Golf V GT Probefahrt

Diskutiere Golf V GT Probefahrt im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Denk dran, die Bauchentscheidungen machen auf jeden Fall mehr Spass! ;)
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #181
Nee, habe irgendwie Bedenken bei weiß. Finde es echt geil aber das auf lange Sicht?( Die Frage kann ich mir selber nicht beantworten, von daher sollte ich es wohl sein lassen. Bei dem Preis sollte es schon eine Kopfentscheidung und nicht das Bauchgefühl sein.
Denk dran, die Bauchentscheidungen machen auf jeden Fall mehr Spass! ;)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #182
wird es etwa das olle gelb? gelb ist keine farbe

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #183
:baller: @ben
Gelb is geil :p (aber nicht beim V'er)
Die Farbe is schon wichtig, läufst jeden Tag ans Auto und ärgerst dich dann hinterher.
Wir sind gespannt! 8)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #184
Ja, das stimmt eigentlich, daß Bauchentscheidungen mehr Spaß machen. ;)

Nee, wird sicher kein gelb. Finde ich nicht schlecht aber muß ich nicht jeden Tag sehen, vor allem nicht an meinem eigenen Auto.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #185
wird es etwa das olle gelb? gelb ist keine farbe

Brauchst gar ned in grau zu schreiben. Hasstiraden gegen die Aussenfarbe gelb sehe ich immer :D :p

Weiß als Außenfarbe hat echt was und scheint wieder in Mode zu kommen. Nur nicht die Felgen nachträglich in weiß lackieren. Das Putzen gegen den Bremsstaüb ist ne undankbare Sache ;)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #186
Ich wollte meinen neuen Passat Variant auch in weiss .. aber , dann kann ich mir auch Johanniter , Berner etc. auf die Türen kleben .. Weiss sieht nur auf Sportlichen Autos gut aus .. mir gefällt der TT in weiss sehr gut , der Cupra oder der FR ... halt bissl tiefer und schön Alus .. Aber bei meinem wäre es ne Serienorgel .. das sieht dann nicht aus ..

Gruß

Markus

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #187
tach auch,
ich hatte am Freitag die Chance einen GT ausgiebig zu testen während mein kleiner sich ner großen Inspektion hingeben musste.
Vorweck sollte ich erwähnen, dass ich doch recht ausgeprägte Vorurteile gegenüber Fahrzeugen mit viel Leistung und wenig Hubraum habe. Habe einige bekannte, mit Honda's (civic typeR, crx, integra) und auch in corollas durfte ich schon fahren. Bringe wenig Hubraum vielleicht deshalb immer gleich mit Drehorgeln in Verbindung, und genau diese sind nix für mich.
Aber egal, zu 'ner gratis Probefahrt sagt man(n) sicher nicht nein ;) .
Erster Eindruck ... 'n Golf wie jeder andere und wenn man 'nen vollausgestatteten TS gewohnt is, komt dieser doch etwas kahl daher für den Preis find ich aber naja. Mal schauen wie der sich auf der Straße so macht.
Zuerst einmal hat mich der kleine 1.4er doch ganz schön überrascht. Ließ sich fast fahren wie 'n großer, nur an das Klangbild musste ich mich noch gewöhnen.
In der Stadt und auf den holländischen Autobahnen kam ich ganz schön ins Nachdenken, ob ich nich vielleicht bald Lust auf'n anderes Fahrzeug habe.
Anders als meiner, aber rein subjektief kann ich nich sagen, in welchen Situationen der bei Tempolimit 120 große Vor- oder Nachteile hat.
Also auf dem schnellsten wege in die Heimat...man muss ja schließlich ausgiebig testen. :D
Und auch hier war ich erst angenehm überrascht. Beschleunigung, Elastizität alles (subjektief) nicht wirklich schlechter als von meinem gewohnt, bis ich die 180 erreicht hab. Da waren die Vorurteile doch auf mal wieder bestätigt. Da hatte der kleine doch auf mal richtig zu kämpfen und irgendwie hab ich angefangen die knap 230 die der machen soll ernsthaft in frage zu stellen. Vor allem enttäuscht war ich von dem verhalten von 160 bis max im 6ten Gang, da dies der Bereich ist, in dem ich mich meist aufhalte. Hier tut er sich für meinen Geschmack doch zu schwer, aber das kann sicher auch daran liegen, dass Ihm da 50 PS fehlen.
Alles in allem doch ein positieves Urteil, mächtig groß der kleine ;) vor allem der Verbrauch (wenn der mich interessieren würde :p )
Hoffe, dass die jungs von VAG über 'nen grosen Bruder nachdenken. Bei so 'nem 220PS 2.0TSI könnt ich schon schwach werden ... :sabber:
Soviel zu meinem Eindruck vom GT
Gruß Cocain

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #188
@cocain: also den gibt es doch schon den grossen bruder . aber im gti und 230ps 2liter tfsi.

und der geht so brutal nach vorne, da würdest du auf jeden fall schwach werden.
hab meinen seit anfang juni, und bin immer noch jeden tag begeistert davon, als würde ich ihn zum ersten mal fahren.

und verbrauchen tut der auch nicht viel. ich fahre nur stadt und da liegt der verbrauch so bei 10-11liter. und das sogar auch wenn man mal ein bisschen mehr gas gibt.

aber sobald mann mal auf die autobahn fährt dann geht der verbrauch ganz schnell unter die 10 liter.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #189
:very_hap: So, habe mir gerade den Kaufvertrag per E-Mail zukommen lassen und morgen faxe ich ihn an das Autohaus. Dann ist es meiner.:D Jetzt noch einen Monat warten und dann kann ich ihn abholen. Habe dann ja auf der Rückfahrt (300 km) Zeit ihn mal ein bissl zu testen.

Farbe ist Dark Burgundy Perleffekt

IMG_0872_1.JPG
IMG_0876_5.JPG

Auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht so gut rüber. Habe sie mir heute zuschicken lassen und leider hat es geregnet.:( Aber in der Sonne einfach lecker. Daneben sieht man einen schwarzen Polo und erkennt auch ein bissl den Farbunterschied.

Anhänge

• IMG_0874_3.JPG
    IMG_0874_3.JPG
    528,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #190
Glückwunsch ! .. dan Versiegel ihn sofort wenn Du ihn hast oder mach zumindest ein Wach drauf .. Dann sieht er auch noch länger , gerade in der Sonne , Hologramfrei aus ..

Gruß

Markus

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #191
Danke. Werde ich in Angriff nehmen mit der Versiegelung. Gerade die Farbe soll sehr empfindlich sein, mehr als Black Magic Perleffekt. Warum weiß ich allerdings auch nicht.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #192
Herzlichen Glückwunsch ! 8)

Schöne Farbe, gefällt mir auch.
Hast deinen Leon in Zahlung gegeben oder privat verkauft ?

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #193
Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit

Gruß Manuel

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #194
Noch steht er vor meiner Haustür. Werde es erstmal privat versuchen. Der Händler würde mir noch 9.500,00 € geben.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #195
Also die Farbe erinnert doch etwas an Inferi schwarz... ;)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #196
Sehr schönes Auto, bin stolz auf dich :knutsch: :D

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #197
Also die Farbe erinnert doch etwas an Inferi schwarz...

Ja stimmt, habe mir die Farbe gerade angeguckt. Hat gewissen Ähnlichkeit aber einfach nur geil.:D Glaube, daß Inferi schwarz ist noch ein bißchen dunkler oder es wirkt nur auf den Bildern so.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #198
mal ganz blöd gefragt. du kaufst ein auto ohne es vorher probegefahren und angesehen zu haben?

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #199
Ja, ist mir mittlerweile auch eherlich gesagt egal. Bin mein Polo auch probegefahren und hatte trotzdem nur Probleme. Wenn müßte ich den schon einige Wochen fahren um zu merken, ob der Wagen negative Eigenschaft hat. Wenn hab ich halt Pech gehabt.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #200
also ich würde nie nen vertrag unterschreiben ohne vorher das auto wenigstens einmal live gesehen zu haben!

Thema:

Golf V GT Probefahrt

Golf V GT Probefahrt - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben