Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Macht KW bei den Aktionswochen dann für den gesamten VAG...
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #221
Iron-cup
Reaktionen
3
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Macht KW bei den Aktionswochen dann für den gesamten VAG Bereich Angebote oder für Seat, VW, Audi usw einzeln?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #222
m3mit
Reaktionen
33
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Hat jemand ein ST XA im Cupra verbaut?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #223
Cupra_Hagen
Reaktionen
21
Habs xta drin
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #224
Henno
Reaktionen
1.820
Ich habe mich heute für das AP Gewindefahrwerk entschieden.
Da das B14 aktuell überall teurer geworden ist und es nicht vor Anfang/Mitte August Lieferbar ist aber auch wegen dem Preisunterschied.
Ich konnte sowohl ein AP Sportfahrwerk als auch ein AP Gewindefahrwerk Probefahren.
Beides zwar in einem anderen Auto aber ich denke das kann man als Anhaltspunkt nehmen.
Ich muss sagen es ist sportlich straff aber doch komfortabler als das FR Dämpfer mit den normalen Eibach Federn im Leon ST FR
Einer der beiden hat das Fahrwerk knapp 4 Jahre drin und die Dämpfer sehen noch gut aus.
Wenn mein Fahrwerk kommt werde ich es mir vor dem Einbau genau anschauen.
Evtl. lässt sich ja rausfinden was da verbaut ist.
Ich habe die Gutachten von AP und KW V1 verglichen.
Die Feder an der VA sind von den Abmessungen 1:1 identisch.
An der HA ist die AP Feder etwas länger, was wohl daher kommt das KW hinten tiefer geht.
Zudem habe ich über ein Whois rausgefunden das die Homepages von AP und KW vom selben Webdesigner sind.
Auch die AGB´s sind erstaunlich übereinstimmend.
Klar das kann Zufall sein aber ich denke doch das hinter AP wirklich KW steht.
Zumal ich diese aussage von AP bekommen habe:
"Wir sind geografisch nahe an der Firma KW angesiedelt, jedoch stammt keines unserer Produkte von dieser Firma. Es ist in der Tat so, dass Entwicklungsarbeiten dort von uns gekauft wurden, um eben so günstig Fahrwerke mit hoher Qualität und Performance anbieten zu können. Wir haben keine Entwicklungsabteilung mit teuren Fachkräften, sondern können die Struktur recht schmal halten."
Auf die Frage woher die Dämpfer stammen:
"wir verwenden Komponenten mit einer sehr guten Qualität. Wir bitten um Verständnis wenn wir keine genauen Angaben machen."
Das kann bedeuten ist alles KW wir dürfen es aber nicht verraten oder wir kaufen in China und wollen es nicht sagen....
Ich werde es mir anschauen und, wenn die Qualität der Verarbeitung mir zusagt und oder es sich herausstellt das es KW ist, das Fahrwerk verbauen und testen.
Werde hier entsprechend berichten.
---------- Beitrag am 16.07.2016 um 14:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.07.2016 um 16:59 Uhr ----------
Heute ist das AP Gewindefahrwerk gekommen.
Die HA Dämpfer sind AlKo Sport.
Die einen sagen sie sind gut, andere sagen es ist Schrott.
VA kann ich leider nicht die Dämpfepatronen leider nicht ausbauen da sie markiert sind.
Allgemein sieht das Fahrwerk gut aus.
Da ich ein Bilstein b14 zum gleichen Preis bekommen habe geht das AP zurück bzw. Ich biete es hier auch an.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #225
FRBS
Reaktionen
0
Wo hast du das B14 erworben ?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #226
Stanis1980
Reaktionen
40
Also bei KW ist auch nicht immer das edelste verbaut. Kommt immer auf das jeweilige Fahrwerk an.
Bei den Clubsport Sachen mit 2-way ist da was anderes als bei KW V1 oder V2.
Bei Bilstein habe ich noch nix von Koni Dämpfern gehört. Habe das B16 im GTI Ed30 gehabt mit Nordschleifen Abstimmung.
KW hat sehr straffe Vertriebsstrukturen. Rabatte sind eher überschaubar. So halten die Schwaben die Preise schön hoch.
Der alte F1 Prüfstand muss halt bezahlt werden. Viele anderen wie AP, Vogtland, Weitec usw. haben sowas nicht. Eher normale Messgeräte.
Aber ganz offen gesprochen. Kein Cupra Fahrwerk wird auf dem F1 Prüfstand entwickelt. Das ist Rennteams vorbehalten die das entsprechend bezahlen.
Die Gewichte der Rennwagen sind ganz andere.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #227
Berny
Reaktionen
9
Ich hab gestern meine Eibach Pro Kit rausgeworfen und bin auf das ST X von ST Suspension umgesattelt. Erfahrungen kann ich noch keine geben. Allerdings sei kurz erwähnt, das ACC sowie der Spurhalteassistent absolut problemlos ihren Dienst verrichten ohne Kalibrierung.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #228
Crunk
Reaktionen
1
Dieses Bild mit der Bodenbemalung hätte ich aber nicht veröffentlicht!
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #229
TEASY
Reaktionen
3
Bis du es geschrieben hattest, habe ich das überhaupt nicht gesehen!
...etwas unglückliche Stelle für's Foto eines schicken Leons.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #230
Robinho2412
Reaktionen
1
Berny. Ist das Fahrwerk Langstrecken tauglich?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #231
Berny
Reaktionen
9
Wow, gar nicht gesehen, nehm ich mal sofort raus.
Ich kann es nachträglich nicht editieren. Kann ein Admin das löschen bitte.
Zuletzt bearbeitet:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #232
Jungmann
Reaktionen
17
Passt nicht zu 100% hier rein aber zu 90%
Habe jetzt seit ca 2000km das KW V1 verbaut, im Tüv Bereich ganz unten (also 65mm). Fahrtechnisch ist alles top.
Was mir allerdings unangenehm auffällt ist, dass man hört "wie das Fahrwerk arbeitet". Also dass man die Dämpfer hört wenn über eine Unebenheit fährt. Ebenfalls klickt es dann dabei. In etwa so wie wenn man einen Stein im Reifenprofil hängen hat.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #233
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe e...
Deine beschriebenen Geräusche sind mit dem Cupra Serien Fahrwerk (19" im und Cupra Modus) auch sehr auffällig.
Auf Comfort hört man nichts davon
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #234
Stanis1980
Reaktionen
40
ich hab da keine Geräusche.... wie soll sich das bitte anhören?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #235
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
So eine Art poltern
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #236
Berny
Reaktionen
9
Hier nochmal ein Bilderupdate ohne Schmiererei.
Finde das Fahrwerk ein einigen Kilometern doch noch recht komfortabel.
Keine ungewollten Nebengeräusche oder poltern.
Bisher alles gut. Muss nur der TÜV morgen seinen Segen geben. An tiefster Stelle sind nämlich die 8cm schon unterschritten und das Fahrwerk steht vorne auf niedrigsten Maß welches das Gutachten hergibt.
Theoretisch sind noch 2cm mehr Tiefgang drin.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #237
Jungmann
Reaktionen
17
Beim Tüv Süd hatten sie bei mir eine Styropor Platte die 8cm dick sein soll (geeichtes Prüfgerät ). Als die nicht drunter ging schaut mich der Prüfer an zieht die Mundwinkel runter und meint: Passt leider nicht..
Meine Antwort: Dann schieb halt mal fester.
Eingetragen hab ichs dann auch bekommen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #238
LOW_MK5
Reaktionen
49
Die 8cm sind nur ein Richtwert!
Es gibt im Gesetzbuch keine Festgeschriebene Mindestbodenfreiheit in Deutschland.
Nur Mindesthöhen für Kennzeichen und Scheinwerfer.
Die Bodenfreiheit liegt demnach im Ermessen des Prüfers.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #239
Berny
Reaktionen
9
War heute beim TÜV. Licht steht zu tief, Kotflügelkanten innen schleifen und der rechte Stabi schlägt an einen freistehenden Halter an. Alles heute erledigt. Montag zur Nachprüfung.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #240
Iron-cup
Reaktionen
3
Hey Leute, ich hab ein Problem.
Seit Samstag ist in meinem Löwen das KW V2 inkl. Stilllegungskit verbaut. Restgewinde gibt's nicht mehr und an der VA und HA hab ich einen Abstand von 315mm gemessen.
Nun kommen während der Fahrt 2 Fehlermeldungen. Schalte ich den Motor aus und starte ihn erneut, sind die beiden Fehler wieder weg. Das erscheinen der Fehler ist völlig unterschiedlich und bis jetzt konnte ich kein Muster feststellen. Mal kommen die Fehler nach 1km mal nach 20km.
Die 3 grünen Hebel für die Niveauregulierung sind noch heile.
Hat einer schon so ein Problem gehabt?
Anhänge
IMG-20160806-WA0019.jpeg
1,6 MB
· Aufrufe: 132
IMG-20160806-WA0016.jpeg
1,3 MB
· Aufrufe: 125
Thema:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute,
erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person:
Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang
und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen
Möchte mal euere Meinungen hören.
Zu meinem Vorhaben.
Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal,
vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden.
Nun wollte ich euch mal an meinen...