Hifianlagen

Diskutiere Hifianlagen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @ultim8: ja die Phönix sind was ganz feines.Habe letztes Jahr auf dem Hessentrefen jemand kennengelernt, der noch ne Route 66 hatte.Echt edel :)...
  • Hifianlagen Beitrag #41
@ultim8: ja die Phönix sind was ganz feines.Habe letztes Jahr auf dem Hessentrefen jemand kennengelernt, der noch ne Route 66 hatte.Echt edel :).

Die neue Octane soll ja auch super sein, aber leider (wieder) limitiert.

• Hifianlagen Beitrag #42
Der richtige Brecher war die "OUTLAW" von Phönix Gold. Ein riesen Schiff, auch limitiert und in den preislichen Regionen des "REACTOR". Wir haben mal eine da gehabt ist aber schon ein paar Jahre her.

Die "OCTANE" war auf der letzten Sinsheimer Messe in einem Auto verbaut. Ich muss dich da leider enttäuschen, da die bestimmt auch schon zwei Jahre auf dem Markt ist.

• Hifianlagen Beitrag #43
hmm... als Phoenix Gold "junkie" muss ich mich doch noch mal melden...

Die Outlaw ist echt ein Hammer Amp..stimmt !
Ob du es glaubst oder nicht, eine ist bei mir im Wohnzimmer in einer Vitrine..... ;-) Ich hätte die schon mehrfach verkaufen können, aber ich hänge halt an der.

Ich habe mir mit einer MS275 und MS2250 eine "frank Amp n' stein" ( der beste amp der je von PG gebaut wurde ) XXL gebaut..... habe die zwei zusammen gebaut und eine Plexi mit beleuchtetem "Phoenix Gold - No Limits" Logo gefräst....
Ist wirklich eine Traum dass Ding....vorallem die 2250 hat gebrückt 1KW RMS...ohne irgendwelches digitalzeugs..
ist halt einfach wie ein 5,7l V8 Chevy Bigblock... :)

naja..ich höre besser auf zu schwärmen.... :) Phoenix Gold ist ein ziemlich teures hobby......

Noch was zur Octane die ist echt nicht schlecht, aber gegen die alten Limited amps.. ( frank amp n stein, son of frank amp n' stein, outlaw etc.... ) ist die nicht soooooo toll. Die reactor war eigentlich der letzte Limited Amp der "brauchbar" war ;-)
ende 2002 gibt es dann jedoch einen neuen Limited bestehen aus dem nachfolger der ZXti serie.....

• Hifianlagen Beitrag #44
Andererseits wärs mir für die Vitrine zu schade.

• Hifianlagen Beitrag #45
Moin!!

Hab jetzt einfach mal den Rabatt mit eingerechnet und blieb bei rund 4800Mark inkl. Einbau hängen. :(
  • Clarion DRX-9575 Rx (CD Receiver)
  • Clarion CDC-655 Tx (CD-Wechsler; Handschuhfach)
  • Rodek 680i (Endstufe 6-Kanal)
  • Rodek 5.2 (Front- & Rearsystem)
  • Emphaser 12'' Subwoofer
sowie diverse Frequenzweichen, PowerCap mit 2 Farad, Kabel 50mm², 3xCinch 5m 3fach abgeschirmt. Die Freisprecheinrichtung samt Fenster-Klebeantenne, Halterung und Lautsprecher is da aber auch schon mit drin... (mit Grundpreis, hab schließlich D2 und kein E+ *g*)
C ya

Mike

• Hifianlagen Beitrag #46
Da meldet sich der ACR-Fan :D

Da liste ich auch mal auf:

Headunit: Rockford Fosgate RFX 8340 + CD-Wechsler

Verstärker Front: Rockford Fosgate Power 500.2

Verstärker Rear: Rockford Fosgate Power 500.2

Verstärker Sub: Rockford Fosgate Power bd 1000.1

LS Front: Rainbow Reference 260.30

LS Rear: Auris HDA 170

Subwoofer: Rockford Fosgate RFD 2110 (HX2) 2mal

Prozessor: Rockford Fosgate EPX2

Dazu kommen noch Einbaumaterial,Zusatzbatterie und Pufferkondensator.fertig wird die Anlage wohl nie :D

• Hifianlagen Beitrag #47
Hey Heiko also wenn schon die edlen Sachen hier aufgeführt werden muss ich doch auch mal.

