Hifianlagen

Diskutiere Hifianlagen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Maniac da kann dir keiner helfen.Das ist Unheilbar.bin leider auch betroffen. :D
  • Hifianlagen Beitrag #21
Maniac da kann dir keiner helfen.Das ist Unheilbar.bin leider auch betroffen. :D

• Hifianlagen Beitrag #22
Vielleicht sollten wir uns zusammentun und ein Geschäft aufmachen.....dann könnten wir im Schichtbetrieb basteln !!!! :D

• Hifianlagen Beitrag #23
na logo,und wir wären unsere besten Kunden. :D

• Hifianlagen Beitrag #24
Das is dann wohl richtig ! :]

• Hifianlagen Beitrag #25
Hi Leute, also in meinen Cupra kommt folgendes rein:

Vorne das Focal 165 K2, als Endstufen kommt eine Zeus und eine Olympus rein und zwei Powercaps. Die Heckablage ist bestückt mit einem Canton CS 3.28 wobei das nur sehr leise mitlaufen wird. Vielleicht werde ich da auch umdisponieren und nur ein weiteres Focal system in den hinteren Türen laufen lassen. Dann wird die Ablage halt bei ebay versteigert :)
Bassmäßig hatte ich bis vor kurzem einen Carpower Raptor 12 in meinem Vorgängerfahrzeug an der Zeus dranhängen, allerdings noch ohne Kondensator. Das Teil klingt sehr präzise und drückt fast ohne Ende, wiegt allerdings fast 15.5 Kilo :D
Den Bass habe ich verkauft und spiele mit dem Gedanken mir zwei Orion HCCA 12D Subs zu holen. Die sind für Druckfanatiker noch besser geeigent :)

Naja, das hat alles noch bis zum Frühjahr Zeit, ist auch alles ne Geldfrage da mir noch Dämmmaterial, die Subs und die Olympus fehlen und ein schöner Clarion DRX 916 RZ CD-Tuner den sie mir geklaut haben :O

Gruß Michael

• Hifianlagen Beitrag #26
@ Michaelh.: sind die Orions net für SPL gedacht?

• Hifianlagen Beitrag #27
@Heiko

Kennst Dich echt gut aus, Hut ab :D
In der Tat sind die Bässe durchaus für SPL geeignet, daher mehr auf Druck als auf Sauberkeit ausgelegt Die Sauberkeit sollte daher von anderen Speakern kommen, ich denke, falls ich mein Cantom System behalten sollte, die 25 er Bässe in ein kleines Gehäuse zu packen, aber wie schon geschrieben, ich bin noch am überlegen wie ich das alles mache.

Gruß Michael

• Hifianlagen Beitrag #28
mmmmhhh, wenn es die unbedingt sein sollen, würde ich die Orions sehr früh abtrennen und die 25 er drüber spielen lassen.Aber ob das klappt und gut ist,wage ich zu bezweifeln.Bei dir dürfte wohl JL-Audio eine gute Alternative sein, nur als Beispiel.

• Hifianlagen Beitrag #29
@Heiko

JL-Audios sind hervorragende Bässe, kein Zweifel und ich hätte mir bestimmt schon längst mal einen oder zwei zugelegt. Das einzige was mich stört ist, daß die von hinten recht billig aussehen, nur Stahlkorb usw. Ok, wenn sie eingebaut sind sieht man davon nix mehr aber auch wenn die Subs gut sind, finde ich, sind sie zu teuer.
Es wäre aber ne Alternative, denn klingen tun die echt schön.
Bin übrigens für jegliche Anregungen und Tipps dankbar.

Gruß Michael

P.s: Hab grad nachgelesen daß die Orion´s jeweils eine 2x2Ohm Schwingspule haben, gibt also Probleme wenn ich zwei Stück Mono an der Zeus betreiben möchte X(

• Hifianlagen Beitrag #30
Wieso Probleme? Pro Sub die Schwingspulen in Reihe schalten=4Ohm.Beide Subs wieder parallel = 2Ohm Belastung für den Amp.So hab ich es auch gemacht.

Die Zeus ist ja 1Ohm stabil

• Hifianlagen Beitrag #31
Tja da gibts noch mehr wo sich auskennen. Die Orion waren doch in der letzten Car Hifi oder? Ich empfehle da zwei 30er Atomic der Quantum Serie. Die in ein Bassreflex Gehäuse gesetzt und ab geht die Post. Die Dinger sind wirklich brutal, aber negativ fällt der Preis aus denn das Stück kostet 950,- DEM.

@Atlas
Hat mich doch auch sehr gewundert. Die Bühne müsste jetzt auch wieder wesentlich besser sein. Für den Klang den du damals hattest wär der Preis auch ziemlich hoch gewesen. 8o Ich hoffe das ich mir das dann nochmal anhören kann in Bürstadt auf dem Treffen. Ich bin immer noch net weitergekommen mit den Hochtönern.

Mario

• Hifianlagen Beitrag #32
@Heiko

Ich denke die Zeus ist nicht 1 Ohm stabil denn es stehen keine Leistungsangaben in 1 Ohm, nur 1100Watt Mono an 4 und 1200 Watt an 2 Ohm.

@Mario

Ja, warn in der letzten Car&Hifi drin

Gruß Michael

• Hifianlagen Beitrag #33
Hi

@Michael-h.
Die Hersteller geben das nicht immer mit an aber du kannst davon ausgehn das eine Hifonics das kann. Stabil sind die Endstufen schon. Meine CalCell (baut für Hifonics und die kleben dann ihr Etikett noch drauf)schafft das auch obwhol sie nur mit 2 Ohm angegeben ist. Auf ner Precision Power PC 4800 haben wir bei uns schon ein 2weg System an 4 Ohm laufen lassen. Die anderen liefen Mono 1 Ohm. Allerdings ist sie nach ner Zeit doch recht warm geworden. Die Stromaufnahme möchte ich auch nicht wissen. (war an einem Netzteil) Also bloss weil der Hersteller das nicht angibt muss sie das nicht können. Die geben auch nur das Verzerrungsfreie an in Amerika sowieso nur 12 V IASCA Standard. Nicht wie in Good Ol´Germany an 13,4 V.

Mario

• Hifianlagen Beitrag #34
@Mario

danke für die Infos, ist doch eigentlich egal was man heute kauft, es wird eh vieles beim selben Hersteller gebaut. Beim Hirsch und Ille hat man mir eine ESX Endstufe gezeigt, so ne schöne silberne, und daneben hat er eine Hifonics Olympus gelegt. Bis auf die Position der Einstellregler absolut identisch, sogar die Gehäuse maße, Anschlüsse usw. Nur weil die Hifonics irgendwie
einen anderen Sicherunsblock hat oder was weiß ich was, hat sie mehr Leistung als die ESX, die ESX war jedoch deutlich billiger wobei eigentlich das gleiche drin ist.

Naja, wenn ich aber die Bässe so schalte wie Heiko geschrieben hat, brauch ich die Endstufe ja net bis auf 1 Ohm auszukitzeln :rolleyes:

Gruß Michael

• Hifianlagen Beitrag #35
Hi

@Michael-h.
Die ESX und die Hifonics haben den gleichen Hersteller. Bei den Digi Endstufen weiss ich das sicher. In Deutschland gibts die auch vom gleichen Vertrieb (Audiodesign (sehr gut bin noch nie enttäuscht gewesen von denen mit Garantie oder Kulanz, eher im Gegenteil jedes mal positiv überrascht))

Mario

PS:Ja war auch nur ne Info. Strommässig wirds auch besser sein wenn du sie mit 4 Ohm anschliesst.

• Hifianlagen Beitrag #36
da sich alle geoutet haben, mache ich dies auch...ich war glaub ich der dritte oder vierte mit 10000DM....

für die die es interessiert...
- Headunit pioneer DEX-P99
- Front 3weg im Kickpanel CDT-642DT ( gibts nur in den USA )
- Sub : 2x Phonenix Gold Xmax10 im GFK gehäuse in der Reservenradmulde
- Amp front : Phoenix Gold MS275
- Amp sub : Phoenix Gold MS2250
- Kabel, sicherungshalter etc. ZeroPoint von Phoenix Gold

Ich werde mal mario ein paar bilder mailen.
So sinds dann schon vier leon's auf seiner seite... :)

• Hifianlagen Beitrag #37
@MArio

Jaaa....die Bühne ist wesentlich besser geworden.....trotzdem bin ich damit noch nicht zufrieden! Die Hochtöner kommen auf jedenfall in die A-Säulen und was ich dann Klangtechnisch mit den Tieftönern in der Tür mache muss ich noch sehen (Muss von dem Frequenzgang, etc. ja auch stimmen!).

Habe bis Nov. vielleicht sogar die Modifikationen schon machen lassen.....mal sehen!

Grüße

Atlas

• Hifianlagen Beitrag #38
Hi

@ultim8
Hey das Zero Point hab ich auch drin. Noch jemand mit Sinn für gute Strippen. Bei mir ist die Komplette Verkabelung von Phönix. Inklusive zweier 1F Caps

• Hifianlagen Beitrag #39
@mario

Die ZeroPoint kabel und Sicherungshalter sind zwar teuer aber ich habe noch nix besseres gefunden....
Ich hab mir beim Sicherungshalter sogar den "diagnose" Display ( ist eigentlich nur eine dreifarbige LED) in die mittelkonsole eingebaut...unnötig dass ding...eigentlich...aber ist halt trotzdem nett anzusehen.... :)

• Hifianlagen Beitrag #40
Ja stimmt es gibt wenig Kabel (cinch) die besser sind. Audison vieleicht noch aber das geht dann nochmal höher im Preis.

Ich hatte die Spannungsanzeige von Brax mal drin im Ibiza. War auch nur nett anzusehen, obwohl es mir auch geholfen hat abzuschätzen wann im Stand schluss ist mit Musik.

Thema:

Hifianlagen

Hifianlagen - Ähnliche Themen

Aktivkohlebehälter und Regler: Hallo zusammen, da die Abgaskontrollleuchte meines Seat Leon 5F1 aufgeleuchtet ist, wurde nun der Fehler ausgelesen. Es soll ein...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Oben