Hifianlagen

Diskutiere Hifianlagen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ähmm, ich meine mich ein bissel auszukennen.Aber die Endstufe sagt mir jetzt nix.liegt vielleicht auch an der Lackierung.?(
  • Hifianlagen Beitrag #61
ähmm, ich meine mich ein bissel auszukennen.Aber die Endstufe sagt mir jetzt nix.liegt vielleicht auch an der Lackierung.?(

• Hifianlagen Beitrag #62
@heiko
hmm....dieses wundervolle Teil ist von Phoenix Gold und heisst "Outlaw" dies ist eine limitierte Endstufe die etwa 1996 auf den markt kam. Im wesentlichen besteht sie aus einer Phoenix Gold M50 und M100 zusammen in einem anoidisierten ( nicht lackierten !! ) Gehäuse.

Ist echt ein traum amp.... glaube Mario nimmt mir dass übel dass ich so einen Amp in einer Vitrine habe.... ;-)

@mario
Der amp wird sicher mal eingebaut werden... Mir fehlt nur der dazugehörige zweitwagen ;-) mal sehen vielleicht lege ich mir ja mal den Seat Tango zu....... ;-)

• Hifianlagen Beitrag #63
achso... ich hatte die irgendwie anders in Erinnerung.?(
Aber da es die wie Sand am Meer gibt, sollte man die schon sofort erkennen:D .Ich weiß nur noch,das in in der Car&Hifi war.Falls du die doch mal verkaufen willst, dann würde ich mich erbarmen....... :D

• Hifianlagen Beitrag #64
Nicht nur du. Aber die Frequenzweiche soll angeblich brummen wenn sie auf Lowpass geschaltet ist.(M100)

War zumindest bei unserer so.

• Hifianlagen Beitrag #65
@mario

hmm... hatte nur kurze zeit die interne weiche dran und da hatte ich kein brummen. Die Weiche ist sowieso nicht soooo der hit. die flankensteilheit ist leider nur 12dB. Ich hatte einen Cyclone von Phoenix dran und als Servo Drive bass musste der zwingend mit mindestens 18dB getrennt werden. Dies habe ich dann über den DEX-P 99 gemacht....
( so nebenbei..der Cyclone steht auch im Wohnzimmer..habe ihn aber aber als quasi sub- subwoofer bis 40hz laufen....DVD Filme sind so um längen besser.. :)

• Hifianlagen Beitrag #66
was??..is hier nix mehr los? glaub ich nicht!!

• Hifianlagen Beitrag #67
Nachdem ich ja viel zu alt bin für so ein Car-Hifi zeugs, könnte ich euch nur von meiner letzten Anlage erzählen, bei der ich nicht mal weiß was die gekostet hat, da im laufe der Evolution ca 7Radios verbaut waren 11 verschieden Subwoofer 4 Endstufen Canteon Systeme drei Stück bis ich dann aus Platzgründen auf Rainbow Pro Series umgestiegen bin. Aber was zum Schluß verbaut war kann ich noch sagen:

Headunit_ JVC irgendwas grosses *bezeichnungichnimmerwissen*
Verstärker Signat Digi 1
Signat Ram 3
Lautsprecher vorne 16er Rainbow pro-Series
hinten Canton mit 20er Bässen
Subwoofer 2x 25er Atomic
(zu besten Zeiten noch nen 38er Earthquake mit so ner billigendstufe mit dran hat aber den Klang zerstört, da die zwei Atomic gingen wie die Angst.)

• Hifianlagen Beitrag #68
Hi

Wasn für Atomic ATM oder HPW. Die gingen ab wie Schmitz Katze. Woher hast du das Zeug gehabt wenn ich fragen darf?

• Hifianlagen Beitrag #69
Von den Subwoofern hab ich sogar noch drei Stück :D
Ich hatte mir erst alles bei CSM gekauft um dann mal nen anderen Hädler auszuprobieren GG-Tec. Der hat mir dann so gute sächelchen wie meinen ersten Atomic oder die guten Rainbow Speaker verkauft. Der hat dann leider zu gemacht (der ehemalige Besitzer ist jetzt Vertreter von Rockford Fosgate). Dann bin ich wieder zu gegangen, der mir dann alles bestellt hat was ich wollte, und dies auch immer noch tut. Allerdings brauch nicht wirklich oft was aber zwischendurch bau ich schon noch was ein in Autos von bekannten (vor zwei Wochen ein Wohnmobil, welches jetzt eine fahrende Box ist ( Becker Radio und zwei 16er Focal Systeme ;) )

• Hifianlagen Beitrag #70
Mein (noch) Anlage

Also ich habe das Aura mit 6er-Wechsler und 8 Boxen drin (für umme, da Serie)!
Desweiteren, seit Anfang der Woche, die mStation (569,- + 8,50,- Adapter)!
Und dann verliesen (<- schreibt man das so???) sie mich auch schon :-(

Bin aber auf der Suche nach einem neuen Ladio. Sollte
* Line in (wegen mStation),
* Wechsleranschluß (wegen O-Wechsler) und
* Vorverstärkerausgang (wegen des BUMMS)
haben! Könnt Ihr was empfehlen, was meinen Ansprüchen grecht wird? Wäre Supi!!!

Gruß Hendrik

• Hifianlagen Beitrag #71
Das Problem ist das ein O-Wechsler auch nur an das O-Radio passt. alles andere ist kein Problem. Von Clarion kann ich dir das DXZ 718 empfehlen. hat Line In und 6 Vorverstärkerausgänge. Kostet ca 1000,- DM.

• Hifianlagen Beitrag #72
probiers doch mal mit Panasonic( das ich die mal vorschlage hätte ich auch nie gedacht:D)Die große Serie hat ales was du willst.Und eventuell passt auch der O-Wechler.Wenn der panasonicwechsler mit Adter ans Aura passt,müßte es eigentlich auch anders rum gehen,aber nur vielleicht.

• Hifianlagen Beitrag #73
Ich habe ab dem 15.07:

Headunit: Alpine IVA-D310R/RB

Hochtöner: Micro Precision Serie 5 in der A Säule eingearbeitet (Vollaktiv):D

Mitteltöner: Micro Precision Serie 5 16 cm in den Originalen Doorboards (Vollaktiv):D

Subwoofer: Em-Phaser EBR 112 SPL X3 :rolleyes: (Wird aber noch geändert)

Endstufen: 1x Hifonics Brutus 1000D
1x Ground Zero GZHA 4150X

Türen KOMPLETT GEDÄMMT!!!!
50mm² Powerkabel,150 Ampere ANL Sicherung,Highend Chinch/Boxenkabel...

Kofferraumausbau folgt,wenn Subwoofer geändert wird.

Mfg Dr.Tuner

• Hifianlagen Beitrag #74
Zur Zeit siehts so aus:

JVC KD-NX901
Rodek R480FRD
Exact Compo 6.2 V pro MKII
Rockford Fosgate bd1000P Mj 2003
Rockford Fosgate T212D4 im 90 Liter BR Gehäuse

Dazu noch 50qmm Kabel von Brax, ein 2 Farad Kondensator und etliches an Dämmung in Türen, Himmel und Kofferraum.

Das JVC fliegt noch raus, wird vermutlich durch ein KD-AVX33E ersetzt. Die Rodek kommt auch noch raus, da wird wohl eine Eton 2-Kanal reinkommen.

mfG

• Hifianlagen Beitrag #75
Radio: Pioneer DEX-P 99R,
Verstärker: Xpulse 1000.5
Frontsystem: Focal K2 vollaktiv (HT in den A-Säulen eingelassen)
Bass: Emphaser extreme T2 10"

• Hifianlagen Beitrag #76
Hi

Ein Alter Tread, aber hiermal was von meinem Rucksack-Leon:

Alpine 9855
Per Audison Connection Best an
Eton 1502
Etaon 2802
Soundstream DA60 (oder so)
und die dann (Reihenfolge wie amps):
Andrian Audio A165
Raptor 12 / Stroker 12 (im Moment im Test...)
Andrian Audio A25T

Gruß
Daniel

• Hifianlagen Beitrag #77
Ich habe ab dem 15.07:

Die s5 tmt aber sehr stabil verbauen, sonst geht da nicht viel. Sind nicht gerade die einfachsten LS was einbau betrifft ;)

wieso viel die wahl auf den S5 ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hifianlagen Beitrag #78
Hast du die schonmal gehört?Dann erübrigt sich deine frage;)
Wer am 18 am Centro treffen ist,kann ja mal probehören.
Meine derzeitige Anlage,wird aber noch wie beschrieben erweitert...

Ohje was habe ich für meine Anlage ausgegeben?!Weiß ich so genau garnicht,weil ewig das weg kommt, das dazu...
Aber denke so um die 2500-3000€ und jetzt kommen nochmal 2000€ dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hifianlagen Beitrag #79
Zum Probehöhren anmeld :p

Thema:

Hifianlagen

Hifianlagen - Ähnliche Themen

Aktivkohlebehälter und Regler: Hallo zusammen, da die Abgaskontrollleuchte meines Seat Leon 5F1 aufgeleuchtet ist, wurde nun der Fehler ausgelesen. Es soll ein...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Oben