Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: KW street comfort für leon st fr Hi Xaron1988! ich fahre zwar nur den 1p mit dem KW 1 Inox mit 19 Zöllern und 225/35 Pellen und bin damit...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #161
AW: KW street comfort für leon st fr

Hi Xaron1988! ich fahre zwar nur den 1p mit dem KW 1 Inox mit 19 Zöllern und 225/35 Pellen und bin damit sehr zufieden (und ich habe Rücken ) ,aber bei Schlaglöchern musst Du schon sehr aufpassen das fühlt sich immer so an als würde die Felge kaputt gehen, aber das bleibt ja mit der Kombi auch nicht aus ,ob das Deiner Familie gefallen wird ,wird sich leider erst danach rausstellen.
Will nur sagen das Fahrwerk ist schon eine Klasse für sich

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #162
AW: KW street comfort für leon st fr

hatte das kw var 1 in meinem ibiza 6j fr. das war natürlich total gokart feeling und war auch nicht zu tief.
jedoch gabs gelegentlich doch ein hoppeln oder kräftigere schläge,

das wäre für frau und kommenden kind nicht das beste. daher die street comfort variante favorisiert

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #163
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Mir hatte man damals gesagt das das Kw 1 Inox besser wäre was den Comfort angeht ,weil ich das eigentlich auch haben wollte und ich habe die entscheidung nicht bereut .

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #164
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

also das kw variante 1 ist wohl mit das einfachste fahrwerk, das street comfort soll ja extra auf comfort trotz tieferlegung abgestimmt stein, und ist in härt verstellbar

viele sagen aber auch lieber Bilstein B16 als kw street Komfort, mal schaun

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #165

Xaron1988! wenn du doch so gut informiert bist warum fragst Du hier noch in die Runde ,mach doch dann Nägel mit Köppen

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #166

Hallo zusammen,
Nachdem ich lange am überlegen war hat sich ihr die Frage gestellt wie sind die Fahrwerke der Firma Lowtec und auf was sollte man beachten HiLow2/3/4

MfG Ciro

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #167

Hallo,

ich weiß zwar dass es kein Leon ist, aber mein alter GTi hatte die tiefe Version von H&R drinnen und die war fand ich top...
Radmitte Bördelkante 30cm / 30cm und da hatte ich noch Restgewinde. Allerdings die Antriebswelle wollte ab einer gewissen Tiefe nicht mehr so mitmachen :D

also dafür das du die tiefe Version hast / hattest, ist der nicht tief! :) Die Welle die da stört, kann man durch eine geteilte Welle ersetzen und somit hast du auch diese Probleme nicht mehr. Zudem bräuchtest du dann auch breitere Kotis da es sonst nicht geht beim Einschlagen der Räder. Das könnte so weiter gehen, da du aber ein neues Auto hast, ist es eh egal :) wollte dir nur kurz erklären das es immer wege gibt um etwas zu erreichen. :)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #168

Ich will eigentlich gar nicht so extrem tief (geht auch nicht da ich 8,5*19 ET45 fahre), will nur ziemlich bündig zum Reifen. Die Frage ist ob ich das auch mit nem normalen Gewinde erreiche oder ich das gepfeffert brauche?

Die Frage ist ja, was du mit bündig meinst! Soll der Lauffläche abgedeckt sein oder der ganze Reifen?
Um so tief zu kommen brauchst du halt eins was tiefer geht als 80mm geht! Gerne zeige ich dir Bilder um dir zu zeigen wie ein H&R 80mm und H&R deep 110mm aussieht :)

Zudem fahre ich persönlich auch eine 8,5x19 et45 und meine Fahrhöhe ist schon recht tief. Sprich auch das geht!!!

Es soll kein Angriff werden aber viele Kommentare sind leider nicht so richitg. Wenn ihr die Erfahrung nicht gesammelt habt, oder gar nicht wisst was alles machbar ist mit den richtigen Fahrwerken, dann dürft ihr nicht schreiben das sowas nicht geht oder das nicht funktioniert etc. Wie gesagt das ist kein Angriff sondern eine Feststellung und Leute die hier nur lesen, werden das sehen ohne zu wissen das es doch anders geht! :)

hier nur ein Beispiel wie eine 8,5x19 et45 bei einem DEEP 110mm Fahrwerk steht!

Wood.jpg

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #169

maddin: Ich will das die Lauffläche abgedeckt ist, sprich das wenn man seitlich draufschaut nicht mehr zwischen Reifen und Kotflügel durch schauen kann. Evtl darf der Reifen vorne auch leicht im Koti verschwinden. Aber das wird sich mit einem H&R Monotube schon schwierig gestalten oder? Das geht lt. Inet ja nur bis 60mm vorne runter?! Bilder kannst gerne zeigen ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #170

das hier zb ist ein H&R 80mm
wie du siehst kommt er nciht wirklich "tief" ( klar für jeden ist tief nicht gleich tief ) :)

IMG_4934.JPG

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #171

Ist doch optimal, mehr dürfte auch nicht. ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #172

So wäre er für mich auch ok, vielleicht noch 1 cm tiefer ;). Welches H&R ist das? Das ist auch schon ein "Custom" H&R und kein normales oder?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #173

der Weiße fährt ein normales 80ziger von H&R sprich handelsüblich. :)

für mich wäre das viel zu wenig aber das ist ja wieder eine reine Geschmacksache.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #174

okay, weil das H&R Monotube soll ja nur bis 60ig runter gehen. Ne ich will nicht mehr so tief, soll nur stimmig aussehen. Mit den Feder und den 19 Zöllern steht er schon etwas hochbeinig da im Moment ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #175

du bist sicherlich bei Facebook oder? dann suche da mal nach Renninger Reifentreff. den schreibe mal an wegen dem 80ziger H&R und was das kosten soll usw. Papiere gibt es auch dazu! das wäre dann das wie bei dem weißen Leon

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #176

Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Vogtland Gewindefahrwerk gemacht?
Es soll einen Verstellbereich von 35-65mm vorne wie hinten haben.
Hab es gesehen für ungefähr 600€
Mfg

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #177

Hallo,

ich weiß zwar dass es kein Leon ist, aber mein alter GTi hatte die tiefe Version von H&R drinnen und die war fand ich top...
Radmitte Bördelkante 30cm / 30cm und da hatte ich noch Restgewinde. Allerdings die Antriebswelle wollte ab einer gewissen Tiefe nicht mehr so mitmachen :D

also dafür das du die tiefe Version hast / hattest, ist der nicht tief! :) Die Welle die da stört, kann man durch eine geteilte Welle ersetzen und somit hast du auch diese Probleme nicht mehr. Zudem bräuchtest du dann auch breitere Kotis da es sonst nicht geht beim Einschlagen der Räder. Das könnte so weiter gehen, da du aber ein neues Auto hast, ist es eh egal :) wollte dir nur kurz erklären das es immer wege gibt um etwas zu erreichen. :)

Breitere Kotis hatte ich bereits drauf... (Firma Kerscher)
Da die Felgen 8,5 x19 et 45 bei den serien Kotis geschliffen hatten ;-P

In eine geteilte Welle habe ich nicht mehr investiert, da ich ihn ja sowieso verkaufen wollte. Außerdem produziert die Firma "Special Waves" verdünnte Antriebswellen mit denen man auch legal tiefer kommt.

Oder die nicht ganz offizielle Variante: FrameCut/Rahmenschnitt :)

Wollte dir mehr Wege aufzeigen, dass es auch noch andere Mittel gibt um etwas an Tiefe zu erlangen :D

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #178

Moin :)

ja gut wenn du schon breite Flügel fährst, wieso hast du es denn nicht zu Ende gebracht? Also wenn du ihn eh verkaufen wolltest, dann haut man sich doch keine breiten Backen rauf :) verstehst du wie ich das meine!? so kommt es bei mir mit der Argumentation.

Beispiel wie ich es kenne und bei einem DEEP halt sein "sollte" ist das hier! Freund von mir hatte das DEEP halt genutzt, da ein anderes normales ja auch gereicht hätte :)
Von verjüngungen halte ich persönlich gar nichts. es gibt ja vollwellen und hohlkammer...allerdings wäre mir das alles bei hohem Drehmoment zu unsicher. Dann lieber einen Cut setzen und den ordentlich verschweißen und sauber machen.

Ich möchte keinen Streit provozieren oder als "klugsch+++" zählen, nur gibt es 2 Arten von tiefer. Ich kenne halt nur die Extreme :D

hier ein Golf 5 und ein Passat mit einem Deep und Welle inkl Kotis.

IMG_1469.JPGIMG_1488.JPG

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #179

das hier zb ist ein H&R 80mm
wie du siehst kommt er nciht wirklich "tief" ( klar für jeden ist tief nicht gleich tief ) :)

Anhang anzeigen 27797
Das sind aber doch keine 80mm tiefer, oder?
Da brauche ich mir das KW V1 ja überhaupt nicht erst zu bestellen :D

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #180

Ich habe das V2 im Cupra und bei 325mm RM/KFK vorne noch über nen cm Restgewinde.
Denke das wäre dann ganz unten in etwa die Tiefe wie auf dem Bild.

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben