Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Diskutiere Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Saluti Ich habe auf nem Pic gesehen, dass der Leon an firstder Heckscheibe den Wischer entweder weg hatte, oder ihn unterhalb dem Dachspoiler...

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Saluti

Ich habe auf nem Pic gesehen, dass der Leon an
der Heckscheibe den Wischer entweder weg hatte, oder ihn unterhalb dem Dachspoiler montiert hatte, damit man ihn nicht sieht.

ist das möglich? wenn ja, wie und ist der aufwand gross? Kosten?
 
12.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? . Dort wird jeder fündig!

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Also den Wischer unter dem Dachspoiler (der wo die Bremsleuchte drin ist) zu montieren ist denk ich mal unmöglich. Da ist ja nur Scheibe drunter. Wenn dann müsst man ne ganz neue Konstruktion machen wo er direkt an den Spoiler geschraubt wird, was aber wohl sehr aufwändig ist. Den Wischer abzubauen dürfte ja nicht sonderlich schwer sein. Hab es aber selber noch nicht versucht, will es aber noch. Dann brauchst du nur nen Stopfen der dann ins Loch in der Scheibe kommt (gibts im Ersatzteilhandel, nur Durchmesser ausmessen und reindrücken) und nen Knoten oder ne Schraube oder so in deinen Schlauch machen. Nicht dass du mal ausversehen hinten auf die Scheibe sprühen willst und dich nach 5 MInuten wunderst warum nic auf der Scheibe landet vom Wasser...
Den Wischer abbauen dürften ja echt nur ein paar Handgriffe sein...
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
ja wenn das so einfach ist...das mit dem knoten in den schlauch ist noch ein guter tipp:)
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hab meinen Heckscheibenwischer auch vor ca. 2 Wochen entfernt... :D
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
demzufolge soll das heissen es ist absolut kein Problem?
 

Ctx100

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey!
Hat jemand ne bezugsadresse für so ein stopfen ????
 

Ctx100

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich hab da bis jetzt noch nichts gesehen!
Mit dem Gedanken spiel ich schon länger!
Wo hast du ihn denn geholt!
Welcher Baumarkt??????
 

BlackCat

Beiträge
156
Reaktionen
0
sieht das denn was aus wenn da hinten so ein stopfen in der scheibe ist? und kann den dir niemand klauen :D hast du ihn von innen gesichert und das wichtigste gibts fotos
 

Frank McKrank

Beiträge
171
Reaktionen
0
hi also ich habe das auch gemaacht den wischer entfernt...

und zwar habe ich das so gemacht das ich mir bei ATU für 4€ sochrom teile gekauft haben die sind mit so einen dichtgummi und mit einer mutter unten zum fest schrauben... wenn man die bei ATU kaufen will einfach fragen nach so dingern die man da rein machen kann wo der heckscheiben wischer ist.. die wissen da meist schon bescheit weil sie das vom 3er golf her kennen.. die heissen irgendwie karosserie blenden oder so....

aussehen tut das dan soOhne wischer
 

Devilseye

Gast
Sieht natürlich cool aus. Ich werds wohl auch über den Winter umbauen. Gibts da nen speziellen Deckel? (Grösse? Art-Nr?). Weil ich fahr ja im Winter ned mit dem Auto vor zum probieren sondern kann den gekauften Deckel ja erst daheim probieren.
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Jap schön sieht es aus, aber wie es dann bei Regen ist, wenn man nix mehr sieht...
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
war nur eine spekulation...wenn ich bei meinem Wagen schaue ( Golf 2 ) der hat ja eine steilere Heckscheibe und wenn es regnet siehst du nicht viel:(
 

Devilseye

Gast
Und selbst wenn ich nix nach hinten sehe (was nicht der Fall ist) ist mir das auch wurscht denn ich fahre eigentlich vorwärts :tongue: :D und wenn ich doch mal rückwärts muss dann fahr ich wie immer nach den Spiegeln ;)

PS: Hatte auch nen Golf2 und hatte nie Probleme mit der Heckscheibe, da war der Wischer auch nur im Dauerstillstand 8)
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
ja wenn man nur mit den spiegelns fahren kann....
 

Devilseye

Gast
Ähm, das sollte man eigentlich von jedem erwarten können, so lernt man es doch in der Fahrschule.
Soll ich dir Nachhilfestunden geben?? :D :D
 

Devilseye

Gast
?( ?(
Was soll denn das bringen?
Das ist ja nicht gerade optimal, naja aber eiegntlich egal denn hier gehts ja eigentlich darum den Wischer abzubauen :D
 
Thema:

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? - Ähnliche Themen

  • Dayline scheinis umbau

    Dayline scheinis umbau: Hallo Besitze seit etwa 2 jahren einen Seat Leon 1M Topsport TDI Habe auch seitdem immer wieder an meinen scheinwerfern rumgebastelt Jetzt ist...
  • Angeleyes Umbau

    Angeleyes Umbau: Ich habe gesehen das Reservoir Dog Angeleys verkauft hatt. leider zu spät jetzt die frage wie hast du sie Umgebaut damit diese hässlichen Ringe...
  • seat leon 1m mit bora front ?

    seat leon 1m mit bora front ?: hallo an alle ... meint ihr es ist möglich die front vom bora an einen seat leon 1m zu basteln? ... ich denke das müsste optisch verdammt geil...
  • SWRA JE Design bzw. Hella - Problem mit Heckscheibenwischer

    SWRA JE Design bzw. Hella - Problem mit Heckscheibenwischer: Hallo, ich habe in meinen Leon das Xenonkit von JE Design und die dazugehörige Scheinwerferreinigungsanlage von Hella einbauen lassen. Jetzt...
  • Kit zum Heckscheibenwischer entfernen

    Kit zum Heckscheibenwischer entfernen: Hi! Ich hoff ich hab bei der Suche nichts übersehen, aber hat jemand mit sowas Erfahrung? das sollte doch beim Leon auch klappen oder? LG
  • Kit zum Heckscheibenwischer entfernen - Ähnliche Themen

  • Dayline scheinis umbau

    Dayline scheinis umbau: Hallo Besitze seit etwa 2 jahren einen Seat Leon 1M Topsport TDI Habe auch seitdem immer wieder an meinen scheinwerfern rumgebastelt Jetzt ist...
  • Angeleyes Umbau

    Angeleyes Umbau: Ich habe gesehen das Reservoir Dog Angeleys verkauft hatt. leider zu spät jetzt die frage wie hast du sie Umgebaut damit diese hässlichen Ringe...
  • seat leon 1m mit bora front ?

    seat leon 1m mit bora front ?: hallo an alle ... meint ihr es ist möglich die front vom bora an einen seat leon 1m zu basteln? ... ich denke das müsste optisch verdammt geil...
  • SWRA JE Design bzw. Hella - Problem mit Heckscheibenwischer

    SWRA JE Design bzw. Hella - Problem mit Heckscheibenwischer: Hallo, ich habe in meinen Leon das Xenonkit von JE Design und die dazugehörige Scheinwerferreinigungsanlage von Hella einbauen lassen. Jetzt...
  • Kit zum Heckscheibenwischer entfernen

    Kit zum Heckscheibenwischer entfernen: Hi! Ich hoff ich hab bei der Suche nichts übersehen, aber hat jemand mit sowas Erfahrung? das sollte doch beim Leon auch klappen oder? LG