Golf V GT Probefahrt

Diskutiere Golf V GT Probefahrt im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Dann nimm den kleinen und mach die Software vom Großen rein. ;) Die Motoren sollen eh baugleich sein. Fehlt die angepasste Bremsanlage und Optik...
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #161
Dann nimm den kleinen und mach die Software vom Großen rein. ;)
Die Motoren sollen eh baugleich sein. Fehlt die angepasste Bremsanlage und Optik, falls dir das wichtig ist.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #162
Bin mal gespannt wie der Dani das gefällt mit dem DSG :rolleyes:
Bins mal beim A3 3,2 gefahren... 8)
Am Schluss bin ich nur noch in D gefahren, also Automatik einfach gesagt.
Das muss einem gefallen, wenn man zu den "Cruisern" zählt isses okay, aber wer "Herr über den Motor/Drehzahl" sein will den empfehl ich das trotzdem nicht, auch wenns ein + und - zum direkt schalten gibt, aber es ist nunmal ohne Kupplungspedal und ruckfrei, und beim runterschalten brauchst auch nix machen, der geht ja von alleine die Gänge zurück wenn ich Bremse... wie Automatik halt.
Also seh ich das mehr als Automatik mit der Option zum länger hinausdrehen beim Überholen. Ich kann mit Abstimmungen nix anfangen, ob der nun 300 U/min früher schaltet oder nicht, mit nem Handschalter kannst es nicht vergleichen.
Ich persönlich würde es wenns ein Gebraichtwagen wäre in Kauf nehmen und als Luxus verbuchen, bin eh relativ langsam unterwegs und hätte da keine Probleme damit, bei nem Neuwagen würd ich mir die Kosten aber sparen. :eek:

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #163
hy, habe ja nun seit einigen wochen den gti edition 30 mit dsg, und kann nur sagen das ich das nicht mehr missen will.

also bei mir schaltet er im d modus bei 60km/h auch schon in den 6. , aber ist ja nicht so schlimm da er beim gasgeben sofort 1 oder 2 gänge runterschaltet, und das ohne pause. also beschleunigt er ohne probleme .
aber den s modus hab ich bisher noch garnicht getestet, da ich das nicht unbedingt brauche das er ganz hoch dreht.

aber selber schalten ist auch gar nicht mal so schlecht, ob mit wipppen oder am schalthebel.

aber den gt mit 170 ps würde ich auch lieber mit dsg holen, wird man sicher nicht bereuhen. sollte man aber unbedingt mal gefahren haben.
auch wenn er beim neukauf teurer ist als ein schalter, aber es lohnt sich.

bin ja vorher nie im leben so etwas gefahren, aber nach der probefahrt war mir das sofort klar, das nur dsg in frage kommt.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #164
Noch mal ein kleines Update .. der Touran hat ein ganz andere Programmierung/Abstimmung .. ich denke mal das Du mit dem 170PS TSI und DSG zufrieden sein wirst ... In meinem Touran , den ich heute wieder bekommen habe , stellt es sich wieder ganz anders da , als mit dem TSI Motor..

Was Auffällig ist .. der 140ér TSI neigt sehr schnell zum durchdrehen der Räder ohne das ein Eingriff der Elektronik kommt .. Er hat auch einen Extra Knopf , für das "Winterprogramm" damit reduziert man wohl das Drehmoment ... Obwohl mein TDI einiges an NM mehr hat , neigt der TSI doch eher zum Scharren , bei gleicher Bereifung , bzw. Reifengroße.

Nun bin ich wieder am Überlegen ob mein neuer Firmenwagen (Passat Variant 170 PS TDI ) ein DSG bekommen soll oder ned.. hmmm

Gruß

Markus

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #165
Hat sich schon wieder erledigt mit dem GT TSI. Der Wagen hat schon einen Unfall hinter sich und ich kann mich damit irgendwie doch nicht anfreunden. Eine Probefahrt werde ich mit dem aber trotzdem machen.

Warte noch auf einen Anruf vom AH. Habe einen gefunden, der 30 km runter hat aber ohne DSG. Eigentlich wollte ich nicht so weit fahren, jetzt steht er aber doch in Boppard/Bad Salzig (eine Autobahnfahrt kann ja zum einfahren nicht schaden, nur leider darf ich dann nicht mal richtig Gas geben). Ich hoffe, daß die sich mit meinem Preis einverstanden erklären. Soll eigentlich 22.800,00 € kosten, ich will aber höchstens 21.200,00 € ausgeben. Das müßte doch machbar sein. Würde dann einen Vorvertrag abschließen und ihn im September abholen. Drückt mal ganz fest die Daumen.

Wollte eigentlich Xenon usw. habe. Habe aber festgestellt, daß die ganze Sonderausstattung mir einfach zu teuer ist bzw. ich den Mehrpreis nicht einsehe, da es sich wirklich um Schnick-Schnack handelt und nicht lebensnotwendig ist. Ist mir dann doch wichtiger einen Wagen mit Tageszulassung zu bekommen, dann kann ich ihn jedenfalls selber einfahren. Die Serienausstattung beim GT (nicht Sport) reicht ja eigentlich völlig aus. Winterreifen sind dabei. Sitzheizung, Nebels, Klimaautomatik und abblendbarer Rückspiegel hat er. Das wars dann auch schon mit der Sonderausstattung.

Falls es doch nichts werden sollte, dann muß ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und einen nehmen, der ein paar Kilometer mehr runter hat.

Wie schon gesagt, wird sich morgen entscheiden.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #166
Was Auffällig ist .. der 140ér TSI neigt sehr schnell zum durchdrehen der Räder ohne das ein Eingriff der Elektronik kommt .. Er hat auch einen Extra Knopf , für das "Winterprogramm" damit reduziert man wohl das Drehmoment ... Obwohl mein TDI einiges an NM mehr hat , neigt der TSI doch eher zum Scharren , bei gleicher Bereifung , bzw. Reifengroße.

Aber die Drehmomentangaben sind doch auf das Moment an der Kupplung bezogen, wenn ich da nicht gerade was völlig durcheinander werfe. Am Rad kommt dann durch die unterschiedliche Getriebeübersetzung was ganz anderes an. Vermutlich liegt beim TSI durch den Kompressor noch eine Ecke früher als beim TDI schon recht viel Moment an.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #167
@dani: also ganz langsam brauchst du damit nicht zu fahren. kannst am anfang ruhig so bis 3500 drehen. da wird dem nicht passieren.
hab meinen gti ja im werk abgeholt und dann 300km autobahn.
da hab ich auch paar mal bis 3500 gedreht. aber sonst so bis 3000touren.
und bin da auch so 140km/h gefahren.
also sowas schadet dem motor ganz sicher nicht. eher wenn man ihn höher dreht so über 4000 oder höher.
und ich bin keiner dem der motor egal ist, so nach dem motto , der hat ja garantie.

aber zu deinem gt, da solltest dir einen mit xenons holen wenn es geht, sieht schon ganz anders aus von vorne, und leuchtet um einiges besser als normale scheinwerfer.
aber wenn du mit dem dsg gt eine probefahrt machst, dann wirst du ziemlich sicher infiziert werden von der schaltung. das geht eigentlich jedem so der das mal gefahren hat.
solltest dich evtl. mal in anderen foren informieren. egal welcher vw, ob gt oder gti.

guck mal hier:

oder hier:

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #168
@dani
gibts da so wenig Auswahl an GT's ? Tageszulassungen müsst es doch bei einigen Händlern geben, auch wenn die 100km weg sind, einmal hingefahren und gut ist, musst ja schließlich die nächsten Jahre mit dem Auto zufrieden sein, das solls dann schon wert sein das man sich den Aufwand macht. Und schwupps is auch einer mit Xenon dabei...

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #169
Habe meinen Leon auch selbst eingefahren und weiß das man beim Einfahren nur 3/4 der Motorleistung nutzen soll. Habe halt die einzelnen Gänge mal ein bißchen hochgedreht aber nur bis 3.000 bis 3.500 Umdrehungen. Also anstatt mit 50 im 4. Gang zu fahren, bin ich dann im 3. Gang gefahren.

Xenon ist schon eine feine Sache aber wenn ich den Wagen kriegen sollte, dann kann ich auch darauf verzichten. Bin bis jetzt auch ganz gut ohne ausgekommen und was man noch nie hatte, kann man nicht vermissen.

Vermissen tue ich halt Bordcomputer, elektr. u. beheizbare Spiegel usw. Hatte vor meinem Leon einen Polo mit Highline-Ausstattung. Beim Leon mußte die Entscheidung schnell fallen (da ich beim Polo vom Kaufvertrag zurückgetreten bin) und da er mir von außen gefallen hat, und ich dann auch nicht mehr Geld über hatte, dachte ich, daß es mich nicht stören würde, daß das alles fehlt. Heute merke ich es halt doch. Aber mehr als 21.000,00 € sollte er nicht kosten.

Bin schon im anderen Forum unterwegs und habe da schon das Thema DSG angeschnitten. Die Meinungen gehen ziemlich weit auseinander.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #170
Hier hab ich einen schönen gefunden, also wenn der nix is dann... ?(
Der Händler ist glaub nicht allzu weit weg und echt ein gutes Angebot find ich... am Preis geht bestimmt auch noch was.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #171
Im Moment bin ich an dem dran:

Falls die meinen Preiswünschen nicht entsprechen, habe ich noch drei anderen, wo ich mal durchrufen und versuchen werde, einen guten Preis auszuhandeln. Wird schon irgendwann klappen.

Blau ist im übrigen nicht wirklich meine Farbe. Dachte erst, daß ich die ganz nett finde aber irgendwie wirkt die Farbe doch ziemlich langweilig. Dann doch eher noch silber oder halt weiß. Wobei ich bei weiß halt ein bissl Angst habe, ob er mir irgendwann nicht mehr gefällt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, der genannte Wagen hat sich erledigt.

Ich muß das noch bis Montag überschlafen aber ich glaube, es wird doch dieser hier werden:

Finde ihn irgendwie einfach nur geil.:sabber: Hoffe, die Farbe ist keine Fehlentscheidung. Würde ihn für 20.800,00 € bekommen. Denke, für eine Tageszulassung völlig ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #172
Geilomat 8)

Na prima, drück Dir die Daumen!
Mir gefällt das weiß, fällst dann doch noch auf, auch mit GolfV;) , getönte Scheiben hinten, gerade bei weiß super Optik, und vor allem ein 3-Türer, kommt schon sportlich daher 8)
Und 170PS... geht bestimmt gut.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #173
Daumen drücken brauchst Du nicht mehr. Liegt ja nun an mir, ob ich ihn nehmen will. Habe gesagt, daß ich mich Montag nochmal melde. Den bräuchte ich dann nur abholen. Kfz-Brief würden sie mir zuschicken, damit ich gleich Nummernschilder habe, Geld kann ich überweisen. Eigentlich perfekt. Er würde mir dann die Bestätigung der Bestellung zuschicken und reinschreiben, daß ich ihn für September bestellt habe.

170 PS sind auf jeden Fall für mich völlig ausreichend.

Sieht schon sportlich aus aber irgendwann müßte die Frontlippe noch weiß und die Stoßstange noch komplett weiß aber alles mit der Zeit.

Auffallen ist nicht unbedingt mein Ziel, obwohl es sicherlich schwierig wird mit der Farbe nicht aufzufallen.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #174
Konnt ja nicht wissen das du den schon reserviert hast, bzw. dich schon festgelegt hast.:eek:
Mit dem Lackieren vom Heckansatz hat ich auch schon gedacht als ich die Bilder gesehen hab... aber alles Kleinigkeiten die nicht sofort sein müssen, stimmt.
Na dann viel Spaß mit dem neuen Golf, hab das Gefühl du fährst den bald 8)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #175
Gratulation, dann gilt ja ab sofort: "Weiß fährt vor" :D *Insiderjoke*

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #176
schaun wir mal, wie lange "weiß" wieder "IN" ist....
wünsche dir viel Spass mit dem TSI, hoffe du schreibst uns einen ausführlichen Testbericht:)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #177
@Relax: Wirklich festgelegt habe ich mich auch noch nicht. Könnte ihn auf jeden Fall für 20.800,00 € haben und habe halt gesagt, daß ich mich Montag nochmal melde.

Habe noch einen im Auge, wo ich mich auch bis Montag melden kann. Der würde mich 20.500,00 € kosten. Ist Baujahr 10/2006 und hat "schon" 12.000 km runter. Aber die Farbe ist einfach der Hammer. Wird aber noch nicht verraten. Erst morgen, wenn ich mich entschieden habe.:D Dagen war der weiße dann eigentlich schon günstig aber liegt wohl auch an der Farbe, weiß ist beim Verkauf schon günstiger. Der andere hat aber auch ein bissl mehr Ausstattung, Xenon sind leider trotzdem nicht dabei.

Naja, warten wir es mal ab, ich habe eh jeden Tag eine andere Meinung.:laughing:

Und, weiß fährt net vor.:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #178
Gratulation, dann gilt ja ab sofort: "Weiß fährt vor" :D *Insiderjoke*

richardo du wirst aus deiner rolle als vorfahrer nicht rauskommen! :D

²dani
viel spaß mit dem wagen. meine meinung dazu kennst du ja.....

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #179
Hm, wenn ich das so lese traust der weißen Farbe nicht sooo :eek:
Dann würd ichs seien lassen wenn jetz schon Zweifel aufkommen, dazu hast ja noch ne bessere Farbe in der Hinterhand mit besserer Ausstattung.
Oder kannst noch warten bis was besseres nachkommt ?

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #180
Nee, habe irgendwie Bedenken bei weiß. Finde es echt geil aber das auf lange Sicht?( Die Frage kann ich mir selber nicht beantworten, von daher sollte ich es wohl sein lassen. Bei dem Preis sollte es schon eine Kopfentscheidung und nicht das Bauchgefühl sein.

Die Farbe bzw. den Wagen, den ich jetzt im Kopf habe, da gefällt mir eigentlich alles. Farbe ist richtig klasse. Ich werde es mir bis morgen überlegen, kriege nochmal Bilder per E-Mail zugeschickt.

Hier in der Umgebung finde ich eh keinen. Muß mich also darauf einstellen, daß ich ein paar Kilometer fahren muß. Also warum warten? Den Fehler habe ich schon gemacht, ärger mich immer noch darüber. Hatte ein Auto gesehen auch angerufen, aber bin dann nicht hingefahren, weil ich keinen Vorvertrag machen wollte. Dann habe ich es mir doch anders überlegt und der Wagen war weg.;(

Thema:

Golf V GT Probefahrt

Golf V GT Probefahrt - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben