Kann nur von mir sprechen und benutze die Schaltwippen täglich gerne. Fahre oft in S und schalte selbst hoch oder bin in der manuellen Gasse und schalte selbst. Man muss sich etwas daran gewöhnen, bei mir ist nach dem 1P der 5F das zweite Auto mit DSG.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.989
Ich bin 20 Jahre Handschalter gefahren. Bei meinem jetzigen ST Cupra habe ich mich dann doch für das DSG entschieden und bereue es keinen Moment lang. Vom Komfort her einfach super. Wenn ich es dann mal etwas sportlicher haben möchte, nehme ich die Schaltwippen zum schalten. Somit bin ich komfortabel und sportlich unterwegs. Gerade in der Stadt bei heutigem Verkehr, ist das DSG gegenüber dem Handschalter klar im Vorteil. Ich würde mich daher jederzeit wieder für DSG entscheiden. Von mir daher eine absolute Kaufempfehlung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.990
Ich glaub wenn ich hier häufiger poste und wird das eh nix mit dem 1.4 und DSG, später lande ich noch bei einem 2.0er.:rolleyes:

Wundert mich aktuell, dass DSG mit dem 1.4er in der einen Umfrage fehlt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.991
Soundsystem ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.992
Nun ja, also das "kleine 7-Gang-DSG" scheint jedoch von der Haltbarkeit schlechter abzuschneiden.
Insofern kann ich Empfehlungen für das 6-Gang-DSG verstehen, aber beim kleinen DSG wäre ich vorsichtiger, vor allem wenn der Wagen länger gefahren werden soll.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.993
Habe das Soundsystem drin und bin damit Zufrieden.Der Subwoofer ist schön im Notrad eingesetzt und der Kofferraumboden ist Eben.
Nummernschild rappelt zwar nicht aber für mch ist es so wie es ist Top !

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.994
Wie sieht das hier mit den ST Fahrern aus?

Subwoofer und die Kofferraumabdeckung unterm doppelten Laderaumboden verstauen plus die untere Stufe vom Boden wählen, klappt das?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.995
Natürlich alles andere wäre unakzeptabel und Murks. Das soundsystem schränkt dich nur soweit ein wie es das notrad ohne auch machen würde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.996
Ok, also schliesst es bündig ab, bzw. ich kann die Abdeckung auch trotz Woofer ganz normal im Kofferaum in der Vorrichtung verstauen(stellt sich jetzt nur die Frage, wie das Gepäcktrennnetz in Natura aussieht, bzw. wie man das beim umlegen verstaut) und den Boden dann in der unteren Stufe einrasten lassen, um so mehr Kofferraumvolumen zu generieren.

Ist halt immer ein wenig nervig, wenn man hier im Forum nachfragen muss, weil es die Verkäufer scheinbar nicht wissen oder aber einen eigentlich nur den Vorführwagen verkaufen möchten, der solche Features aber nicht hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.997
Kann mal jemand vom "normalen" doppelten Kofferraum ein par Fotos machen und von dem mit Sound System?
Das wäre echt super.

Ich habe aktuell ziemlich viel Kleinkram (Decke, Einkaufskiste, Nackenkissen, Schirm, Eiskratzer, etc) in meinem doppelten Boden im Altea und hätte Angst das der doppelte Boden im Leon dann zu "Eng" wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.998
Ah, quasi ein Kollege(fahre den normalen Altea mit Laderaumboden).

Fotos wären echt nett, ich nehme mal an, dass hier keiner das Reserverad gewählt hat sondern nur das Reparatur-Kit verwendet wird?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.999
Das Soundsystem geht nur mit dem Notrad zu konfigurieren da der subwoofer genau dort perfekt eingepasst ist... insofern ist der doppelte Ladeboden beim ST voll nutzbar. Ich habe da auch allerhand drunter verstaut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.000
Ok, das Ablagepaket hast Du nicht zufällig?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben