tach auch,
ich hatte am Freitag die Chance einen GT ausgiebig zu testen während mein kleiner sich ner großen Inspektion hingeben musste.
Vorweck sollte ich erwähnen, dass ich doch recht ausgeprägte Vorurteile gegenüber Fahrzeugen mit viel Leistung und wenig Hubraum habe. Habe einige bekannte, mit Honda's (civic typeR, crx, integra) und auch in corollas durfte ich schon fahren. Bringe wenig Hubraum vielleicht deshalb immer gleich mit Drehorgeln in Verbindung, und genau diese sind nix für mich.
Aber egal, zu 'ner gratis Probefahrt sagt man

sicher nicht nein

.
Erster Eindruck ... 'n Golf wie jeder andere und wenn man 'nen vollausgestatteten TS gewohnt is, komt dieser doch etwas kahl daher für den Preis find ich aber naja. Mal schauen wie der sich auf der Straße so macht.
Zuerst einmal hat mich der kleine 1.4er doch ganz schön überrascht. Ließ sich fast fahren wie 'n großer, nur an das Klangbild musste ich mich noch gewöhnen.
In der Stadt und auf den holländischen Autobahnen kam ich ganz schön ins Nachdenken, ob ich nich vielleicht bald Lust auf'n anderes Fahrzeug habe.
Anders als meiner, aber rein subjektief kann ich nich sagen, in welchen Situationen der bei Tempolimit 120 große Vor- oder Nachteile hat.
Also auf dem schnellsten wege in die Heimat...man muss ja schließlich ausgiebig testen.
Und auch hier war ich erst angenehm überrascht. Beschleunigung, Elastizität alles (subjektief) nicht wirklich schlechter als von meinem gewohnt, bis ich die 180 erreicht hab. Da waren die Vorurteile doch auf mal wieder bestätigt. Da hatte der kleine doch auf mal richtig zu kämpfen und irgendwie hab ich angefangen die knap 230 die der machen soll ernsthaft in frage zu stellen. Vor allem enttäuscht war ich von dem verhalten von 160 bis max im 6ten Gang, da dies der Bereich ist, in dem ich mich meist aufhalte. Hier tut er sich für meinen Geschmack doch zu schwer, aber das kann sicher auch daran liegen, dass Ihm da 50 PS fehlen.
Alles in allem doch ein positieves Urteil, mächtig groß der kleine

vor allem der Verbrauch (wenn der mich interessieren würde

)
Hoffe, dass die jungs von VAG über 'nen grosen Bruder nachdenken. Bei so 'nem 220PS 2.0TSI könnt ich schon schwach werden ... :sabber:
Soviel zu meinem Eindruck vom GT
Gruß Cocain