Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Ich werde eh ne Sondereintragung benötigen da ich ja keine...
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #121
Crunk
Reaktionen
1
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Ich werde eh ne Sondereintragung benötigen da ich ja keine Serienräder mehr fahre, somit mal schauen was geht
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #122
paui
Reaktionen
3
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
ich überlege mir ein Lowtec highlow 2 Dynamic zu holen, was für ein Bracket = Klemm Durchmesser, bräuchte ich bei einem Seat Leon ST FR BJ 2014 2.0 TDI 150ps?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #123
Gro.ob
Reaktionen
5
Alles ab 180PS hat 55mm
Alles unter 180PS hat 50mm
Wie tief sollst damit kommen können? Und was kostets?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #124
paui
Reaktionen
3
meinste nicht das bei nem Kombi mit nem Großen Diesel Motor der 55mm Klemm Durchmesser ist?
700€
Tieferl.VA: 0-70 mm Tieferl.HA: 20-70 mm
MaxLow VA: 0-95 mm MaxLow HA: 35-80 mm
ich will aber auch nicht extrem tief. Ich will einfach nur das die Kotis mit dem Reifen abschließen.
es ist immerhin mein Alltagsauto.
Lowtec soll mit am besten sein, weil man keine Vorspannfeder hat und man den Dämpfer rein dreht zu Verstellung.
Also insgesamt ist das Fahrwerk verdammt klein.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #125
Gro.ob
Reaktionen
5
Für mich ist beides nur "Alternative" zu nem gescheiten Fahrwerk.
Und doch der große Diesel (184PS) hat ja 55mm KlemmØ
Ja aber eine Vorspannfeder hat ja Sinn Egal. Berichte nur mal wie das Fahrwerk ist.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #126
paui
Reaktionen
3
Danke für die Antworten, habe auch nochmal nach gemessen, ist 50mm Klemmung.
Lowtec ist ein gescheites Fahrwerk, die haben 25 Jahre Fahrwerks Erfahrung und sind in der Scene sehr beliebt.
die bauen Preis-Leistungstechnisch, die besten Fahrwerke.
ich werde es ja sehen, wenn es verbaut ist.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #127
ThePuzzle
Reaktionen
9
Naja Lowtec ist nicht gerade das non plus ultra.
Die Dinger sind einfach nur hart und nicht gerade gut verarbeitet.
Kannst dir auch mal den Test von Autobild Sportscars mal durchlesen, die hatten das am Golf 6 GTI getestet.
Aber ein Kumpel hatte das an seinem Golf verbaut und hat es auch zeitnah wieder rausgeschmissen.
Ich finde gerade beim Fahrwerk sollte man nicht sparen.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #128
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Naja kommt drauf an was man damit macht, wenn es nur auf Optik und weniger auf gutes Fahrverhalten ankommt, kann man nen billiges kaufen. Wenn es auf gutes Fahrverhalten und vor allem Sicherheit in zügig gefahrenen Kurven ankommt, sollte man keine Kompromisse machen.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #129
Gro.ob
Reaktionen
5
Kommt auch auf die Laufleistung an. Aber eins kann ich dir sagen. Die Preis/Leistung beste alternative ist kein Lowtec. Sondern ein DTS!
Ich weiß dass damit wieder eine Diskussion los geht aber ich habe damals nicht mal 300€ für mein DTS bezahlt. (NEU)
Ich war komplett zufrieden. Nach ca. 2 Jahren sollte es aber wieder raus, da es anfing mit klappern. (Laufleistung 35.000km)
Ein Lowtec ist beliebt in der Tuningszene? Wohl eher kaum! Beliebt sind H&R und KW in der jeweiligen kurzen Ausführung "gepfeffert" oder von AH bzw K-Custom oder Flachwerk. LowTec nutzt man auch dort nur als Alternative wenn das Geld nicht so zur Verfügung ist bzw. man das Auto nur fürs Treffen hat. Denn besonders tief kommt man damit auch nicht!
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #130
Dominik Sp
Reaktionen
1
Also du bist begeistert von einem DTS Fahrwerk und baust es nach 35tkm wegen klappern aus? ?
Hier bei uns in der Szene ist das Lowtec auch sehr beliebt. Ich kenne die Fahrwerke aus diversen Audis und VW's. Dort sind sie Top. Und was die Tiefe angeht gibt es die Lowtec Fahrwerke für den Leon bis 155mm tiefe. also erst mal informieren und nicht immer gleich alles schlecht machen. Meine Wahl wird auch das Hilow 4 werden. Einstellbar in der Härte.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #131
Sven-Leon
Gast
Ich halte von diesen ganzen TA Technix(kann nix), Lowtec, DTS, JOM, Hiltrac Fahrwerken auch nichts. Höre egal von welchem leider nur schlechtes. Dämpfer ölen, Gewindegänge rosten zu, etc.
Ist genauso wie mit LingLong, Wanli oder Nangkang Reifen....Aber werden auch gefahren und für gut befunden. Aber jeder wie er mag.
Ich habe mich wieder für das KW V2 entschieden. Tolles Fahrwerk, Härte kann man einstellen und finde es in meiner Konfiguration perfekt.
Tiefe siehe Bild
Man sollte nicht am falschen Ende sparen und sich was gescheites holen ala:
KW
H&R
Bilstein
AP
K-Sport
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #132
Gro.ob
Reaktionen
5
Dominik Sp : Ich sagte dass es die Preis/Leistung dort top ist.. Und wenn man ein Gewindefahrwerk für unter 300€ erst nach 2 Jahren Wechseln muss, ist das ordentlich! Schau dir das extra tiefe H&R mal an... rostet nach nicht mal einem Jahr ohne ende und kostet 1600€! Ja... wenn ich danach gehe war ich sehr zufrieden. Und es gibt für den Leon 5F ein 155mm Fahrwerk (laut Gutachten) von LowTec? Zeig mal her (mit Preis)
Du solltest hier nicht von anderen Fahrzeugen reden sondern von dem hier gefahrenen!
Sven-Leon Ein DTS ist genau das gleiche wie ein AP DTS darf wegen des Preises die Fahrwerke nur sehr spät auf den Markt bringen...
Aber ich gebe dir recht. Bilstein ist super wenn man nicht so tief möchte... KW ist für den Leon das mit Abstand beste Fahrwerk. Nur mit K-Sport machst du mich gar nicht glücklich
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #133
Dominik Sp
Reaktionen
1
Das Lowtec gibt es das Megalow für den Leon, hab ich übrigens oben auch geschrieben Fängt beim Hilow2 für ca.860€ bis zum Hilow4 für ca. 1250€
Alles andere kannst du dir auf der Lowtec Homepage ansehen.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #134
Gro.ob
Reaktionen
5
Ich hab damals schon mit der guten Frau von Lowtec geschrieben (aus Interesse). Ich weiß dass sie das MegaLow bis angeblich 155mm angeben. Dieses Fahrwerk wurde aber noch in keinem Leon verbaut und getestet. Die gehen einfach von den bisherigen Zahlen aus. Und ganz ehrlich? Wieso ein Lowtec wenn ich für 150€ mehr ein KW bekommen kann?^^
Lowtec ist nicht mehr so günstig wie es mal war Aber qualitativ wirds net viel besser...
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #135
Jungmann
Reaktionen
17
@ Sven-Leon
Wieviel tiefer bist du mit dem Fahrwerk gekommen ? Bzw. wie groß ist der Abstand zwischen Kotflügel und Radmitte ?
Die Tiefe ist einfach perfekt!
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #136
Sven-Leon
Gast
Kann ich dir aktuell nicht sagen. Habe noch 2,5cm restgewinde vorne.
---------- Beitrag am 15.06.2015 um 15:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.06.2015 um 22:28 Uhr ----------
So, damit Ihr mal Zahlen habt:
Vorne 31,6
hinten 33,4
beabsichtigt in Keilform gebracht. Gibt dem Ganzen optisch was.
Zumindest beim SC, der 5 Türer hat nen anderen Abgang am Heck(steiler), wenn man sich das Seitenprofil anschaut.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #137
Gro.ob
Reaktionen
5
Sven-Leon das ist schon echt krass keilig... Der Leon beseitzt bei gleichen "Kotflügel-Radmitte-Maßen" z.b. 320/320 bereits eine ordentliche Keilform! ca. 4cm
Bei dir sind es dann ja fast 6cm. Sehr krass. Hast du da mal ein Bild von der Seite? Der muss ja vorne gut tief und hinten ewig hoch sein. (karosse)
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #138
Sven-Leon
Gast
Also ich nehme die Keilform optisch auf und nicht über irgendwelche Maße. Aber krass ist meine Einstellung nicht. Habe aktuell kein Bild, aber reiche es nach.
Doch wenn die Einstellung als krass angesehen wird, dann fahren alle mit den H&R Federn(die ich vorher auch drin hatte) extrem krassen Polenkeil ;-) Und mit der Fahrwerkseinstellung ist es jetzt genau umgekehrt, vorne ein wenig tiefer als hinten.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #139
Cupra21
Reaktionen
4
Sven-Leon
Sieht sehr gut aus! Überlege auch von den H&R Federn nun in diese Richtung zu gehen. Du hast das V2,
hast also auch zusätzlich das Modul zur deaktivierung des DCC von KW genommen, richtig?
Danke und Grüsse
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #140
Sven-Leon
Gast
Danke und genau die braucht man, ohne bekommst ständig Fehlermeldungen der Dämpferregelung.
Thema:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute,
erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person:
Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang
und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen
Möchte mal euere Meinungen hören.
Zu meinem Vorhaben.
Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal,
vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden.
Nun wollte ich euch mal an meinen...