Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; die verkleidung ging ganz locker runter, hatte die schonmal unten, erst die 2 schrauben in den griffmulden rausdrehen und dann an musste einfach...
die verkleidung ging ganz locker runter, hatte die schonmal unten, erst die 2 schrauben in den griffmulden rausdrehen und dann an musste einfach nur anziehen... anreißen... viel gewalt *g* deswegen geht bei den meisten auch was kaputt...! nur der wischer is kaputt gegangen weil ich dann irgendwann sauer geworden bin und ihn töten musste... *g*
Hier hab ich auch nochaml ne Frage...wo genau kann ich die Wasserpumpe für en Heckwischer abklemmen? Also einfach abhängen, sodass ich es mal wieder zurückrüsten könnte
naja, die pumpe ansich die das wasser nach vorne fördert sitzt woanders... ich hab einfach den wischermotor abgesteckt, weggeschraubt (inzwischen verkauft *g*) und den schlauch mit schmelzkleber, und ner schraube zugemacht, die pumpe ansich hat noch ihre alte funktion!
Ich hab auch einfach eine Schraube in den Schlauch gedreht.
Bei mir ist nur eine Pumpe (für vorne und hinten) eingebaut. Es wird also nur die Drechrichtung des Motor geändert, damit das Wasser nach hinten oder nach vorne befördert wird...
Nee spaß, is nur nen verschluß stopfen, aber du glaubst gar nich wie schwer das inzwischen is sowas passiges in schwarz zu bekommen, wenn dann nur chrom und selbst die kaum. und auf lackieren hab ich keine lust. will was zweckentfremden, aber dafür brauch ich halt das exakte maß
Original von D3m0n
die verkleidung ging ganz locker runter, hatte die schonmal unten, erst die 2 schrauben in den griffmulden rausdrehen und dann an musste einfach nur anziehen... anreißen... viel gewalt *g* deswegen geht bei den meisten auch was kaputt...! nur der wischer is kaputt gegangen weil ich dann irgendwann sauer geworden bin und ihn töten musste... *g*
Original von D3m0n
ziehn, ziehn und nochmal ziehn....dass Problem hat jeder!
sind so billige Klipps drunter, musst nur hart genug ziehen, aber nicht erschrecken wenn ein, zwei Plastikteile abreissen...
weiß nich obs mittlerweile schon jemand geschrieben hat, aber kleiner tipp um das mit schraube und knoten zu vermeiden:
die spritzwasserpumpe (der leon hat nur eine) arbeitet in verschiedene richtungen. sprich je nach dem in welche richtung der motor dreht wird entweder vorn bzw. hinten gespritzt. das ganze erfolggt nur über umpolen der stromversorgung. also ist die eleganteste lösung sich mal das multimeter zu schnappen und den stecker durchzumessen wie die polung für vorn/hinten ist und dann eine diode (in der richtigen richtung... ) in einen der drähte einzulöten..... alles klar? dacht ich sags mal. wenns schon war: sorry!
edit:
nochwas: schont eure heckklapenverkleidung! lässt sich zwar gut wieder kleben, aber wenn man nach den schrauben mit nem geeigneten werkzeug von der seite (verkleidung leicht hoch ziehen um was zu sehen/ ran zu kommen) die "füße" nach inenweg drückt. die metall spangen sind da nur seitlich reingesteckt, also kann man sie mit etwas geschick und kraft raus schieben. zumindest bei den unteren, langen füßen die ja am liebsten weg brechen... meine verkleidung hats ohne blesuren überstanden. (das will was heißen bei meiner oft nicht vorhandenen geduld bei solcher frimelei.... )
Also,
ich hab heut meinen Heckwischer entfernt, und was hab ich mit meiner Verkleidung der Heckklappe gemacht?
Richtig!
Ich hab mir einen dieser "Füße" abgerissen :angry: :angry:!!!
Aber ich hab erst die 2 schrauben in den Griffmulden rausgedreht und dann die Verkleidung abgezogen. =) =)
War ja ganz schön fest, das Teil.
Aber jetzt ist der Wischer ab, das Loch ist zu und die Verkleidung hab ich auch wieder fest bekommen (wenn eine der Metallspangen fehlt hällt die Verkleidung trotzdem noch super, sie wird ja auch noch in den Griffmulden festgeschraubt.
Wenn man dann mal anfängt im Innenraum die Verkleidungen zu entfernen, wird man sich schnell bewusst, dass die Engineers nicht damit gerechnet haben diese Teile wieder einmal wegzunehmen, weil alles ist so drecksbillig gemacht, was hab ich mich aufgeregt als ich Drähte von der Heckklappe bis ins Armaturenbrett gezogen habe...schlimm
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte:
Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Assistenzsysteme aufrüsten: Guten Abend!
Heute habe ich meinen Leon TGI abgeholt. Optisch bin ich sehr zufrieden (Dynamica, Panoramadach...). Technisch lässt er jedoch eine...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin,
bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb.
Ich habe...
Anhängerkupplung Ausbau / Aussparung FR-Heckschürze VFL: Folgender Sachverhalt: Mein Leon habe ich gebraucht mit einer abnehmbaren AHK gekauft. Als Limousine gab es seitens des Werks nicht Vorgesehenes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...