Hifianlagen

Diskutiere Hifianlagen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe mich vor 2 Std im Carhifi Forum angemeldet. :totlach:
  • Hifianlagen Beitrag #121
  • Hifianlagen Beitrag #122
Tja das fällt dir bald ein nachdem du die Komponenten schon gekauft hast. :D :D

• Hifianlagen Beitrag #123
Das Radio was ich drin habe.Ist noch mein Altes.:p

• Hifianlagen Beitrag #124
Na dann wirds aber Zeit, um das vvorhandene Potenzial auch aus zuschöpfen.

• Hifianlagen Beitrag #125
Die Anlage im Pampersbomber ist nun fast komplett drin, wird aber aus Zeitmangel bis zum Treffen nicht ganz fertig.

Nach Probehören habe ich mich gegen das Pioneer DEH P 88 RS entschieden und habe dann doch lieber zu Clarion gegriffen. Die Kombination Phönix und Clarion klingt einfach besser. :]

Die Son of Frank Amp´n Stein klingt so gut...unglaublich. Das hatte ich noch nie gehört. 8)

Nur bei der Subwooferendstufe konnte ich mich noch nicht entscheiden, so wanderte erst einmal meine alte Rockford wieder rein. Nach fast 2 Jahren Pause läuft sie ohne Probleme, und haut immer noch kräftig zu.

• Hifianlagen Beitrag #126
Ja allerdings bevor ich mir jetzt das Alpine IVA-D310R/RB hole,warte ich bis im April das neue raus kommt und ich da rein investiere.
Jetzt kommt erst nochmal mehr Dämmen und nen anderer Bass.

• Hifianlagen Beitrag #127
Welches Clarion ists denn geworden. Doch net etwa das 9255 ? :D

• Hifianlagen Beitrag #128
ohh...gute Frage. ...mein Zahlengedächnis.:D :D :D

öhmm...es ist Silber.:D :D :D

• Hifianlagen Beitrag #129
@Dr.Tuner

gib mir mal die Nummer von deinem Alpine durch, mal lesen was das so kann. Selbst wenn es keine aktiven Filter für die Boxen hat, kann man aber immer noch über die Weichen in den Endstufen trennen. Damit kann man dann auch Vollaktiv fahren.

• Hifianlagen Beitrag #130
ich aheb ein Alpien mir gekauft das IVA D105R,

bin auch am umbauen am auto

was sagt ihr dazu

• Hifianlagen Beitrag #131
@ Deadeye ''CDA 9812RR'' hat schon seine Jahre aufm Buckel :rolleyes:

• Hifianlagen Beitrag #133
ohh...gute Frage. ...mein Zahlengedächnis.

öhmm...es ist Silber.

Na das ist doch mal ne klare Aussage. Jetzt weiss ich Bescheid.:totlach:

• Hifianlagen Beitrag #134
Ich weiss garnet was ihr an den iva's findet. War mal beim einmessen dabei mit so einem radio, die bedienung zum einstellen is der größte schrott :) verarveitung is auch net prickelnd.. quitscht und macht und tut. Es gibt besseres.. schaut euch mal bei eclipse oder clarion um ;)

Grüße

• Hifianlagen Beitrag #135
Besonders bei Eclipse. Bei der Austattung/Preis des grossen Eclipse kann auch Clarion einpacken.

• Hifianlagen Beitrag #136
Meint ihr das AVN 8826 ???
LZK haben die doch mittlerweile alle oder?Wie siehtes denn mit dem Klang/Bildqualität vom Eclipse aus?

Hab noch nicht viel von dem Gerät gehört.

• Hifianlagen Beitrag #137
Ja das Bild ist sehr gut ich rede aber vom CD Tuner CD8445E. Allein die 8V VV´s sind die 400 € wert.

• Hifianlagen Beitrag #138
Jup,

das Gehäuse ist zwar nicht ganz so hochwertig wie das Innenleben, aber mit dem hat Eclipse mal wieder eine amtliche Ansage gemacht, was Highend ist. :D

• Hifianlagen Beitrag #139
ich aheb ein Alpien mir gekauft das IVA D105R,

bin auch am umbauen am auto

was sagt ihr dazu

Ich kenn mich ja gar nicht mit Alpine aus, aber wenn ich mir die Ausstattung durchlese finde ich nichts für den Vollaktivbetrieb.
Das soll also damnach komplett über die Endstufen laufen. Hier fehlt dann die Laufzeitkorrektur, schade. Auserdem kann bei der Eton PA 1054 meines Wissens nach nur ein Kanalpaar mit einer Bandpassweiche dienen. Die PA 4506 gar nicht.
Du willst die PA 1054 für die vier M18W und die PA 4506 für die vier CX 280 V + einen ES 250 verwenden? Dann fehlt dir ein mal ne Bandpassweiche für ein Paar M18W.

Du brauchst unbedingt ein Rearsystem wegen Dolby & Co., oder??
Wie schaut's mit dem Center aus?? (Scheint Alpine bei dem Gerät gar nicht vorzusehen??)

Egal. Unter dem Gesichtspunkt Kinosound und Filme im Auto würde ich aus Kostengründen die Systeme doch lieber Passiv trennen.
Durch die fehlende Laufzeitkorrektur für die neun Kanäle ist der vollaktive Betrieb ohnehin nur noch halb so interessant.

Zum Woofer:
Höre dir vorher an ob dir ein einzelner 25er ausreicht. Seitdem ich die M18W verwende reicht mir mein Exact PSW 269 nicht mehr. Da ich kein Volumen für einen Zweiten habe ersetzt Ihn bald ein 30er, und ich bin kein Pegelhörer!

Türdämmung beim M18W nicht vernachlässigen!!
Nur 2,4mm Bitumen ist deutlich zu wenig!
hast du komplett gelesen??
Noch ausführlicher, Beitrag #8:

• Hifianlagen Beitrag #140
Also tür Dämmung mach ich 2 lagig und dann noch mit Dämmpaste komplett ein schmieren. das solte doch dann gut sein oder.
mh ok mit dem woofer muss ich mal schauen.
habe wegen vollaktiv mal geschaut von Alpine kommt demnächst ein neuer EQ raus mit Laufzetikorrektur und so der über A-iNet läuft da dachte ich das ich mir denn holle.
also für vollaktiv besser andere endstuffen oder wie.
Und das Radio hat einen Center Ausgang. aber habe ich erstmal noch nicht mit eingeplannt

Thema:

Hifianlagen

Hifianlagen - Ähnliche Themen

Aktivkohlebehälter und Regler: Hallo zusammen, da die Abgaskontrollleuchte meines Seat Leon 5F1 aufgeleuchtet ist, wurde nun der Fehler ausgelesen. Es soll ein...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Oben