Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Diskutiere Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hi, an die, die den scheibenwischer gecleant haben: zeigt doch mal bilder davon, wie eure stopfen inner scheibe so aussehen! :)
  • Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #61
hi,

an die, die den scheibenwischer gecleant haben:

zeigt doch mal bilder davon, wie eure stopfen inner scheibe so aussehen! :)

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #62
Thilo... mein Gedanke!

Nix mehr mit eingesauter motorhaube oder Dach, wenn man auf der Autobahn die "Dein Abstand zu mir könnte größer sein"-Düsen betätigt...

Aber ich könnte nicht ohne meinen Heckischer... und dadurch, dass der auch nicht im Metall sitzt, wo man die Entfernung schick unkenntlich machen könnte... nene, meiner bleibt dran.

Obwohl ich sagen muss, ohne Heckwischer siehts gleich ganz anders aus.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #63
@cuprakitty,

ich hab zwar nicht mein Scheibenwischer gecleant, aber dafür meinen Heckwischer entfernt:

Schau mal rein!

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #64
Meiner kommt auch noch weg, aber erst wenn ich dunkle Scheiben hab. Dann brauch ich ihn eh nimmer.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #65
So,meiner ist auch wech.
War eigentlich sehr einfach.Rückrüstung für Wiederverkauf ist auch kein Problem.
Das einzige was sehr "anstrengend" war ist das entfernen der Innen verkleidung der Kofferraumklappe.
Was haben sich die Entwickler bei Seat da wieder fürn Kot ausgedacht.
Die Innenverkleidung ist irgendwie so ein Einwegartikel.Die Klammern reißen aus den Halterungen der Verkleidung sehr schnell raus,dabei brechen die Laschen sehr schnell ab.
Das macht man 2-3 mal dann ist die Verkleidung hinüber.
Aber was solls ,wer schön sein will muß leiden.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #66
wie lange hast du denn insgesamt dafür gebraucht, haggie??

und was hast du dir für einen stopfen geholt für das loch?

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #67
Also reine Arbeitszeit waren vielleicht 15 Minuten.
Aber das rumprobieren wo welche klammer sitzt usw hat nochmal ne halbe stunde gedauert.
Ist übrigends ein 6L und kein Leon.
Stopfen ist der hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Ziemlich hoher Preis dafür aber ne Dichtung mit dabei und eine Scheibe aus Metall zum unterlegen.

Gibt es im Baumarkt bestimmt auch.Hatte aber keine Lust rumzufahren und zu suchen.Kostet im Endeffekt mehr als dort bei Ebay (sprit usw).

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #68
Scheibenwischer.jpg

So muss dat aussehen :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #69
jauu, sieht geil aus!!!

aber ne andere frage.... *g*

wo hast du den coolen seat aufkleber her?? :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #70
@markus910

Was is dat für ein Stoppen? Woher, wie teurer?

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #71
genauso einen habe ich auch,nur das noch ne dünne gummidichtung drunterliegt

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #72
@ Cuprakitty
.....der Aufkleber is fein, ne? Bin ich stolz drauf, da war ich nämlich ma
ziemlich clever. Mir han vor dem grossen Altenburg Treffen alle nen E-Seat
Auskleber zugeschickt bekommen, damit hatte man freien Eintritt. Wenn du das
E- Seat Logo kennst, weisst du ja, dass das quasi das normale Seat Logo is
mit nem E davor was im Stile eines @ gehalten ist. Bevor ich mir den
Aufkleber draufgemacht hab, habe ich den so angeritzt, dass dass E nachher
von sem Seat Logo szu lösen ist. Dann hab ich den Aufkleber mittig nach dem
Seat Schriftzug+Logo geklebt, statt mittig zum ganzen Aufkleber. Sah
ziemlich doof aus, als wäre ich zu dumm den grade zu kleben, hat mir uch
jeder in Altenburg gesagt, bis ich dann am letzten Tag das E abgezogen habe
udn den Aufkleber dann so hatte wie ich ihn jetzt hab, da han se sich all
gefragt warum se net selber auf die Idee gekommen sin...

@mc882....Der Stopfen is aus der Garage von nem Kumpel und is kostenlos :D......ne also keine Ahnung, den hatte nen Kumpel noch rumfliegen und er weiss net woher.

Der ist aber auhc garnet dafür, der is für irgendwat anderes. Mir han den mit Scheibenkleber verklebt :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #73
@all

Ich habe jetzt auf drei Baumärkten gesucht und war in diversen Fachgeschäften wie z.B. Küchen und Haushaltsläden, Bastlerläden usw... ich finde diesen Proppen nicht.

Wer kann mir mal zum mindest die ganz genauen Maße schicken oder vielleicht sogar so ein Teil besorgen. Ich bezahle natürlich per Vorkasse.

Ich bau mir den Heckscheibenwischer nicht raus bevor ich den Stopfen habe.

MFG Uli

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #74
  • Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #75
@Haggie

Danke schön.

Bitte mal kein anderer mitbieten. Der hat noch mehr von denen. Mann will ja den Preis nicht künstlich nach oben treiben :D

MFG Uli

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #76
@navy

Dann schreib ihn doch mal an. Vielleicht verkauft er ihn auch außerhalb von ebay. Meist sind dann auch Rabatte drin da die Verkäufer sich dann die Gebühren sparen.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #77
Original von DannyR.
@navy

Dann schreib ihn doch mal an. Vielleicht verkauft er ihn auch außerhalb von ebay. Meist sind dann auch Rabatte drin da die Verkäufer sich dann die Gebühren sparen.

Is net bös gemeint, aber dann läuft er aber vielleicht Gefahr, dass er von ebay rausgeschmissen wird!

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #78
Original von mc882
Is net bös gemeint, aber dann läuft er aber vielleicht Gefahr, dass er von ebay rausgeschmissen wird!

Ach Quark. Er braucht doch die Auktion nicht rausnehmen. Wie es ausschaut hat er doch noch mehr davon. Wie soll ebay davon erfahren. Das machen doch viele.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #79
Ich bin jetzt schon Höchstbietender aber bei sechs Euro spielt das keine Rolle. Ich schreib ihn trotzdem mal an.

@mc882

Ich würde dann ja nicht nach dem Stopfen fragen sondern nach einem anderen. So bleibt die Auktion erhalten und alles ist legal.

MFG Uli

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #80
Original von navysailor
Ich bin jetzt schon Höchstbietender aber bei sechs Euro spielt das keine Rolle. Ich schreib ihn trotzdem mal an.

@mc882

Ich würde dann ja nicht nach dem Stopfen fragen sondern nach einem anderen. So bleibt die Auktion erhalten und alles ist legal.

MFG Uli

War ja nur ein kleiner Warnhinweis, bin halt einer der Vorsichtigen!

Thema:

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Assistenzsysteme aufrüsten: Guten Abend! Heute habe ich meinen Leon TGI abgeholt. Optisch bin ich sehr zufrieden (Dynamica, Panoramadach...). Technisch lässt er jedoch eine...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Anhängerkupplung Ausbau / Aussparung FR-Heckschürze VFL: Folgender Sachverhalt: Mein Leon habe ich gebraucht mit einer abnehmbaren AHK gekauft. Als Limousine gab es seitens des Werks nicht Vorgesehenes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben