Golf V GT Probefahrt

Diskutiere Golf V GT Probefahrt im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Golf "GT Sport" 4-Türer mit der 1,4-Liter-TSI-Maschine (170 PS) und Schaltgetriebe...
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #141
Golf "GT Sport" 4-Türer mit der 1,4-Liter-TSI-Maschine (170 PS) und Schaltgetriebe...

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #142
Guck doch einfach, ob Du einen mit Tageszulassung oder eine Halbjahreswagen mit wenigen Kilometern findest. Der Wertverlust ist beim Neuwagen doch sowieso enorm. Die meisten GT´s haben doch den ganzen Schnick-Schnack, den man haben will. Und der GT Sport ist sowieso wesentlich teuer als der alte GT.

Welche Sonderausstattung müßte er denn haben?

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #143
Wird ein Firmenleasing...

Sonderausstattung:

• Xenon
  • Tempomat
  • Seitenairbags hinten
  • Winterpaket
  • Mittelarmlehne
  • Einparkhilfe
  • Freisprecheinrichtung
  • vernünftiges Radio mit mp3
  • 4 Türen
  • MuFu-Lenkrad
  • Ablagenpaket
  • Spiegelpaket
  • Aschenbecher und Ziggi-Anzünder

So, hab eben nochmal ohne Schnick-Schnack konfiguriert und komme noch immer auf 29.750,- :nene:

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #144
Nimm das Radio 500 mit MP3 und dem Sound Paket.. das rockt.. für "Serie" wirklich Top.. habs im Passt gehört ...

Wieso kein DSG , das passt perfekt zu dem Motor..?

Gruß

Markus

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #145
DSG is geschmackssache. Würde ich auch nicht haben wollen.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #146
Moin Markus!

Ich hab das DSG schon ausgiebig zur Probe gefahren und muss ganz ehrlich sagen, dass auch diese Automatik definitiv nichts für mich ist... Mir bringt das Autofahren mit dem 6-Gang-Schalter einfach mehr Spaß... :dontknow:

Außerdem wird es dann ja noch teurer... ;)

Ich muss mal eine Sache zugeben: Ein Golf lässt sich bei der Geschäftsführung viel schlechter verkaufen, als ein 1P FR oder ein Octi2 Combi... Und warum? Ganz einfach, bei Seat und Skoda hat man vielleicht 5 Positionen an Sonderausstattung... Beim Golf geht die Sache über zwei DIN A4 Seiten... :nene: Und ich will ja nicht mehr haben als jetzt... Verglichen habe ich ausstattungsbereinigt... Im Übrigen hat der Golf das Schiebedach serienmäßig...Nach meinen Erfahrungen im 1P könnt ich darauf verzichten...

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #147
Aber nur der Golf GT Sport hat das Schiebedacht serienmäßig. Ich kann auch darauf verzichten, dadurch wird das Auto in der Serienausstattung nur noch teuer. Climatronic ist im Sport auch Serie und im normalen Golf GT nicht. Wobei ich das eigentlich einige sinnige Anschaffung finde. Haben aber auch die meisten, die man Mobile pp. sieht. Der GT Sport hat auch schon die komplette hintere Stoßstange in Wagenfarbe lackiert, der alte nur einen Teil.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #148
Ich habe ein DSG im Touran , im Altea ne 6ér Handschaltbox .. und was wird mein neuer Wagen bekommen ... HANDSCHALTUNG

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #149
Hmm, dann verstehe ich nur nicht warum du vorgeschlagen hast, das für den GT zu nehmen.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #150
In einem Benziner mit breiteren Drehzahlband , welches der TSI Motor ja besitzt .. finde ich es eher passender und es macht , mir persönlich auch mehr Spass..

Meinen TDI in Stufe S zu fahren ist Hardcore .. in der Stadt mit 50-60 in der Fahrstufe 3 ! , was für eine Akustik .. in D schaltet er dagegen schon in den 5-6 Gang ... zu Untertourig.. Die Abstimmung ist irgendwie nicht so passend ..

Gruß

Markus

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #151
Ach so, kenne das Getriebe nur im GT. Gefällt mir da aber auch nicht; Automatik ist halt nicht so meins. Als Handschalter gefällt der mir besser.
Aber solange der beim Diesel nicht merkwürdig brummt, sollte es doch auch im 5. oder 6. gehen. Wobei 6. im Diesel meiner Erfahrung nach im Handschalter auf jeden Fall in der Stadt komisch klingt und man dann erst recht nicht noch beschleunigen sollte...

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #152
Ich hatte für 2 Wochen einen A6 Avant 3.0 TDI Qauttro , mit viel Schnick und Schnack ..(Obwohl für die beiden ja , laut Hornbach kein Platz ist :D ) .. der hatte ne Tiptronic .. da gehört auch keine Handschaltbox rein .. Fiesester Vortrieb und feinste Schaltvorgänge.. Optimal..

Mein DSG schaltet zwar auch fast "unbemerkbar" , aber wie gesagt passt mit die Abstimmung ned.. Im Benziner ging das schon wesendlich besser zur Sache...

Gruß

Markus

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #153
So diese Woche habe ich den neuen Touran mit TSI Motor (140PS) und DSG .. Fazit .. Mist !.. warum .. das Ding dreht im S Modus gnadenlos in Uferlose , immer bis in den Begrenzer .. in D schaltet er viel zu früh. Manuell schalten ist ganz ok .. mir gefiel der Schaltwagen wesentlich besser ..

Gruß

Markus

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #154
Wie wärs mit ner Softwareoptimierung am DSG.

Gruß
Vatte

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #155
So diese Woche habe ich den neuen Touran mit TSI Motor (140PS) und DSG .. Fazit .. Mist !.. warum .. das Ding dreht im S Modus gnadenlos in Uferlose , immer bis in den Begrenzer .. in D schaltet er viel zu früh. Manuell schalten ist ganz ok .. mir gefiel der Schaltwagen wesentlich besser ..

Gruß

Markus

Ich bin zwar auch kein DSG-Freund, aber anscheinend hast du das falsch bedient... ;)
Dass er im (S)port-Modus bis an den Anschlag dreht, ist ja klar; dafür gibt es das ja. Oder war er bei dir immer soweit, dass es richtig geruckelt hat wegen dem Drehzahlbegrenzer und erst dann geschaltet wurde?
Und wenn er dir in D zu früh schaltet, dann gib einfach mehr Gas. Normalerweise reguliert der die Schaltpunkte nämlich stufenlos, angepasst an deine Pedalbewegung. Allerdings muss man sich daran auch erst etwas gewöhnen.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #156
Ich habe eigentlich auch gehört, daß DSG richtig klasse sein soll. Heute werde ich mal in einem AH angerufen, die haben ein schönes Angebot von einem Golf GT mit DSG. Mal schauen, ob er noch da ist.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #157
Ich bin zwar auch kein DSG-Freund, aber anscheinend hast du das falsch bedient... ;)
.

Ich fahre mein DSG nun schon seit 2,5 Jahren ... ;) , selbst die "Gute Fahrt" , schreibt das die beste Kombination bei dem TSI und dem DSG der 170 PS Motor ist ... werde der 140 PS noch der neue 122 PS (Turbo ohne Kompressor) , sind nicht Optimal..

Mehr Gas geben im D Modus , kann auch nicht Sinn der Sache sein , da er dann ja mehr Verbraucht .... Das ganze ist definitv ne Abstimmungssache .. es geht .. ich habe im TT und im A3 Sportsback mit DSG , nicht solche Erfahrungen gemacht... Ebenso in einem Golf 5 140 PS TDI und DSG , war es ganz anders.. Evtl. liegt es ja ander Abstimmung im Touran ... die Kiste wiegt fast 1,8 Tonnen ..

Im S Modus , den ich in meinem Touran immer fahre , es sei denn er Ruckelt wieder im Tellastbereich , lässt er sich eigentlich ganz gut fahren .. bis auf die zu hohe Drehzahl bei 55-65 kmh .. über 2600 u/min und in D schaltet er dann schon in den 6ten .. Da fehlt quasi der Mittelweg. Wenn ´s mein privater wäre , hätte ich das Anpassen lassen. Da er aber sowieso demnächst zurück geht und ich mir einen neuen bestelle , ist mir das auch egal.

Ich kann nur jeden raten eine Probefahrt zu machen .. und nicht mit dem Händler nebendran oder nur mal um dem Block .. lasst Euch das Auto mal über Wochenende geben.. so mach ich das immer.

Gruß

Markus

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #158
Ich habe eigentlich auch gehört, daß DSG richtig klasse sein soll. Heute werde ich mal in einem AH angerufen, die haben ein schönes Angebot von einem Golf GT mit DSG. Mal schauen, ob er noch da ist.

Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden =)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #159
@Markus: Ok, dann hab ich nix gesagt! ;) Hatte nur aus deinem vorigen Post den Eindruck, als wärest du gerade das erste Mal mit DSG unterwegs.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #160
Nächste Woche Freitag wird Probefahrt gemacht mit dem GT TSI 170 PS und DSG. Bin mal gespannt. Muß leider noch warten, da das Autohaus in Egeln ihn erst nach Celle bringen muß. So ist das trotzdem ganz praktisch, da ich nicht extra hingurken muß. Danach wird die Entscheidung fallen. Wenn er mir gefällt, dann wird es der werden. Wenn nicht, dann wird weiter nach einem gesucht, der Handschaltung hat. Ist leider in meiner Umgebung nicht ganz so einfach überhaupt einen TSI mit 170 PS zu finden.

Thema:

Golf V GT Probefahrt

Golf V GT Probefahrt - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben