Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. Du wirst mit fast mit jedem Fahrwerk mehr Komfort haben...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #61
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Du wirst mit fast mit jedem Fahrwerk mehr Komfort haben, als mit dem Serienfahrwerk. Das Serien-FW des FR ist einfach mies.
Wenn du aber wirklich auf Komfort Wert legst, kauf ein Härte-verstellbares. Ich weiß nicht, ob es inzwischen die Dämpfer B6 10 Adjustable von Bilstein für den 5F gibt, aber die würden mit z.B. den Eibach Sportline comfort Federn sicher ein schönes Fahrverhalten haben.

EDIT: Schade, gibts immer noch nicht. Aber B8 Dämpfer und Sportline-Federn wird wahrscheinlich auch komfortabler sein als Serie. Von Gewinde halte ich persönlich nix, vor allem nicht von billigen wie Vogtland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #62
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #63
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Ja aber das sind leider nicht die In der Härte verstellbaren.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #64

Hallo grüss Dich .ich habe zwar den 1p aber ich denke es wird da keinen großen Unterschied geben, ich habe das KW 1 Inox drunter und bin super zufrieden trotz Bandscheibenschaden, bin tief genug und mit den 35 Reifen habe ich noch genug rest Komfort besser als das original Fahrwerk aber das kostet halt einiges mehr

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #65

Definitiv hat man mit dem KW V1 und 19" Felgen nicht mehr Komfort als mit dem originalen Fahrwerk und 18" !!!

Es ist vielleicht angenehmer zu fahren, da er nicht so schwimmt und schaukelt (liegt besser auf der Straße und ist angenehmer in Kurven etc. zu fahren).

Komfort (was bedeutet das Bodenwellen und Schlaglöcher besser und weicher geschluckt werden) gibts aber im Serien-Fahrwerk definitiv mehr!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #66

Das ist alleine schon wegen der 19" ein deutlicher Verlust.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #67
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #68

hinten gibt es keinen Klemmdurchmesser, die VA des 2.0TDI dürfte 55mm haben.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #69

gibt es irgendwo gesicherte Quellen welchen Klemmdurchmesser mein 150er FR TDI hat ?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #70

Alle Leons mit Verbundlenker-HA haben 50mm
Alle Leons mit Mehrlenker-HA haben 55mm

Verlässliche Quelle ist dein aktuelles Fahrwerk. Hingehen und nachmessen!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #71

Danke!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #72
ap gewindefahrwerk noch ein wenig tiefer

hi grüsst euch ich hatte damals mein ap gewindefahrwerk einbauen lassen mit abnhme vom tüv(vorne 320mm radmitte bis radhauskante und hinten 330mm)hab gemessen und hätte noch ca 2 cm restgewinde dann ist vorbei nun wollte ich mal fragen warum der tüv nicht noch weiter eingetragen hat.bei uns hier in berlin fahren so viele noch tiefer rum wo ich mich frage wer hat das abgenommen weil die bei meiner tiefe schon rumgemeckert hatten.hoffe kann mir jemand hier weiter helfen.danke schon einmal

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #73
AW: ap gewindefahrwerk noch ein wenig tiefer

Würde vermuten, vor dem TÜV schrauben die hoch, TÜV sagt ok, danach schrauben sie runter ?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #74

na ne kumpel hatte das mit der tiefsten einstellung beim tüv vorgefahren er meinte sofort nein trägt er nicht ein jetze bei der eintragung beim 2 versuch muste ich sogar die radhausschrauben oben rausmachen

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #75

Das liegt immer im Ermessen des TÜV Menschen. Der eine macht der andere halt nicht.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #76

Im Gutachten vom Fahrwerk steht der zulässige Einstellbereich. Daran orientiert sich der TÜV. ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #77

naja die Frage ist doch sind das gleiche Fahrwerke?

gibt für den Leon auch Tiefe Fahrwerke was ab Haus schon dafür gedacht ist extrem tief gestellt zu werden

man muss ebend für jeden Einsatzzweck das entsprechende Fahrwerk kaufen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #78

naja im gutachten steht einstellbereich 30-65 mm und nun hab ich wie gesagt knappe 2 cm noh retsgewinde

es ist dieses fahrwerk

AP Gewindefahrwerk Fahrwerk Seat Leon 5F. Front mit Verbundlenker-Hinterachse Ø

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #79

marko1981

wo haste das Fahrwerk verbauen lassen in BErlin ?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #80

na beim kumpel in seiner werkstatt und er ist dann zur dekra gefahren

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben