Hifianlagen

Diskutiere Hifianlagen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja dann seht mal zu,dass ihr eure lieblingslieder auf Cd habt. KEINE MP3! Mfg Jens :wave:
  • Hifianlagen Beitrag #81
Ja dann seht mal zu,dass ihr eure lieblingslieder auf Cd habt.
KEINE MP3!

Mfg Jens :wave:

• Hifianlagen Beitrag #82
Man merkt, daß du noch nicht am Centro warst, sonst würdest du meine kleine rote Tasche schon kennen ;)

• Hifianlagen Beitrag #83
Oh-oh, die kleine, rote Tasche. :tremblin:

mfG

• Hifianlagen Beitrag #84
Vor der Soundqualität die da drin steckt erzittert jede Anlage :p

• Hifianlagen Beitrag #85
Gut das die kleine, rote Tasche nie in mein Auto wandert. :D

mfG

• Hifianlagen Beitrag #86
Lohnt sich bei den Komponenten ja auch nicht :totlach: :p :D ;)

• Hifianlagen Beitrag #87
Stimmt. :laughing:

mfG

• Hifianlagen Beitrag #88
Man merkt, daß du noch nicht am Centro warst, sonst würdest du meine kleine rote Tasche schon kennen ;)

Bin ich ja mal auf deine Anlage und dem Treffen gespannt. :very_hap:
Was hast du denn nettes verbaut?

Mfg Jens

• Hifianlagen Beitrag #89
Hmm nix dolles, da ich den Wagen nur für 2-3 Jahre fahren will, war mir so ne x Tausend Euro Anlage an dem Werksnavi einfach zuviel Aufwand. Obwohl M18W und Diablo K28K würden mich schon reizen, dann fehlt aber noch nen Prozi oder nen P99. Subwoofer hätte ich mit wahlweise nem Hertz HX300 oder nen Aliante 12SI LTD wohl schon was mir gefällt. Endstufen dann entweder Audison VRX oder Eton PA, wobei ich akutell Eton drin habe, die sind einfach kleiner und passen schön in den doppelten Boden. Mein Ali und die Audisons spielen jetzt schon fast ein Jahr bei nem Freund von mir im Wagen, irgendwann hohle ich mir die mal wieder :D

Ansonsten bringe ich einfach mal meinen Plasmahochtöner zum nächsten Treffen mit, wer bringt den 230V Spannungswandler mit?

• Hifianlagen Beitrag #90
Du bist aber auch eher ein Hififreak,oder?:totlach:
Leider habe ich kein Spannungswandler. Was hat denn deine Rote Tasche alles zu bieten?
Diese Woche lasse ich meine Anlage nochmal einstellen. Habe meine 10 Std. ''einhören'' endlich zusammen:)
Aber leider immer noch dieses ****** Rauschen von der Spannung.Kriegen die einfach nicht weg...

Mfg Jens :wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hifianlagen Beitrag #91
Ja bin ich wohl und das ist so ein verdammt teures Hobby :D
Oder um einen guten Freund von mir zu Zitiren: "Wir haben Rearboxen, die sich andere wegen dem Preis noch nicht einmal als Frontboxen kaufen würden". Dafür sehen 3-Wege Rearboxen halt einfach gut aus ;)

Tja, was biete meine Tasche. Viel Rock und gute handgemachte Musik. Einige Testtracks für Bässe und Anlagen. Die weltberühmten Burmester CDs. Klangliche Leckerbissen vom Stockfish Label und alles was sonst noch gut klingt. Wirst du dann ja wohl zu hören bekommen. Was das Rauschen angeht so kann man ja mal nen Ohr drauf werfen, woher das wohl kommt. Hast du nen Headcap drin?

• Hifianlagen Beitrag #92
Hast du nen Headcap drin?

Meinst du ein Kondensator? Oder was kann ich mir darunter vorstellen?
Habe 2 1 Farad Kondensatoren drin. Könnte mir auch evt. vorstellen dass es daher kommen könnte.Die Stecker von den Chinchkabel sind ziemlich eng an den Kondensatoren dran... Aber laut Carakustik hat es nichts damit zu tun.
Stromkabel wurden durch die Seitenleisten und Chinch/Lautsprecherkabel unter der Sitzbank und der Mittelkonsole verlegt.
Laut Carakustik sind die Geräusche ''normal''.

• Hifianlagen Beitrag #94
Rischtösch Helldriver,

der Headcap stabilisiert die Spannung an der Headunit, hilft auch immer schön gegen Einschaltploppen und sowas in der Art. Manchmal hilft das auch gegen Rauschen. Aber eigentlich ist Rauschen bis zu einem gewissen Grad normal. Das Zauberwort heißt weißes Rauschen und jedes elektronische Bautteil hat dieses temperaturabhänige Rauschen. Jeder Verstärker muss also das immer vorhandene weiße Rauschen mit verstärken. Die Qualität der Bauteile entscheidet dabei über den Anteil den man hören kann und auch wie stark man das Gain der Endstufe aufdreht. Lieber mit mehr Pegel vom Radio rein als zu weit die Endstufe verstärken zu lassen.

• Hifianlagen Beitrag #95
Lieber mit mehr Pegel vom Radio rein als zu weit die Endstufe verstärken zu lassen.

Was aber auch wieder auf die Qualität des VV´s der HD ankommt.:rolleyes:

• Hifianlagen Beitrag #96
Ja, richtig Mario. Ganz ohne Rauschen geht es halt nie

• Hifianlagen Beitrag #97
Ja, richtig Mario. Ganz ohne Rauschen geht es halt nie

Ja das ist bei meinen Teufel Boxen ( :D ) Zuhause auch.
Und die Knacksen auch immer,wenn ich ein Stromverbraucher einschalte der am gleichen Kreislauft hängt.
Hast du son Headcap zum ausprobieren?
Ansonsten bin ich super zufrieden mit meiner Anlage.
Seit dem ich die drin habe,höre ich sogar Queen... :totlach:
Kommt einfach nen besseres Bühnenbild auf als bei Techno etc.

Mfg jens :wave:

• Hifianlagen Beitrag #98
Hmm, such such, kram

ne sorry habe wohl keine mehr in meiner Bastelkiste. Könnte höchstens aus dem Labor ein paar Bauteile mitnehmen und eben einen zusammen stricken bis nächste Woche.

Wenn es etwas professioneller sein soll

auch Brax hat sowas im Angebot gehabt den MST 200

• Hifianlagen Beitrag #99
Mhhh wenn du so nett währst....??? :D
Aber brauchst dir nicht extra Umstände machen.
So laut ist das Rauschen ja auch nicht,aber wenn man die Musik nicht alzu laut hat,hört man es schon deutlich.

:wave:

• Hifianlagen Beitrag #100
Dann versuch wirklich mal den Gain an der Endstufe was kleiner zu stellen und dafür am Radio etwas lauter zu machen, daß könnte schon Abhilfe schafffen.

Thema:

Hifianlagen

Hifianlagen - Ähnliche Themen

Aktivkohlebehälter und Regler: Hallo zusammen, da die Abgaskontrollleuchte meines Seat Leon 5F1 aufgeleuchtet ist, wurde nun der Fehler ausgelesen. Es soll ein...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Oben