Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Diskutiere Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; So sieht es beim 6L aus
  • Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #81
So sieht es beim 6L aus

ibiza1.jpg

ibiza2.jpg

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #82
*ausgrab*

ich wollte mal fragen wer von den leuten, die den Heckwischer abgebaut haben, auch an den Bodensee am 5/6 Juni kommen?
Wenn da jemand hinkommt und so nett wäre mir so ein Proppen mitzubringen, das wäre nett!
Ich habe bisher hier noch nichts vergleichsweises gefunden und will den endlich weghaben...

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #83
Fahr doch zum ATU und hol dir einen.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #84
Ich hab ihn nu auch entfernt... abgesehen von der Verkleidung kein Problem... Bei ATU nen Chrom Stopfen für1,99€ (oder warens 2,99€ ?) gekauft (im DOPPELPACK ??? Welches Auto hat 2 Heckwischer ? Ausser Transporter mit getrennter Heckscheibe ?) passt zwar, aber die Unterlagscheibe war zu klein im Durchmesser ist immer durchs Loch gerutscht, hab dann eben ne größere genommen, bzw. improvisiert.

Bin jetzt nur noch am überlegen ob ich ihn net doch lieber schwarz machen soll... ?(

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #85
Original von Mindwarp
Welches Auto hat 2 Heckwischer ? Ausser Transporter mit getrennter Heckscheibe ?)
Toyota Camry Combi (ältere Baujahre; gibts diese grauenvollen Dinger überhaupt noch neu? ?()

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #86
@all

warum enternt ihr eigentlich alle den Heckwischer. Ok, er gefällt euch nicht, aber mir gefallen die vorderen Scheinwerfer auch nicht, da ich Xenon besser finden, dennoch baue ich die nicht einfach aus und mach da irgendeinen 'Deckel' rein. Der Heckwischer hat doch auch seinen Nutzen.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #87
Original von raider
@all

warum enternt ihr eigentlich alle den Heckwischer. Ok, er gefällt euch nicht, aber mir gefallen die vorderen Scheinwerfer auch nicht, da ich Xenon besser finden, dennoch baue ich die nicht einfach aus und mach da irgendeinen 'Deckel' rein. Der Heckwischer hat doch auch seinen Nutzen.

Diese Diskussion wurde hier schon geführt, ich würde sagen wir lassen das sein ok????

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #88
@Mindwarp

War der "Stopfen" bei dir auch komplett aus Plastik (also Gewinde und Mutter)? Das ließ sich ganz klasse festziehen! Ich habs nur handfest angezogen und schon war das Gewinde überdreht. Ich hab dann ne normale Mutter aus Metall genommen, ein neues Gewinde draufgedreht und es hält bombenfest.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #89
Original von raider
@all

warum bauen sich manche ne Seidl Front dran ohne nebler. Die haben doch auch ihren sinn. ;)

Manchen kommt es eben auf das optische an und da muss man auch mal zurückstecken können. Ansonsten würde es hier keine 19 und 18 Zoll Räder geben denn Sinn macht das ausser dem optischen auch nicht :rolleyes:

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #90
Original von Devilseye
Original von raider
@all

Diese Diskussion wurde hier schon geführt, ich würde sagen wir lassen das sein ok????

Ok, ok ich seh schon das würde die Diskus nur wieder aufrühren und sondera hat ja mit seinem Argument auch recht. Also vergessen wir es einfach.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #91
@sondera: Lass gut sein, ok? ;)

@ Danny: Also bei mir ging das recht gut. Hab das ganze dann aber zusätzlich noch mit 2K-Kleber von Würth fixiert, das hält bombenfest!

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #92
@ All

Kann mal wer genau sagen wie gross das Loch in der Heckscheibe ist, wenn man den Wischer wegmacht? Also was muss der Pfropfen für einen Durchmesser haben?

Und hat jemand per Zufall ein Bild wo man im MOtorraum den Schlauch abhängen muss, damit hinten keine Sauce in die Heckklappe läuft?
Würde da gerne einen Schlauch dran machen der dann einfach nach unten rausläuft...

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #93
Wie wärs wenn du dir deinen Heckwischer anschaust hinten und dann zum ATU rennst und einen der zwei versch. Stopfen per Augenschein auswählst und mitnimmst? Ich denke das solltest du hinkriegen da einer der zwei Stopfen den es dort gibt viel zu klein ist und das sieht man glei.
Achja, man könnte seinen Wischer auch abbauen und dann selber messen...auch ne idee ;)

Wo man den abklemmt, hm also cih würd sagen am besten am Motor, also direkt am Wasserbehälter! Aber nicht den falschen nehmen sonst haste vorn kein Wasse mehr :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #94
Also so ein ATU wie es den bei euch in Deutschland gibt gibt es hier bei mir in der Nähe drum eben keinen! Daher wollte ich vermeiden dass ich den abbaue und dann ohne passenden Pfropfen da stehe und den wieder reinmachen muss bis ich was gefunden habe...

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #95
Hey Snidi
ich hab noch einen Pfropfen übrig. War ein Doppelpack. Chrome Wenn ihn willst sag bescheid, kann ihn dir ja schicken... oder kommst nach Bürstadt

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #96
Heckwischer abbauen die Erste:

Nachdem ich mal die Rückleuchten ausgebaut habe und links und rechts die beiden metallklammern ( die einzigen welche man einigermassen erreicht ) rausgedrückt hatte, stand ich da und wusste nicht weiter.
ich habe gezerrt und gedrückt wie ein wilder, aber irgendwie dachte ich das muss doch ohne gewalt gehen? jedenfalls habe ich nach ca. 30-45 min. probieren und blutigen knöcheln die sache vorerst sein lassen...

gibts da nicht einen Trick?

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #97
Ich habe die gesammte Verkleidung der Heckklappe entfernt. Da hat man dann 100% Zugang zu dem ganzen Kaese. Es gibt aber auch Leute die es sich schwer machen.

Den Schlau hab ich mit ner Schraube dicht gemacht. Also einfach hinten in den Schlau gesteckt und dann noch mit Panzertape abgedichtet. Alles trocken bisher :)

MFG Uli

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #98
ich red ja auch davon die innenverkleidung der heckklappe wegzumachen...

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #99
Schrauben loesen in den Griffen wo man die Klappe sonst herrunter zieht. Ich glaube es gibt nur die zwei. Guck lieber zwei mal ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

Dann kraeftig ziehen. Patentiertes Seat Clipsystem :(

Wenn du die drei mal ab hattest wie ich dann kannste dir ne neue holen weil alles aus geleleiert ist. Ich hab schon wieder nen Clip der mir hinter der Verkleidung rum wandert :(

Das nervt vor allem beim Bass.

MFG Uli

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #100
ok, soweit so gut...
nun habe ich den Pfopfen von MIndwarp ( chrom ) wie ihn glaub auch einige haben. blos ist da das Gegenstück zu klein...also geht ja durchs loch durch.
was habt ihr denn da drangeschraubt als gegenstück?
einfach ne grössere unterlagsscheibe genommen?

Thema:

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Assistenzsysteme aufrüsten: Guten Abend! Heute habe ich meinen Leon TGI abgeholt. Optisch bin ich sehr zufrieden (Dynamica, Panoramadach...). Technisch lässt er jedoch eine...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Anhängerkupplung Ausbau / Aussparung FR-Heckschürze VFL: Folgender Sachverhalt: Mein Leon habe ich gebraucht mit einer abnehmbaren AHK gekauft. Als Limousine gab es seitens des Werks nicht Vorgesehenes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben