Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Diskutiere Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Devilseye da kann ich dir nur zustimmen Also ich hoffe in der Schweiz gibt es die verchromten Dinger auch zu kaufen...oder kann man die gleich...
  • Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #21
@ Devilseye

da kann ich dir nur zustimmen

Also ich hoffe in der Schweiz gibt es die verchromten Dinger auch zu kaufen...oder kann man die gleich irgendwo online bestellen?

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #22
@Devilseye:

In der Fahrschule lernt man den Schulterblick bzw. den direkten Blick nach hinten beim Rückwärtsfahren aber niemals Spiegelfahren, weil dieses nicht eine so gute Beobachtung des Verkehrs hinter einem zulässt. Ist zumindest hier im Norden so ;) Ich park trotzdem über Spiegel ein... fahr ja aber auch nicht Strich-50 im Ort :)

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #23
@ayke: Das ist nicht korrekt. Beim rückwärts einparken fährt man sicherlich mit Spiegel bzw. kann das machen wie man will, das is eigentlich freigestellt. Der Schulterblick hat ja nichts mit dem fahren an sich zu tun sondern ist als Kontrollblick gedacht!!

@SnidiX: Ja, bei kannst du mal schauen :))

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #24
Original von Devilseye
Beim rückwärts einparken fährt man sicherlich mit Spiegel bzw. kann das machen wie man will

genau:)

P.s. der Chromdeckel steht leider net im onlineshop...

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #25
@devilseye:

Ja, ich meine halt nur, dass der Einparkstil von vielen (die wirklich n u r in die Spiegel schauen) in der Fahrschule so nicht gern gesehen wäre... schon gar nicht in der Prüfung.. Ich hab auf jeden Fall in der FS gelernt, meinen Kopf so zu drehen, dass die Augen durch die Heckscheibe gucken können... :D

edit: Ist ja auch Wurscht. Ich möchte den Heckwischer auf jeden Fall auch abmontieren. Mich stört halt nur, dass dann der Hebel weiterhin funktion hat... Kann man den nicht ganz einfach elektr. abstellen (lassen) ?(

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #26
Habe auch solche "Stopfen" bei mir verbaut (hab sie mir aber wieder schwarz lackiert). Die gibt es auch für knapp 2 Euro im "Kaufland".

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #27
Original von ayke
edit: Ist ja auch Wurscht. Ich möchte den Heckwischer auf jeden Fall auch abmontieren. Mich stört halt nur, dass dann der Hebel weiterhin funktion hat... Kann man den nicht ganz einfach elektr. abstellen (lassen) ?(

Ja, klar kann man. Brauchst ja nur den Stecker am Motor ausstecken.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #28
und wieviel aufwand ist es, den hsw zu demontieren - bzw - wie schauts mit einem eventuellen rückbau aus??

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #29
Hab das bei mir auch gemacht vorletztes Wochenende, aber meine Frage an Euch... Ging die Verkleidung auch so verdammt schwer ab??? Ich hab mir 2 Plastikhalter damit fast abgerissen. Die Metallhalter waren so schwer drin das es mir 3 Stück aus den Haltern gerissen hat.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #30
Original von Devilseye

Ja, klar kann man. Brauchst ja nur den Stecker am Motor ausstecken.

Ok, nur welchen ?( :cry:
Kann man nicht die Hebelfunktion dann für irgendwas anderes verwenden?
Vielleicht für die NSW z.B :rolleyes: :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #31
die ewigen Abkürzungen hier...

Auch das kannst du machen, musst einfach die Kabel etwas umändern...alles machbar

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #32
Könnt doch den Hebel umfunktionieren als Kofferraumöffner, wenn Ihr einen Stellmotor einbaut. Das hatte ich mir schon überlegt, da ich das Heck komplett clean machen will und keiner weiß wo sich der Schalter befindet... :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #33
Naja das halte ich zwar für ne coole Lösung aber überleg mal, da kommt man schnell mal aus Versehen hin und schwupps geht der Kofferraum auf. Nee nee das wär nix für mich! Dann musste das schon so schalten (über Relais oder so) das es nur bei ausgeschalteter Zündung geht.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #34
...voll geladen nach ner shoppingtour auf der Bahn und dann dummerweise an den Hebel, und du kannst zuschauen wie sich deine Ware auf der Strass verteilt:)

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #35
das hört sich ja alles schon interessant an war gestern bei atu die ham nur so ein stopfen für die antennen im kotflügel :( wie groß ist denn das loch in der scheibe und wie bekommt man den wischer ab ohne ihn kaputt zu machen muß man auch innen die verkleidung wegmachen? ja oder wie habt ihr dann den stopfen angezogen? *help* will auch weniger balast am leon :D :D

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #36
Original von BlackCat
sieht das denn was aus wenn da hinten so ein stopfen in der scheibe ist? und kann den dir niemand klauen :D hast du ihn von innen gesichert und das wichtigste gibts fotos

Hi!
Hab da was gefunden:

Naja der Preis ist leider etwas zu hoch. :(
Seat steht leider auch nicht drin,aber es wird bestimmt für Leon was geben.

mfg

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #37
das ist mir dann doch zu teuer... bleibe bei dem stopfen

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #38
@alle, die den Heckwischer schon entfernt haben:

WIE BEKOMME ICH DIE VERKLEIDUNG AB, OHNE MEIN AUTO ZU ZERSTÖREN ?

Im Ernst: Ich hab das grad mal versucht. Zuerst die Schrauben in den Griffmulden entfernt und dann links und rechts gezogen. Die Klips hatte ich dann gelöst - aber was nun? Da kann ich mich ranhängen!

Wäre außerdem cool, wenn nochmal wer die genaue größe des Stopfens posten könnte.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #39
Dran reißen... Gíng bei mir auch nicht anders...
Hab dadurch fast meine Verkleidung platt gemacht.

Bei ebay.de gibt es so Stopfen zu kaufen.

• Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #40
ja hab den stopfen auch bei ebay gesehen aber scheint mir schwachsinnig en stopfen für 4€ ohne versand bei ebay zu bestellen:bonk:
bräuchte nur mal die größe von dem loch das in der scheibe ist ?(

Thema:

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen?

Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Assistenzsysteme aufrüsten: Guten Abend! Heute habe ich meinen Leon TGI abgeholt. Optisch bin ich sehr zufrieden (Dynamica, Panoramadach...). Technisch lässt er jedoch eine...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Anhängerkupplung Ausbau / Aussparung FR-Heckschürze VFL: Folgender Sachverhalt: Mein Leon habe ich gebraucht mit einer abnehmbaren AHK gekauft. Als Limousine gab es seitens des Werks nicht Vorgesehenes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben