Hifianlagen

Diskutiere Hifianlagen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ich meine das Kabelverlegen innen, unter der Schwellerverkleidung.;)
  • Hifianlagen Beitrag #161
ich meine das Kabelverlegen innen, unter der Schwellerverkleidung.;)

• Hifianlagen Beitrag #162
ja aber du must doch hinten wieder ins auto rein da der Schweller doch drausen montiert ist. vorne ist mir das schon kalr aber ich wüste gerne wie du mit dem Kabel hinten in den kofferraum kommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hifianlagen Beitrag #163
Unter der Einstiegsleite lang, dann unter der Rücksitzbank durch in den Kofferraum.

• Hifianlagen Beitrag #164
Hi

Im Leon müsste es passen, im Toledo muss es schwer hinter der Bank wieder rein!

Ich habe ein 3Xmm² von Audison liegen! Wenn ich mir überlegen, da ein dickeres 50mm² durch die Spritzwand zu drücken nein danke :D

Ach ja zum Stroker:

Klar ist der 15" oder der 18" eine Wucht!
Gerade in Okis Unibandpass, aber der 12" ist anders! Zwar bietet er im Vergleich zur Membranfläche den Besten Antrieb, aber ist halt zu Zahm der kleine ;-)
Leistung? 1,2 KW sollten erstmal reichen :D

Gruß
Daniel

• Hifianlagen Beitrag #165
so habe es geschafft das Kabel zu verlegen, bin vorne vond er Batterie durch den Kabelkanal hin zum Pollenfilter dann neben dem Filter ist eine Tülle da ind en Innenraum dann zwischen denn Luftkanälen von beifahrer zum Fahrerseite da dann am Mitteltunnel unten lang bis zur ersten erhöhung vorn dem Sitzt lang auf die Linke seite dann da unter den Einstigsleisten und nach hinten neben dem Hitnern Gurtbefestigung lang ind en Kofferraum habe sau lange dafür gebraucht das Kabel war so störich. aber nun ist das 50µm drin.

so noch nee frage sollte ich da Aderendhülsen auf die Kabel machen oder so in die ANL sicherrung rein und an die Endstufen anklemmen. ´

Zuletzt bearbeitet:
  • Hifianlagen Beitrag #166
Aderhülsen definitiv ja. Sonst wird auf 50mm² schnell 20mm² weil dir die hälfte der Adern brechen beim Zuschrauben.

• Hifianlagen Beitrag #167
Hi

Hinten brauchste eigendlich keine ANL Sicherung? Außer du hast eine Unterverteilung mit Querschnittsänderung...

Die Sicherung gehört nach vorne :)

Dein Kabelweg klingt sehr abenteuerlich! Da lobe ich mir mein

TN_mini-DSCF2968.jpg

ziemlich flexibles Audison...

Gruß
Daniel

• Hifianlagen Beitrag #168
ja das war auch eine tour aber hab es ja geschaft ja hitnen wird es noch mal allea über Kupferschienen verteilt. deswegen auch 2 sicherungen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so nun steh ich vor einen kleine Problem
als erstmal der Schacht für das Radio ist etwas klein für diese ganzen kabel. und zweitens ich habe +12 und ACC so wie masse getrennt angeschlossen also nicht 12v und Acc zusammen aber wenn ich versuche das Radio so an zu machen ohne Zündschlüssel dann geht es nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hifianlagen Beitrag #169
Hi

Sorry für die Späte antwort, aber das ist ja auch normal: Ohne schlüssel bzw Zündung (und danach bis zum Abziehen) ist halt Saft auf der Leitung und somit geht das Radio an.
Ich hab mich dran gewöhnt und werde es so lassen. Dauerplus wird aber von der hinteren Batterie kommen...

Gruß
Daniel

• Hifianlagen Beitrag #170
ja habe mich auch dran gewöhnt ist ganz praktisch dann fähr der bildschirm von alleine raus und rein beim ein und ausschalten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

TAg habe mal wieder was neues. Habe meinen Progi angeshclossen gehabt denn Alpine H701 über AI-Net und Lichtleiterkabel udn hat die Originallautsprecher versorgt nur leider ist es sau laut wenn das radio auf 1 steht ist auch von Alpine das IVA D105R weis einer wei ich die Lautstärke runter regeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hifianlagen

Hifianlagen - Ähnliche Themen

Aktivkohlebehälter und Regler: Hallo zusammen, da die Abgaskontrollleuchte meines Seat Leon 5F1 aufgeleuchtet ist, wurde nun der Fehler ausgelesen. Es soll ein...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Oben