Hat sich schon wieder erledigt mit dem GT TSI. Der Wagen hat schon einen Unfall hinter sich und ich kann mich damit irgendwie doch nicht anfreunden. Eine Probefahrt werde ich mit dem aber trotzdem machen.
Warte noch auf einen Anruf vom AH. Habe einen gefunden, der 30 km runter hat aber ohne DSG. Eigentlich wollte ich nicht so weit fahren, jetzt steht er aber doch in Boppard/Bad Salzig (eine Autobahnfahrt kann ja zum einfahren nicht schaden, nur leider darf ich dann nicht mal richtig Gas geben). Ich hoffe, daß die sich mit meinem Preis einverstanden erklären. Soll eigentlich 22.800,00 € kosten, ich will aber höchstens 21.200,00 € ausgeben. Das müßte doch machbar sein. Würde dann einen Vorvertrag abschließen und ihn im September abholen. Drückt mal ganz fest die Daumen.
Wollte eigentlich Xenon usw. habe. Habe aber festgestellt, daß die ganze Sonderausstattung mir einfach zu teuer ist bzw. ich den Mehrpreis nicht einsehe, da es sich wirklich um Schnick-Schnack handelt und nicht lebensnotwendig ist. Ist mir dann doch wichtiger einen Wagen mit Tageszulassung zu bekommen, dann kann ich ihn jedenfalls selber einfahren. Die Serienausstattung beim GT (nicht Sport) reicht ja eigentlich völlig aus. Winterreifen sind dabei. Sitzheizung, Nebels, Klimaautomatik und abblendbarer Rückspiegel hat er. Das wars dann auch schon mit der Sonderausstattung.
Falls es doch nichts werden sollte, dann muß ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und einen nehmen, der ein paar Kilometer mehr runter hat.
Wie schon gesagt, wird sich morgen entscheiden.