Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Diskutiere Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ich weiß nicht ob jemad so was ähnliches schon geschrieben hat, weil ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber wie währe denn folgende Idee? Ich...
  • Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #141
ich weiß nicht ob jemad so was ähnliches schon geschrieben hat, weil ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber wie währe denn folgende Idee? Ich hab mir gedacht ich lass mir bei in der Arbeit erst mal so nen Stopfen aus Alu drehen. Dann komm ich auch noch an diese FESTO Pneumatik Kupplungen ran. Ich bohre nun ein Loch mit sagen wir 0,5-1mm in die Mitte des Stopfens und von der innenliegenden Seite bohre ich das noch so weit auf, dass ich diese Pneumatikkupplung mit einem Gewinde reinschrauben kann. Jetzt noch den Schlauch von der Wichwasseranlage anstecken und der nächste Drängler bekommt die Siffe auf die Scheibe ?!? :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #142
Stopfen lackiert?

@LastOne:
Wie, du hast den Stopfen gelackt? In welcher Farbe denn? Wagenfarbe?
Das sieht doch original schon gut aus, oder was hast du da für nen Stopfen genommen?

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #143
Original von Wommas
ich weiß nicht ob jemad so was ähnliches schon geschrieben hat, weil ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber wie währe denn folgende Idee? Ich hab mir gedacht ich lass mir bei in der Arbeit erst mal so nen Stopfen aus Alu drehen. Dann komm ich auch noch an diese FESTO Pneumatik Kupplungen ran. Ich bohre nun ein Loch mit sagen wir 0,5-1mm in die Mitte des Stopfens und von der innenliegenden Seite bohre ich das noch so weit auf, dass ich diese Pneumatikkupplung mit einem Gewinde reinschrauben kann. Jetzt noch den Schlauch von der Wichwasseranlage anstecken und der nächste Drängler bekommt die Siffe auf die Scheibe ?!? :D

Das wäre mal was geiles :)
Wenns auch funktionieren würde, wäre sicher was lustiges...

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #144
RE: Stopfen lackiert?

Original von ripper_87
@LastOne:
Wie, du hast den Stopfen gelackt? In welcher Farbe denn? Wagenfarbe?
Das sieht doch original schon gut aus, oder was hast du da für nen Stopfen genommen?

Hab nen verchromten Hahnstopfen genommen, der so in ne Spüle kommt wo sonst der Wasserhahn sitzt. Was anderes war nich zu bekommen. Hab das Ding abgeschliffen bis kein chrom mehr drauf war und dann schwarz gelackt.

@Wommas & Snidix

Nette Idee, aber in D Strafbar ;)

Das hatten wir schon mal irgendwo in irgendeinem thread....du darfst auch die vorderen nich so benutzen das der dahinter fahrende was abbekommt

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #145
ich hab das problem dann gelöst indem ich die bodenplatte des motors abgeschraubt habe, das is diese silberne (oder goldene?) platte die mit den 6 (oder mehr?) kleinen schrauben befestigt ist wenn die locker ist kannst die rausziehen da hängt diese welle mit dran, dann geht das alles..!

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #146
Original von D3m0n
*entstaub* *hust*

hillfeeee... ich brauch dringend hilfe von jemandem von euch...

ich wollt grade ganz gemütlich als kleine freizeit bastlerei meinen heckwischer wegmachen, stopfen von ebay (sauteuer aber aus glas und is absolut plan, also kein hugel oder sowas!), jetzt hab ich folgendes problem:

abdeckung innen is weg, kein problem
alle 3 schrauben innen sind weg, kein problem
klappe außen is hochgeklappt, schraube weg, kein problem

und jetzt krieg ich den schei* wischerarm nicht weg... der steckt doch irgendwie auf diesem gewinde drauf... aber ich krieg das *PIEP*teil net runter, hab jetzt 30 minuten rumgerissen wie n blöder, aber das ding rührt sich nicht, ich hab in der ganzen konstruktion verdächtige spuren entdeckt die stark nach locktite aussehen... das macht mich ein bisschen stutzig!!

also leute, wie krieg ich den arm außen weg um den motor innen wegnehmen zu können??

ich bitte um schnelle hilfe, will das heut noch fertig machen!

exakt das selbe Problem das ich im moment hab! zum glück brauch ichs nimmer beschreiben!!
aber eine wirkliche Hilfe hab ich nich gefunden , außer den wischer kaputtzumachen gibts da auch noch was besseres????????
wär cool wenn mir jemand schnell ne antwort schreibt da ich sonst heut nich mehr fertig werd! danke

EDIT:
da mich das Forum grad nicht auf D3mOns antwort antworten lässt schreib ich halt hier nochmal rein. habs jetzt geschafft den wischer wegzumachen! da gibts n einfachen trick und dann ging das locker. das mit der abdeckung hab ich gestern auch versucht aber ging bei mir nich ganz so einfach! naja jetzt hab ich den weg.

und ein PIC gibts

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #147
falls jemand so ein stopfen braucht, habe so welche mit 32 mm durchmesser in schwarz.
siehe teilemarkt...preis: 4 € inkl. Versand

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll name=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1

Bei Interesse einfach kurze PN an mich

MfG

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #148
EDIT:
da mich das Forum grad nicht auf D3mOns antwort antworten lässt schreib ich halt hier nochmal rein. habs jetzt geschafft den wischer wegzumachen! da gibts n einfachen trick und dann ging das locker. das mit der abdeckung hab ich gestern auch versucht aber ging bei mir nich ganz so einfach! naja jetzt hab ich den weg.

und ein PIC gibts

was für nen trick hast du denn da gemacht damits einfacher geht???
du darfst uns hier doch net im ungewissen lassen wenns noch ne einfachere lösung gibt =)

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #149
da manche ja den wischerarm abgebrochen haben, sdchreib ich hier mal den kniff rein. also man hebt die plastikabdeckung vom befestigungspunkt des wischer s hoch also das ding wo die düse ist, dann hebt man den wischerarm auch noch hoch und tut also beide angehobenen teile aneinader drücken und hebt dann den kompletten wischer einfach aus der schraube raus!!! das übrige teil kann man dann ganz einfach innen wegmachen wie das der liebe D3MON schon beschrieben hat!!!

falls es noch probs gibt schreib mir einfach!

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #150
Heckscheibenwischer weg machen .

Hallo ,

ich will meinen Heckscheibenwischer weg machen . Muss ich da auf was besonders achten ? Was soll ich zum dicht machen nehmen des Schlauches für das Sprühwasser ?

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #151
AW: Heckscheibenwischer weg machen .

du mußt drauf achten das die scheibe ned verkratzt...
zum dicht machen des schlauches jag einfach etwas dichtungsmasse oder silikon in den schlauch...
aber ned zuweit dann kannste wieder rückrüsten...

gruß eibi

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #152

Hatte bei mir ne kleine Schraube reingedreht und ne Schelle drum!;)

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #153

Das aller erste was du dazu machen mußt ist die Suche zu benutzen.

Danach findest du (Suchwort: Heckscheibenwischer) gleich auf der ersten Seite der Ergebisse diesen ausfürlichen thread wo alles dazu drin steht:

Wenn du dann noch Fragen hast, postets du sie in den genannten thread.

Und nun brauch nur noch ein Mod oder Admin diesen hier schließen. ;)

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #154
Noch besser, ich fügs zusammen ;)

Aber danke für den Link;)

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #155
wieviel willst ne für die angel eyes???????

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #156
*entstaub*

morgen werde ich meinen heckscheibenwischer auch entfernen.. hab da noch eine einzige frage:
wieviel haben von euch eine schraube o.ä. ins "röhrchen" gesteckt und dabei ist noch kein missgeschick passiert? (wasser im kofferraum o.ä.) -> mein dad würde mich zum mond jagen.

wie ist das mit den kabeln vom motor gelöst? ist da eine "click-verbindung" welche einfach abgesteckt wird, oder müssen die kabel noch zusätzlich isoliert werden? nicht, dass ich eines tages nur noch das chassis in der garage vorfinde.

und das wegen der heckklappeninnenverkleidung (watt für ein wort...), werde ich wohl sachte lösen müssen.. zuerst ne entspannungskur besuchen.. :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #157
zu 1 :

Ich hab das bei mir mit einem Stopfen zugemacht, der eine Überwurfmutter dabei hat... so ist alles dicht.

zu 2 :

ja is ne "click-Verbindung" - abziehen reicht

zu 3 :

einfach anreißen (also wirklich doll) und dann hast das Ding in der Hand ;) - wenn diese Klipser abreißen => keine Panik, ein Päckchen von denen kostet beim Händler 1,40 €

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #158
ok besten dank :)

am meisten schiss hatte ich vor "freiliegenden" käbeln.. denn früher oder später hätte so ein isolations-tape nachgegeben...

hast du die abdeckung zusätzlich "isoliert", also mit silikon oder ähnlichem?

dann kanns ja morgen losgehen :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #159
hab mir dieses schwarze glas bei ebay gekauft für das loch in der heckscheibe und das schön mit loctite superkleber von innen dran geklebt. nun seh ich aber das man den kleber durch sieht weil die origanalschwarze heckscheibenfolie nicht bis an das loch ran geht....... will bald meine scheibe hinten tauschen wegen defekter heckscheibenheizung und da will ich das besser machen... kann mir da jemand helfen und mir sagen obs da nen trick gibt das man da nix sieht von dem kleber?

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #160
Hab den Plastikstopfen heute auch gegen den Glasstopfen getauscht, weil ersterer nicht 100% dicht war wegen des billigen Gewindes, also besser gleich richtig machen! ;) :wave:

Thema:

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Assistenzsysteme aufrüsten: Guten Abend! Heute habe ich meinen Leon TGI abgeholt. Optisch bin ich sehr zufrieden (Dynamica, Panoramadach...). Technisch lässt er jedoch eine...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Anhängerkupplung Ausbau / Aussparung FR-Heckschürze VFL: Folgender Sachverhalt: Mein Leon habe ich gebraucht mit einer abnehmbaren AHK gekauft. Als Limousine gab es seitens des Werks nicht Vorgesehenes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben