- Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #101
Mindwarp
- Reaktionen
- 0
Jo genau ! Entweder das, oder einfach irgendwas anderes das hält ! Ich hab ein längliches Stück Blech mit Loch genommen, geht auch *McGyver ist*
)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von D3m0n
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
bitteschön... wie gesagt, teuer, aber sieht halt um einiges besser aus, is nur noch so n kreis zu erkennen, und das ding is aus echtem glas und schwarz wie auch die heckscheibe an der stelle also keine plaste-dinger!!
und auch wenns dort nicht erwähnt ist, der passt für den leon einwandfrei, helldriver hat den bereits verbaut!!
braucht man viel Feingefühl für den Einbau? *g*
ahja...welcher Spoiler is das denn?
Original von D3m0n
sooo.. er is drin.. ich hab ihn mit 2 komponentenkleber von UHU festgepappt... der sollte halten, kann man aber machen mit was man möchte, hauptsache es hält glas auf glas!
zu dem ding is zu sagen:
passgenauigkeit: sehr gut,
preis: teuer, aber besser als die cult-*PIEP* (die ich auch noch hier liegen habe) bei cult wird einfach nur n stück plastik drübergeklebt, sieht schrecklich aus!
qualität: auch super, is echtes glas mit polierten kanten und schwarz eingefärbt...
Einbau: es sind 2 glasplatten, eine kleinere die im endeffekt sichtbar ist und eine mit nem größeren durchmesser die durch kleber mit ca. einem mm abstand auf die andere aufgeklebt ist, somit muss man durch das offene loch nur von unten die kleinere platte durchschieben und dadurch das der abstand genau richtig ist liegt dann die größere von unten an der scheibe auf und es passt perfekt, dann das teil wieder rausnehmen, mit kleber/silikon (oder was auch immer man nehmen möchte) einstreichen und das teil von innen dagegenkleben (ich habs dann mit kreppband fixiert bis der kleber angezogen hat, und danach zur verstärkung nochma ne lage panzertape drüber (weil man es eh nicht sieht von innen!)
obs dicht is weiß ich ned, regnet nicht bei uns, aber dadurch das ich den kleber vollflächig aufgetragen habe und er somit auf voller fläche greift, müsste es nach adam riese auch dicht sein!
und hier die bilder:
nummer eins
nummer zwei
nummer drei
mir gefällts gut!!
sorry das es mit den pics länger gedauert hat, ich hab mit der abdeckung innen gekämpft, das hat zeit gebraucht!!
so, das wars erstmal mit meinem heckwischer... er is übrigens dabei zu bruch gegangen, ich hatte keine geduld, dann hab ich ihn gekillt *g*
PS: ja, ich weiß das mein auto dreckig is wie sau, aber wenn ichs wasche hält das genau eine nacht, dann war der mader wieder auf meinem heckflügel spazieren und es sieht aus wie eben auf den bildern... wenn ich ihn erwische, töt ich ihn!