Headunit: Clarion DRX 9255 (mit dem "Mc Intosh" Laufwerk)

Verstärker front: Phönix Gold QX 2350

Monoblock für Sub: CalCell BST 500.1

System front: Polk Audio Momo MM 165

Subwoofer: Hart Onyx Serie 25er

Kondensator: 2x Phönix Gold 1F

Verkabelung von Phönix Gold, Einbaumaterial (MDF, Plexiglas und Dämm Material)

• Hifianlagen Beitrag #48
*vorneidblasswerde* Den gibts ja nicht mehr :(.Das ist das edelste Radio, was wirklich unauffällig aussieht.Und auf das RDS ist geschi...

• Hifianlagen Beitrag #49
Wir hatten Gottseidank noch einen rumliegen.

• Hifianlagen Beitrag #50
sowas habt ihr *rumliegen*?

Ich muß wohl mal stöbern kommen?

• Hifianlagen Beitrag #51
Na klar jederzeit. :D

• Hifianlagen Beitrag #52
Was mich bei der Umfrage überrascht,ist der enorme Anteil der Nachrüster.Die Orginalen liegen bei unter 30%,ohne die Qualitäten der Serienanlage zu schmälern.

• Hifianlagen Beitrag #53
Ja du solltest aber auch bedenken das nicht alle hier abgestimmt haben denn 38 stimmen von 418 registrierten Usern sind nicht viele.

PS: Überleg dir doch das mit Neumarkt nochmal.

• Hifianlagen Beitrag #54
jo, sind ca 10% der gesamten Gemeinde, ist schon aussagekräftig, denke ich mal

• Hifianlagen Beitrag #55
Hi Leutz!

Dann will ich doch auch nochmal meine Komponenten loswerden! :D

Also:

Clarion DRX960z
Clarion CDC 655Tz
ESX Vision 1500.5 (5-Kanal)
Focal 165k Poly Kevlar (Vorne + Hinten)
Focal 33f im geschl. Gehäuse

Freisprecheinrichtung (Orig. Siemens Voice Prof.), 1 Farad Powercap, etc. pp.

;)

Tja....wie schon gesagt soll der Focal bald auf ein Bassreflex-Gehäuse losgelassen werden und die vorderen Hochtöner noch mittel GFK-Neumodelierung in die A-Säulen verbaut werden...

Von fertig kann ich ehrlich gesagt auch noch nicht reden....aber ihr wisst ja wie das ist wenn man Car-Hifi Freak ist....einmal angefangen nie zuende geführt!

;)

In diesem Sinne...Grüße

Atlas

• Hifianlagen Beitrag #56
Von fertig kann ich ehrlich gesagt auch noch nicht reden....aber ihr wisst ja wie das ist wenn man Car-Hifi Freak ist....einmal angefangen nie zuende geführt!

Welch wahre Worte :D

• Hifianlagen Beitrag #57
Original von StefanH
Bei meinem alten Leon, war nur das Aura mit Kassette drinnen. Das hab ich dann gleich rausgeworfen und gegen einen Sony CDX-M700R (Active Black Panel) ersetzt. Das war aber schon mein einziger Ausflug in die CarHifi-Welt :D

Mfg
StefanH

@StefanH

Hi. Habe auch das Sony CDX-M700R in meinem Löwen. Bin mit dem Teil eigentlich zufrieden. Bis auf den Radioempfang. Hast Du da Probleme mit?

@all
ist ein alter Hut, aber habt Ihr noch Tips gegen schlechten Empfang?

Thx

Ciao GADGET

• Hifianlagen Beitrag #58
Gegen den schlechten Empfang gibts wirklich nicht viel zu machen.Manche haben mit dem Phantomspeisungsadapter Glück.Am besten du bauts eine 1,5 m Stabantenne an den Löwen :D (nicht ernst gemeint)

• Hifianlagen Beitrag #59
Zwecks schlechtem Empfang:
Hab ein Kenwood CD-Radio und hab mir eine Kombiantenne (Radio&Telefon) statt der Originalen eingebaut,der Empfang war am Anfang aber immer noch bescheiden.
Hab dann mal Innen am Dach das Blech blankgemacht und den Fuss der Antenne wieder rein und siehe da,der Empfang wurde um einiges besser.man sollte nur etwas Batteriepolfett auf die blanke Stelle tun damit es nicht oxidiert.

• Hifianlagen Beitrag #60
Auf dem Europa Finale bin ich doch glatt über das gestolpert.

Thema:

Hifianlagen

Hifianlagen - Ähnliche Themen

Aktivkohlebehälter und Regler: Hallo zusammen, da die Abgaskontrollleuchte meines Seat Leon 5F1 aufgeleuchtet ist, wurde nun der Fehler ausgelesen. Es soll ein...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Oben