Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Diskutiere Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Jo genau ! Entweder das, oder einfach irgendwas anderes das hält ! Ich hab ein längliches Stück Blech mit Loch genommen, geht auch *McGyver ist* :))
  • Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #101
Jo genau ! Entweder das, oder einfach irgendwas anderes das hält ! Ich hab ein längliches Stück Blech mit Loch genommen, geht auch *McGyver ist* :))

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Anzeige

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #102
Jo selbst mit dem Plastikpropfen musste nen bissl McGyver durch gucken lassen wie schon oft zu lesen hier aber es lohnt sich. Weil das macht einfach ne mega cleane Optik von hinten :D

MFG Uli

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #103
Fertisch...hab ein längliches, ca 4mm dickes kunststoffteil genommen, loch rein und ran damit....dann die billige kunstoffmutter mit dem feuerzeug erwärmt, etwas zusammengedrückt, damit die schööön klemmt:)

sieht einfach geil aus

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #104
Siehste billiges Tuning was einen riesen Unterschied in der Optik macht.

IMHO Pflicht für jeden der aus seinem Auto was nettes machen will.

MFG Uli

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #105
muss nur noch einen Pfropfen finden der schwarz ist, dann fählt es gar nicht auf, dass da mal was war. zumindest von weiter weg...

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #106
Lackier doch den einfach !! Mach ich auch noch... drumrum großräumig abkleben und draufhalten mit der Dose !! (aber vorher Kunststoffgrundierung drauf und nach dem Lack bisschen Klarlack, dann hält das bombig!)

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #107
*entstaub* *hust*

hillfeeee... ich brauch dringend hilfe von jemandem von euch...

ich wollt grade ganz gemütlich als kleine freizeit bastlerei meinen heckwischer wegmachen, stopfen von ebay (sauteuer aber aus glas und is absolut plan, also kein hugel oder sowas!), jetzt hab ich folgendes problem:

abdeckung innen is weg, kein problem
alle 3 schrauben innen sind weg, kein problem
klappe außen is hochgeklappt, schraube weg, kein problem

und jetzt krieg ich den schei* wischerarm nicht weg... der steckt doch irgendwie auf diesem gewinde drauf... aber ich krieg das fuckteil net runter, hab jetzt 30 minuten rumgerissen wie n blöder, aber das ding rührt sich nicht, ich hab in der ganzen konstruktion verdächtige spuren entdeckt die stark nach locktite aussehen... das macht mich ein bisschen stutzig!!

also leute, wie krieg ich den arm außen weg um den motor innen wegnehmen zu können??

ich bitte um schnelle hilfe, will das heut noch fertig machen!

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #108
Also wenns mit normalem ziehen und drehen nicht geht...hmm, hast silikonspray oder sowas in der art um das verhockte zeugs zu lösen?

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #109
Moin!

Kannst mir bitte mal nen Link zu dem Stopfn schicken?

mfg Andre

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #110
Nee, net schicken, posten....oder zumindest mir auch schicken :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #111
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

bitteschön... wie gesagt, teuer, aber sieht halt um einiges besser aus, is nur noch so n kreis zu erkennen, und das ding is aus echtem glas und schwarz wie auch die heckscheibe an der stelle also keine plaste-dinger!!

und auch wenns dort nicht erwähnt ist, der passt für den leon einwandfrei, helldriver hat den bereits verbaut!!

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #112
Original von D3m0n
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

bitteschön... wie gesagt, teuer, aber sieht halt um einiges besser aus, is nur noch so n kreis zu erkennen, und das ding is aus echtem glas und schwarz wie auch die heckscheibe an der stelle also keine plaste-dinger!!

und auch wenns dort nicht erwähnt ist, der passt für den leon einwandfrei, helldriver hat den bereits verbaut!!

Danke! Das Ding ist geil.... Ich glaub den werd ich mir auch holen! Hast nicht zufällig Bilder im eingebauten Zustand?

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #113
die bekommst du in 10 minuten, hab meinen gerade verbaut!

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #114
Na das ist doch mal Service :D Und, wie gefällt es dir? Ist das Ding dicht? Wird der eingeklebt? Silikon? :rolleyes: :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #115
sooo.. er is drin.. ich hab ihn mit 2 komponentenkleber von UHU festgepappt... der sollte halten, kann man aber machen mit was man möchte, hauptsache es hält glas auf glas!

zu dem ding is zu sagen:

passgenauigkeit: sehr gut,

preis: teuer, aber besser als die cult-******* (die ich auch noch hier liegen habe) bei cult wird einfach nur n stück plastik drübergeklebt, sieht schrecklich aus!

qualität: auch super, is echtes glas mit polierten kanten und schwarz eingefärbt...

Einbau: es sind 2 glasplatten, eine kleinere die im endeffekt sichtbar ist und eine mit nem größeren durchmesser die durch kleber mit ca. einem mm abstand auf die andere aufgeklebt ist, somit muss man durch das offene loch nur von unten die kleinere platte durchschieben und dadurch das der abstand genau richtig ist liegt dann die größere von unten an der scheibe auf und es passt perfekt, dann das teil wieder rausnehmen, mit kleber/silikon (oder was auch immer man nehmen möchte) einstreichen und das teil von innen dagegenkleben (ich habs dann mit kreppband fixiert bis der kleber angezogen hat, und danach zur verstärkung nochma ne lage panzertape drüber (weil man es eh nicht sieht von innen!)

obs dicht is weiß ich ned, regnet nicht bei uns, aber dadurch das ich den kleber vollflächig aufgetragen habe und er somit auf voller fläche greift, müsste es nach adam riese auch dicht sein!

und hier die bilder:

mir gefällts gut!!

sorry das es mit den pics länger gedauert hat, ich hab mit der abdeckung innen gekämpft, das hat zeit gebraucht!!

so, das wars erstmal mit meinem heckwischer... er is übrigens dabei zu bruch gegangen, ich hatte keine geduld, dann hab ich ihn gekillt *g*

PS: ja, ich weiß das mein auto dreckig is wie sau, aber wenn ichs wasche hält das genau eine nacht, dann war der mader wieder auf meinem heckflügel spazieren und es sieht aus wie eben auf den bildern... wenn ich ihn erwische, töt ich ihn!

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #116
sieht echt gut aus! werd ich mir auch mal gleich bestellen :D

@d3m0n
braucht man viel Feingefühl für den Einbau? *g*
ahja...welcher Spoiler is das denn? :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #117
braucht man viel Feingefühl für den Einbau? *g*

feinge... was?? *g* also ich als vorsitzender des grobmotorikerverbandes deutschland E.V. habs auch hinbekommen, is echt einfach, der EINBAU is eh das leichteste, kleber drauf, eingedrckt, fertig, der AUSBAU des wischers hat mir probleme bereitet weil seat den wischerarm auf die welle geklebt hatte, die säcke... aber mit bissl tricksen gings dann doch, wer das selbe problem hat... einfach mal die metallabdeckung von dem motor innen (mit ca. 10 torx schrauben gehalten) abschrauben, dann gehts fast von alleine ab!

ahja...welcher Spoiler is das denn?

das is der sogenannte "Mader-Catwalk" *g* ne, im ernst, das is der kleine Abbes, meiner meinung nach der einzige flügel der aufm leon nach was aussieht!

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #118
ok, dann kann ich mir das wohl bestellen :D

oh ja, mein marder würd sich auch freuen... das dumme mistvieh :evil:

der sieht mal echt gut aus...werd ich mir auch zulegen 8) ...woher hast du den bestellt? direkt von abbes-design.com?

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #119
nein, ich hab meinen damals glücklich über ebay bekommen, der arme verkäufer hatte vergessen dazuzuschreiben welcher hersteller usw. das ding hieß nur

"heckflügel seat leon" und dann hab ich anhand von bildern und dem erwähnten teilegutachten bis 220 km/h eben rausgefunden das es der kleine abbes sein muss, und der verk. hat ihn zusammen mit lackierung in wunschfarbe und allem drum und dran angeboten und ich hab ihn für 170 euro bekommen, als einziger bieter... ich glaube der kostet ohne lack schon 150 oder so!

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #120
Original von D3m0n
sooo.. er is drin.. ich hab ihn mit 2 komponentenkleber von UHU festgepappt... der sollte halten, kann man aber machen mit was man möchte, hauptsache es hält glas auf glas!

zu dem ding is zu sagen:

passgenauigkeit: sehr gut,

preis: teuer, aber besser als die cult-*PIEP* (die ich auch noch hier liegen habe) bei cult wird einfach nur n stück plastik drübergeklebt, sieht schrecklich aus!

qualität: auch super, is echtes glas mit polierten kanten und schwarz eingefärbt...

Einbau: es sind 2 glasplatten, eine kleinere die im endeffekt sichtbar ist und eine mit nem größeren durchmesser die durch kleber mit ca. einem mm abstand auf die andere aufgeklebt ist, somit muss man durch das offene loch nur von unten die kleinere platte durchschieben und dadurch das der abstand genau richtig ist liegt dann die größere von unten an der scheibe auf und es passt perfekt, dann das teil wieder rausnehmen, mit kleber/silikon (oder was auch immer man nehmen möchte) einstreichen und das teil von innen dagegenkleben (ich habs dann mit kreppband fixiert bis der kleber angezogen hat, und danach zur verstärkung nochma ne lage panzertape drüber (weil man es eh nicht sieht von innen!)

obs dicht is weiß ich ned, regnet nicht bei uns, aber dadurch das ich den kleber vollflächig aufgetragen habe und er somit auf voller fläche greift, müsste es nach adam riese auch dicht sein!

und hier die bilder:

mir gefällts gut!!

sorry das es mit den pics länger gedauert hat, ich hab mit der abdeckung innen gekämpft, das hat zeit gebraucht!!

so, das wars erstmal mit meinem heckwischer... er is übrigens dabei zu bruch gegangen, ich hatte keine geduld, dann hab ich ihn gekillt *g*

PS: ja, ich weiß das mein auto dreckig is wie sau, aber wenn ichs wasche hält das genau eine nacht, dann war der mader wieder auf meinem heckflügel spazieren und es sieht aus wie eben auf den bildern... wenn ich ihn erwische, töt ich ihn!

Schaut gut aus! Hab meinen schon bestellt :D Wie hast du die Abdeckung innen am Kofferraum abbekommen? Ist was zu bruch gegangen außer dem Wischer?! Irgendwelche Nasen an der Verkleidung abgebrochen?

Thema:

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Assistenzsysteme aufrüsten: Guten Abend! Heute habe ich meinen Leon TGI abgeholt. Optisch bin ich sehr zufrieden (Dynamica, Panoramadach...). Technisch lässt er jedoch eine...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Anhängerkupplung Ausbau / Aussparung FR-Heckschürze VFL: Folgender Sachverhalt: Mein Leon habe ich gebraucht mit einer abnehmbaren AHK gekauft. Als Limousine gab es seitens des Werks nicht Vorgesehenes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben