Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. Hast du zufällig mal ein Bild? Eventuell erweckt es auf dem...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #181
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Hast du zufällig mal ein Bild?
Eventuell erweckt es auf dem Bild auch einfach nur einen falschen Eindruck..

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #183
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

doch das auf dem Bild sind 80mm.

Wenn man tiefer fahren will, muss man halt andere Fahrwerke kaufen! dafür gibt es ja das DEEP von H&R zB. das geht los mit 110mm
Man kann natürlich auch Luft einbauen ;-)

auf meinem Bild hatte ich das DEEP verbaut, vorne 30cm Radmitte Koti-Kante, hinten 27cm Radmitte Koti-Kante. Jeweils noch mit Restgewinde!!!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #184

maddin
Welched Deep hattest du den auf diesen Bildern mit den Rotiform Felgen vor der Wald-Kulisse ?
An diese Tiefe wollte ich mich eigentlich annähern.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #185

jap genau da! :)
wenn du magst, dann schreibe unter Facebook ah exclusiv an ( alois ) und frage nach einem 110mm FW. Mittlerweile gibt es die mit Gutachten.
Sage einfach schönen Gruß von Martin Schmidt mit dem Seat Leon ;-)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #186

Namd,

hat eigentlich wer schon Erfahrungen mit dem KW V2?
Kann man sagen, ob es viel unkomfortabler als das Serien-FR-Fahrwerk ist?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #187

Gibt es Erfahrungen in Sachen Lowtec? Man hört so dies und das... Hat jemand schon mehr als 40k km mit diesem Fahrwerk hinter sich gebracht? Würde mich interessieren ob weiterzuempfehlen oder nicht :)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #188

Hi Leute, ich muss jetzt nochmal schreiben...

Mein ST kommt ja (hoffentlich) bald und ich überlege, ihn mittels eines Gewindefahrwerks tiefer zu legen. Mein Ziel sind so ca. 50mm. Möchte jedoch nicht allzu viel Komfort verlieren. Da stellt sich natürlich erstmal die Frage, ob das FR-Fahrwerk nicht eh so hart ist, dass der Unterschied nicht allzu groß ausfällt.
Bei einer Tieferlegung von ca. 50mm möchte ich nicht mehr zu Federn greifen. Das KW Street Comfort ist jedoch für etwa 45mm ausgelegt. Welche Alternativen habe ich, wenn mir Komfort wichtig ist?

Gruß
Zac

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #189

Zacarrillo du kennst meine Schilderung schon, aber hie rnoch mal für die anderen...

Hallo Zusammen: für mich stand von Anfang an fest das es ein Gewindefahrwerk sein muss, um einfach etwas Flexibler zu sein und den Fahrkomfort aufrecht zu erhalten. Daher auch eine etwas preisintensivere Variante. In Frage kamen Billstein B16 oder KW Street Comfort oder KW Street Performance V2. Da KW eine 300€ Rabattaktion hatte viel das Billstein schon mal raus und schließlich hab ich mich dann fürs Street Performance V2 entschieden.

Anfangs hatte ich echt schiss das der Fahrkomfort extrem leiden wird. Aber ich kann sagen das das nicht der Fall ist. Ich habe die Zugstufendämpfung auf max. weich gestellt und noch kaum Restgewinde und trotzdem fährt es sich angenehm weich. Auf einer Skala von 1 für schlechter Komfort - 10 für super Komfort, würde ich das KW bei 7 einordnen und das original FR Fahrwerk bei 8.

Fazit: ich bin sehr zufrieden :D

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #190

Fährt hier jemand ein H&R Monotube (das normale 65er) auf der tiefsten Einstellung und hat ein paar Bilder für mich?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #191

20160514_110812.jpg

Is zwar ein KW variante 3 aber auch 65mm tiefer

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #192

Kannst du mir die Maße Radmitte/ Kotflügelunterkante nennen?

---------- Beitrag am 19.05.2016 um 18:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.05.2016 um 12:44 Uhr ----------

der Weiße fährt ein normales 80ziger von H&R sprich handelsüblich. :)

für mich wäre das viel zu wenig aber das ist ja wieder eine reine Geschmacksache.

Ach und ich habe mich nochmal schlau gemacht, für den 5F gibt es kein H&R 80mm!! Nur das "normale" 65mm und das Costum 110mm! Für den alten Leon kann man das 80er bestellen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #193

Crunk

ich habe das H&R Monotube verbaut und bin auf der tiefsten Tüv geprüften Einstellung, geht aber noch tiefer.
Sind Radmitte Kotflügelkante vorn 318mm und hinten 320mm
Bilder kannst du in meiner Fahrzeugvorstellung sehen

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #194

Hast du 18" oder 19" drauf? Wie fährt es sich? Noch Restgewinde vorhanden? Ich schwanke momentan zwischen dem ST X (KW Tochter) oder dem H&R Monotube.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #195

Sind vorne wie hinten 310mm radmitte kotflügelkante. Eingetragen. Keilform hat man trotzdem noch gut!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #196

Kannst du mir die Maße Radmitte/ Kotflügelunterkante nennen?

---------- Beitrag am 19.05.2016 um 18:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.05.2016 um 12:44 Uhr ----------

der Weiße fährt ein normales 80ziger von H&R sprich handelsüblich. :)

für mich wäre das viel zu wenig aber das ist ja wieder eine reine Geschmacksache.

Ach und ich habe mich nochmal schlau gemacht, für den 5F gibt es kein H&R 80mm!! Nur das "normale" 65mm und das Costum 110mm! Für den alten Leon kann man das 80er bestellen.

Ok..Sorry dann muss er mir eine falsche info gegeben haben. Tut mir leid!
Ich hatte das 110mm drin und VA 300mm und HA 270mm. Man konnte super fahren und es hat nirgends geschliffen.

Falls diese Info weiterhilft :)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #197

Kein Ding ;). Hab mir heute das normale H&R bestellt und stelle
Vorne auf 315mm, damit bin ich zufrieden ;).

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #198

stephan2015
Wie ist denn der Abstand Radnarbe/Kotflügel?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #199

Iron-cup
mittlerweile sind es vorn 330mm & hinten 340mm (wegen TÜV). vorher waren es vorn ca. 320mm & hinten ca. 330mm.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #200

stephan2015
Hab gerade mal gemessen und die 320 wüden s hon gut aussehen. Wieviel Restgewinde war ca noch da?
Welche Felgen/Teifenkombi fährst du denn?

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben