Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. Alles klar, danke dir. Was fährst du in der Tiefe für...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #141
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Alles klar, danke dir. Was fährst du in der Tiefe für Felgendimensionen und was für Reifen?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #142
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

8,5x 19 mit 225/35-19

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #143

So hab mal ein ST XA verbaut... RM-KFK habe ich aktuell rundum 325mm (im TÜV Bereich können noch an der VA 10mm runter / und 7mm an der HA aber dann wäre man unter 320mm, dass ist die max. erlaubte Tiefe)
Die HA ist je nach dem wo ich stehe 2-3mm tiefer aber wird noch korrigiert // eingestellte Zugstufe ist 8 Klicks offen

vom Fahrverhalten kann es mit nem 500€ teurerem Bilstein B16 nicht so ganz mithalten, das Bilstein fährt ein Kumpel in seinem Leon 5F (mittlere Zug-/Druckstufe) und es reagiert bzw. dämpft einfach etwas sensibler, z.B. bei etwas schlechteren Straßenverhältnissen! Mit dem XA wird man in meiner aktuellen Einstellung leicht durchgeschüttelt, allerdings erträglicher als mit Seriendämpfern und H&R Federn! Werde noch min. auf 330mm hoch drehen und die Zugstufe nochmals um 2 Klicks an der VA öffnen, hoffe mal dann wirds etwas komfortabler! Ansonsten macht das FW einen Wertigen eindruck und es knarzt und klappert nichts, bin aber noch nicht viel gefahren!

Hier noch ein schnelles Bild

würd mich freuen, wenn die Besitzer vom KW V2 bzw. ST XA hier mal ihre Einstellung der Zugstufe und ihr empfinden preisgeben würden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #144
Mp..

Mein LCR 1P mit KW Variante 2, tiefste legale Gewindeeinstellung, nur 1 Klick geschlossen

FMZVoH.jpg

eiKiA9.jpg

L0fw16.jpg

V13rgn.jpg

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #145

Das ist die tiefste Einstellung????
Da geht doch noch einiges,und du fährst nicht wirklich mit den flaps durch die Gegend?reiss runter den Schrott!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #146
Mp..

@ Hetcher
Das ist die tiefste, legale Einstellhöhe. :laughing:

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #147

Nachdem man mich darauf hin gewiesen hat das es meine Frage schon gibt schließe ich mal an und stell meine Frage erneut.

Ich will mit das KW Street Comfort für meinen 1.4TSI FR zulegen und auf 18" gehen (19" möchte ich nicht).

Nun ist die Frage hat das schon jemand verbaut und kann mir sagen wie sich dieses im Alltäglichen gebrauch verhält bzw wie sich die kombination mit 18" fährt?
Bevor einer fragt ich bin mir im klaren das ich auf max 40mm kommen kann was mir vollkommen reicht.

MfG Ciro

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #148

Kannst Du verbauen - damit machst Du nichts verkehrt.
Abstimmung ist sportlich-komfortabel.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #149

Danke für die Antwort

Mir geht es speziell um die Kombination 5F FR Verbundlenker mit 18" (225/40 R18).

Das man es verbauen kann hab ich mir schon gedacht, über den Komfort kann man auch einiges nachlesen aber nix genaues für meine Kombination.

Fährt einer 18" mit 40mm tiefer und hat mir da ein Bild parat?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #150

Das wird dir keiner beschreiben können, das ist eine subjektive Empfindung.
Damit machst du aber, wie gesagt, nichts verkehrt.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #151

Hallo,

ich weiß zwar dass es kein Leon ist, aber mein alter GTi hatte die tiefe Version von H&R drinnen und die war fand ich top...
Radmitte Bördelkante 30cm / 30cm und da hatte ich noch Restgewinde. Allerdings die Antriebswelle wollte ab einer gewissen Tiefe nicht mehr so mitmachen :D

▼▼▼ Hier mal ein Paar Bilder, der Optik halber 8) ▼▼▼

P.s.: Für meinen neuen Seat Leon FR 2.0 TDI habe ich mir Federn (Eibach) bestellt, da ich langsam in ein Alter komme, wo man mehr Wert auf Komfort + sportliche Optik legt :D 8)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #152

Fährt hier irgend jemand ein gepfeffert KW V1 in seinem 5F und kann seine Erfahrung wieder geben? Evtl. auch mit Bildern?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #153

Frag mal Manu, der fährt ein gepfeffert KW V2 mit geänderten Federn und im März/April werde ich mein KW V2 von gepfeffert in meinen ST einbauen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #154

Ich will eigentlich gar nicht so extrem tief (geht auch nicht da ich 8,5*19 ET45 fahre), will nur ziemlich bündig zum Reifen. Die Frage ist ob ich das auch mit nem normalen Gewinde erreiche oder ich das gepfeffert brauche?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #155

Das geht ohne probleme mein reifen verschwindet vorne im radksten nicht extrem aber fahrbar auch mit kinder

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #156

Welches fährst du? Bilder?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #157

Hey Crunk. Ich war mit 8,5x20et45 gut tief. Also klar ist es damit möglich.

Für deine Zwecke reicht aber ein normales V2. Würde dir dann aber sogar ein AP empfehlen, da es in Sachen Preis/Leistung besser ist.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #158

Moin,
ich habe mir einen Leon X-perience gekauft, der dem Erdboden näher gebracht werden soll.
Ich hab da an ein Gewindefahrwerk gedacht und gute Erfahrungen im Golf 5 mit einem Eibach Pro Street S gemacht.
Kann mir jemand ein Gewindefahrwerk für den X-perience empfehlen? Und hat eventuell jemand Fotos mit Federn oder Gewinde für mich?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #159

Hallo!

Fahre den 1.6 tdi, also 50er Klemmdurchmesser und Verbundlenkerachse!

könnt ihr mir ein Gewindefahrwerk empfehlen, das passt und mit dem man tief fahren kann ausser gepfeffert und h&r deep!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #160
KW street comfort für leon st fr

grüße an alle

habe vor meinen neuen leon st 1.8tsi etwas dynamischer aussehen zulassen plus fahrdynamik verbessern

habe an das kw street comfort gedacht plus Spurverbreiterung,,,, oder kennt ihr ne alternative

19 zoll alus sind dann verbaut

komfort ist mir wichtig, daher solls ne gute kombination sein.

könnt ihr das weiterempfehlen bzw habt ihr punkte auf die ich unbedingt achten sollte, lass es von apr einbauen. haben auch in meinen alten Ibiza fr die kw variante 1 verbaut, wäre mir glaube im leon st zu hart.
soll ja auch mal das kind mitfahren und frauchen dürfen nicht die zähne aneinander schlagen.

will tieferlegung so einstellen lassen das reifen und radhaus schön ansehnlich zueinander stehen also nicht je tiefer umso besser sondern passen muss es.

danke für hilfe

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben