Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. Also zum Anfang war hinten kein Restgewinde mehr. Vorne...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #201
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Also zum Anfang war hinten kein Restgewinde mehr. Vorne waren ca. noch 5mm - 10mm restgewinde.

Räder: 225 / 35 & 19" mit ET 45

Also Tiefer hätte es vorne (320mm) auch nicht sein dürfen. Ein Schraube unter dem Kotflügel musste entfernt werden.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #202
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Hab seit paar Tagen das normale H&R Monotube drin. Hatte es anfangs auf 305mm Radmitte/ Kotflügelunterkante (1cm Restgewinde) habs aber jetzt 1cm hoch geschraubt da es relativ hart war. Hinten fehlt nicht viel und ich liege auf den Seriengummipuffern auf deshalb auch die Härte. Habt ihr die gekürzt? Im Gutachten steht nix von kürzen?!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #203

37748a346107c5fdda890f1e9d148776.jpg

Bei mir ist seit vorletzten Freitag jetzt auch das KW V1 drinnen.
Die Einstellung ist aktuell auf dem tiefsten TÜV geprüften Bereich.
Also rund 65mm tiefer.
Vorne ist das ganze gut so. Mit der Hinterachse bin ich noch relativ unzufrieden. Hatte zuvor die 50/40 Federn von Eibach drinnen und da hat sich jetzt im Vergleich nicht allzu viel getan. Aber ich habe das Gefühl, dass sich das ganze immee noch etwas setzt.

So sah es unmittelbar nach dem Einbau aus:
0b72572f4fe037e1b3ab2399c74c40a7.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #204

Hast du vorne noch Restfederweg?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #205

Ja ist noch ein bisschen vorhanden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #206

Tigerlöwendrache
Und? Bist du jetzt mit dem Fahrwerk zufrieden?
Ich schwanke noch zwischen dem V2 und dem DCC.
Wie verhält sich das FK bei Geschwindigkeiten 250+?
Bilder vom Löwe wären auch nett

---------- Beitrag am 29.06.2016 um 11:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.06.2016 um 12:37 Uhr ----------

Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen das man ab einer bestimmten Tiefe den Stabi vorne wechseln muss da er sonst an der Antriebswelle schleift. Leider finde ich zu dem Thema nichts mehr.
War da was dran oder ist das nur beim Diesel?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #207

Das mit dem Stabi wechseln war ein Thema beim 1m Leon. Den 5f betrifft das nicht mehr. Beim 5f muss man aber einer bestimmten Tiefe die Antriebswelle gegen eine schlankere tauschen, das betrifft aber nur Tieferlegungen mit weniger als ~290-300mm Abstand Radmitte/Kotflügelkante.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #208

Ok, dann hab ich da was durcheinander gebracht.
Mit dem KW V2 werde ich wohl nicht an diese Werte dran kommen und ich bleibe wohl von weiteren Umbaumaßnahmen verschont.

Danke Sky3ver

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #209

Mit dem normalen KW Variante 2 wirst du nicht "so" tief runter kommen, auch wenn das schon wirklich ordentlich tief geht.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #210

Ich warte auch auf neue Brand Wochen bei KW für das DDC Plug- & Play. Da gibts noch einmal 300 Euro Rabatt.
Bei den Preisen von KW macht das sicherlich schon sinn.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #211

Wobei das DCC meine ich bei den letzten Brand Wochen nicht dabei war. Das galt nur für das V1-V3.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #212

Also das Thema Antriebswelle...

Ich bin an der VA mit 275mm gefahren und hatte nur selten Kontakt mit der Antriebswelle. Um herauszufinden wo diese dann aufliegt brauch man nur die Luftfraktion fragen. Soweit ich weis bei ca.250mm. Denn das ist vorn die maximale Tiefe ohne veränderte Antriebswelle oder Rahmenschnitt.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #213

Hi,

ich überlege zu Zeit meine Eibach Federn wieder raus zu werfen und mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen.
Die Federn poltern mir zu viel. Zudem ist das fahrverhalten meiner meinung nach schlechter als Original.

Ich will auch nicht so sehr Tief 330mm VA&HA sind OK
Das Fahrwerk sollte nicht deutlich härter sein als das FR Serienfahrwerk, aber doch etwas sportlicher bei schnellen Kurvenfahrten.

Ein neues AP könnte ich für knapp 500€ bekommen, was natürlich sehr verlockend ist.
Nur konnte ich nicht viel zum AP finden, außer die üblichen aussagen von Leuten die es nie gefahren sind (billig schrott, kauf KW)

KW möchte ich eigentlich nicht mehr. Hatte mal ein Gewinde V2 in meinem Astra G. Nach knapp 3 Jahren und ca. 24000KM waren alle Dämpfer platt. Kulanz seitens KW Fehlanzeige....

Bilstein B16 ist natürlich direkt mal 1000€ teurer als das AP. Das es mehr bietet ist außer frage.

H&R hatte ich bisher nur das Cupkit oder nur Federn.
War alles immer recht hart und hat sich sehr gesetzt.

Vogtland, nichts positives zu lesen.

ST XA/ ST XTA wie AP auch KW unter anderem Namen.
XA nur Zugstufe einstellbar aber ~900€
der aufpreis vom AP zum XT ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

XTA mit Zug und Druckstufe einstellbar ist dann schon sinnvoller aber die Einstellung ist recht aufwendig. Da ist Bilstein viel besser

Kurz um, fährt hier jemand ein AP Gewindefahrwerk im ST (evtl. sogar im Raum Koblenz??) und kann was zum Komfort / Fahrverhalten sowohl bei schneller, als auch bei gemütlicher Fahrweise sagen?

Es ist nicht leicht mit der Suche was zu AP zu finden.....

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #214
KW Street Comfort -> Welche Einstellung

Hi leute

bekomme am dienstag mein KW Street Comfort in meinen Leon Fr St eingebaut.

im Netz lese ich im großen und ganzen 2 Einstellungssetups: ( Auslieferung ist ja 9 / 9, alles auf mitte)

1.
vorn und hinten 1-2 klicks weicher

oder

2.
vorn 4 weicher und hinten auf ganz weich.

Hat jemand ein Street Comfort verbaut oder kennt ne gute Einstellungskombi?

Danke euch für Hilfe

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #215

Wenn grade noch jemand ein Fahrwerk kaufen will, bei Rakuten.de gibts 25 Fach Punkte.
Also Quasi 25% auf alles.

AP Gewinde 593€
-10€ Newsletter
-148,25€ Guthaben zum späteren einkaufen

Macht 434,75€

Geht natürlich auch mit anderen Fahrwerken....

Nur heute bis 24 Uhr

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #216

Also das Thema Antriebswelle...

Ich bin an der VA mit 275mm gefahren und hatte nur selten Kontakt mit der Antriebswelle. Um herauszufinden wo diese dann aufliegt brauch man nur die Luftfraktion fragen. Soweit ich weis bei ca.250mm. Denn das ist vorn die maximale Tiefe ohne veränderte Antriebswelle oder Rahmenschnitt.

image.jpeg

Bei der Höhe liegen vorn die Antriebswellen an.
Sowie hinten die Obenren Querlenker.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #217

LOW_MK5 Ja genau. Da wirst ja bei ca. 250mm vorn sein. Wobei es beim Cupra mit DSG ja auch wieder bisschen anders ist mit den Antriebswellen.

Und echt schick Herr S. :)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #218
DCC deaktivieren?

Hallo,

Ich habe mir einen Cupra SC bestellt und möchte diesen, wenn ich ihn habe mit einem Gewindefahrwerk ausrüsten, aber was mache ich mit der DCC Regelung?
Kann ich die einfach weglassen, oder muss ich die beim Händler deaktiviert werden?
Oder gibt es ein Modul, was dem Steuergerät vorgaukelt es sei alles in Ordnung?

Danke für eure Hilfe!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #219

Endweder du kaufst ein Gewinde von KW mit DCC Unterstützung.

Oder du legst es still.
Geht über ein Stilllegngssatz von KW.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #220

Günstiger bist du mit dem Stilllegen. Wenn du also drauf verzichten kannst, tu es!

Wenn du tief mit dem DCC willst. wirst du wohl mindestens 2.000€ für das Fahrwerk rechnen müssen. Soweit ich weis für das gepfefferte sogar 2500€. Alles + Einbau + TÜV.

Solltest aber immer persönlich anschreiben und "verhandeln" da kann man immer mal noch 100€ sparen. :)

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben