Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: ap gewindefahrwerk noch ein wenig tiefer
du kannst auch außerhalb vom zulässigen Bereich, der im Gutachten steht, abnehmen lassen. so sagte...
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #81
Brian91
Clubmember
Reaktionen
20
AW: ap gewindefahrwerk noch ein wenig tiefer
du kannst auch außerhalb vom zulässigen Bereich, der im Gutachten steht, abnehmen lassen. so sagte es mir am donnerstag der TÜV bei dem ich war...ist dann aber etwas teurer und 8cm Bodenfreiheit müssen gegeben sein
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Das ist doch nichts ungewöhnliches.
Der technisch mögliche Einstellbereich hat doch mit dem zulässigen Einstellbereich nichts zu tun.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #83
Crunk
Reaktionen
1
AP Gewindefahrwerk - Erfahrungen
Hallo,
da ich ich jetzt 19" fahre und er mir mit den Eibach Sportline Federn nicht tief genug ist schau ich mich nach einem Gewindefahrwerk um. AP soll ja von Preis Leistung ganz ok sein. Hat das zufällig jemand verbaut? Ich komm ja damit max. 65mm runter, die gehen von der Serienhöhe nicht von der "FR" Höhe aus oder?
Wird das sehr hart wenn ich es fast ganz runter drehe? Wie weit kann ich überhaupt runter mit 8,5 *19 (223/35)?
Die Felgen bzw Reifen sollen nicht im Radkasten stehen sonder schön bündig. Evtl hat ja jemand Fotos da, der es verbaut hat?
Gruß
Stefan
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #84
marko1981
Reaktionen
0
AW: AP Gewindefahrwerk - Erfahrungen
ich hab es verbaut vorne sind 310 mm(radmitte bis kante kotflügel) und hinten 320 mm
vorne ca 1,5-2 cm noch restgewinde und hinten etwas mehr
und es ist ne absolut top fahrwerk
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #85
Leonfr170
Reaktionen
298
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Grob.ob Das ist natürlich bei einer anderen Reifen grösse klar, das es dort einen Unterschied gibt ob Du nun 35 oder 45 Querschnitt fährst, aber ich hatte ja beim Original Fahrwerk auch 35 Querschnitt drauf und dann ist das Original Fahrwerk sehr wohl schlechter in allen belangen
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #86
DonRico
Reaktionen
1
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Hat jemand Erfahrung zu ap gewindefahrwerk im Vergleich zum fr fahrwerk?
Kann auch jemand was über die kosten des Einbaus sagen?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #87
Crunk
Reaktionen
1
hab jetzt bei mir mit den Eibach Federn gemessen da habe ich von Radmitte bis Kotflügelkante vorne 340mm. Dann könnt ich mit nem normalen Gewinde (bis 65mm) noch um einiges runter. Frage ist ob dann mit den 8,5er Felgen was schleift...
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #88
Zeckinho
Reaktionen
0
Crunk
zeig mal bitte ein bild mit deinen 8,5er felgen und eibach sportline federn
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #89
lima_FR
Reaktionen
10
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #90
Zeckinho
Reaktionen
0
Dankeschön ich habe dann zwar nur 8,5x18 aber werde auch die eibach 50/40 holen
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #91
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Ja die Federn sehen einfach geil aus, so sollte der FR eigentlich im Serienzustand stehen.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #92
lima_FR
Reaktionen
10
Bin der selben Meinung
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #93
Crunk
Reaktionen
1
Ja wenn man nur etwas runter möchte sind die Federn optimal. Man darf halt keine Wunder erwarten
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #94
lima_FR
Reaktionen
10
Ja eben, das wäre zb mein persönliches Ziel. So wie im Golf mit Gewinde am Anschlag mag ich nicht mehr, auch wenns gut aussieht. Aber die Erfahrungen haben gezeigt das es eben auch wesentlich mehr auf die "andere" Hardware geht und wennsd dann noch Kanten bördelst und dir nach 4 Jahren der Lack platzt... nene das brauch ich nicht mehr :/
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #95
Crunk
Reaktionen
1
Nené so tief will ich auch nicht runter, der soll nur ziemlich bündig mit den Kotflügeln abschließen. Nix mit Felge im Radhaus
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #96
Tigerlöwendrache
Reaktionen
2
Schade das nach 5 Monaten die frage nach dem KW Gewindefahrwerk DDC Plug&Play hier noch keiner beantworten konnte. Unter Cupra Tieferlegung habe ich zwar etwas gelesen, doch noch mal die 38 Seiten zu durchforsten will ich nicht zudem stand da glaube ich auch nur ja DDC KW ist toll oder so...
Wer also mehr weiß ich könnte dringend die Infos mit samt preis gebrauchen. Aber ich werde auch gerne meinen Teil dazu beitragen wenn ich durch die Fachhändler was erfahre.
So zum Beispiel, das ich keine H&R nehme. Weil nicht nur irgendwann bockig, sondern weil der Dämpfer auch zudem stärker belastet wird und daher schneller kaputt geht. Dann setzten sich die Federn über die Jahre noch stärker. Hatte das mal bei meinem alten 323er so nach superKeil aus ))
Das KW DCC sei ein großer Vorteil für jene die es nutzen können, da sie direkt mit dem System arbeiten und somit die unterschiedlichen Stufen Komfort / Sport / Cupra super harmonieren und funktionieren. Und ein ganz großes Plus, das Fahrwerk setzt sich nicht noch wie das H&R und ich muss keine 35/35 fahren sondern 35/30 oder 30/ 26 gehen auch. Somit habe ich die Optik die ich will und kann auch noch ein bisschen besser mit meiner miesen Garageneinfahrt variieren.
Leider werde ich erst in ein paar Wochen über das wahre verhalten berichten können, da mein Cupra erst bestellt wurde
Ach ja und um das zu können muss ich diese Woche noch klären was ich nu brauche und Verbauen lasse, also wäre toll wenn mir jemand was sagen kann.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #97
m3mit
Reaktionen
33
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche ein AP Gewindefahrwerk in meinem Leon SC verbaut und bin auch total zufrieden. Würde es jedoch gerne noch etwas tiefer drehen, bevor ich dafür extra wieder in die Werkstatt fahren muss.
Problem dabei, an der HA dreht sich die Feder und alles mit, wenn ich den Wagen hochbocke und mit dem Schlüssel drehe.
Soweit ich es verstanden haben muss man die Feder irgendwie entlasten, sprich mit einem Federspanner zusammendrücken, was aber wohl im eingebauten Zustand fast unmöglich sein soll. Bleibt mir dann nur noch die Möglichkeit die Feder auszubauen, um es tiefer zu drehen? Oder kann ich das auch irgendwie einfacher machen?
Hoffe auf Hilfe!
Gruß
Tim
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #98
Flocky2
Reaktionen
2
Beachte beim runter drehen dass du beide Seiten wirklich gleich ausrichtest. Dir ist aber hoffentlich klar dass dann eine TÜV Eintragung wieder fällig "wäre".
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #99
m3mit
Reaktionen
33
hier sieht man ja auch, dass sich die Feder dreht, das verstehe ich schon. habe mich falsch ausgedrückt, es dreht sich aber alles andere auch mit, sodass er nicht tiefer oder höher geht. verstehst du was ich meine?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #100
Flocky2
Reaktionen
2
Es kann eigentlich gar nicht sein dass sich der komplette Dämpfer mitdreht... falls doch... schleunigst ab in die Werkstatt die dir das eingebaut hat und so wenig wie möglich noch fahren...
Thema:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute,
erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person:
Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang
und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen
Möchte mal euere Meinungen hören.
Zu meinem Vorhaben.
Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal,
vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden.
Nun wollte ich euch mal an meinen...