Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Diskutiere Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; *entstaub* Da sich mein Heckwischer auch so langsam verabschiedet, die Düse dreht mit, habe ich vor das Ding jetzt einfach weg zu subtrahieren...
  • Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #161
*entstaub*

Da sich mein Heckwischer auch so langsam verabschiedet, die Düse dreht mit, habe ich vor das Ding jetzt einfach weg zu subtrahieren.

Ausbau des Wischers sollte glaube ich nicht so das Problem darstellen. Von außen den Wischer abziehen. Plastestück aufklappen und dann müsste man das Ding wohl irgendwo losgeschraubt und abgezogen bekommen.
Das Problem mit der Kofferraumklappenverkleidung ist mir auch nicht neu.
Wenn der Wischer also draußen ist sollte ja wenn alles gut gelaufen ist nen Loch in der Scheibe sein. Vorzugsweise rund.
Da soll dann der Glasstopfen rein.

Stopfen und Kleber habe ich schon rausgesucht.
Ich frage mich nur noch wie das ganze aufgebaut ist. Ist der Stopfen 2-teilig? Oder wie klebt man das Ding da rein?

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Anzeige

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #162
den stopfen klebst von innen rein ... der besteht aus zwei unterschiedlich großen runden glasteilen die dann mit etwas silikon oder sowas reingeklebt und abgedichtet werden

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #163
Danke für die Info. :)

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #164
Der Glaskleber wird garnicht richtig hart oder??
Ist ja Silikon ähnlich

Thema:

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Assistenzsysteme aufrüsten: Guten Abend! Heute habe ich meinen Leon TGI abgeholt. Optisch bin ich sehr zufrieden (Dynamica, Panoramadach...). Technisch lässt er jedoch eine...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Anhängerkupplung Ausbau / Aussparung FR-Heckschürze VFL: Folgender Sachverhalt: Mein Leon habe ich gebraucht mit einer abnehmbaren AHK gekauft. Als Limousine gab es seitens des Werks nicht Vorgesehenes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben