Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. Da es hier um die HA geht und der Dämpfer mit den Federn...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #101
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Da es hier um die HA geht und der Dämpfer mit den Federn rein gar nichts zu tun hat, würde ich die Kommentare von Flocky2 mal ausblenden.

Versuch beim drehen des Verstelltellers mal das feste Bauteil mit einer Zange zu halten! Es ist nicht selten das sich das Gewinde der HA daher nicht verstellen lässt.
Wenn die Kraft dazu nicht ausreicht und du keinen Federspanner hast, müsstest die Federn hinten wirklich ausbauen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #102
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Federspanner kann man ja kaufen, wollte bald eh mit nem Kumpel Federn in den MX-5 von Mama einbauen..

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #103

Schraub das Ding mal runter und zeig Bilder, will mir das AP auch zulegen ;).

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #104

ja, werde in meinem Umbau-Thread dann informieren [emoji4]

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #105

Was steht eigentlich im Gutachten was der Tüvgeprüfte Bereich ist? Also wie weit darf man es runter Schrauben?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #106

eingetragen ist 40/40, mehr geht wohl laut Werkstatt bei dem Fahrwerk nicht. drehe aber trotzdem noch 5-10mm tiefer

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #107

Was heißt das in Restgewinde oder Kotflügelkante zu Felgenmitte? 40/40 ist ne sehr schwammige Aussage ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #108

ich messe nachher mal nach :D

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #109

dürfte vermutlich um ca. 340mm liegen, ausgehend von einem Normalfwk.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #110

340mm? Das kann nicht sein dann wäre das Gewindefahrwerk für'n *****, diese Tiefe habe ich mit meinen Eibach Federn!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #111

Mit den Sportline?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #112

Ja. Ist jetzt nicht auf den mm genau gemessen, da ich nur nen Meterstab hatte. Aber kommt hin!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #113

Ja aber die Sportline sind ja 50/45 oder so und die Gewindefahrwerke haben meist einen zugelassenen Verstellbereich bis 60/50mm also ist es ja auch nicht viel mehr.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #114

Bei den Federn musst aber die Serien FR Tieferlegung abziehen, ist das beim Gewinde auch so? 1-2 Seiten vorher schreibt doch jemand das er mit dem AP Fahrwerk 310 mm hat?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #115

Klar ist das da auch so.
Tiefer schrauben geht ja, solange gewinde übrig ist. Das heißt aber nicht, dass es der eingetragene verstellbereich ist. ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #116

Ja aber Abstand Kotflügelkante zu Felgenmitte muss doch im Gutachten stehen oder? Oder das nötige Restgewinde?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #117

Maße Kotflügelkante zur Radmitte stehen nie im Gutachten. Würden die Eibach Sportline Maße stimmen bzw. zutreffen, müsste der Leon auch tiefer kommen, zumindest im Bereich der VA sollten das ca. 330mm sein, was sie aber nicht erreichen, ist aber ein anderes Thema.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #118

Es kommt immer drauf an was man möchte. Es gibt einen netten jungen Mann aus Belgien, der auch ein AP Gewindefahrwerk drin hat und vorn 280 und hinten 270 fährt.

Man sollte sich einfach mal an AP bzw. einen AP-Partner wenden!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #119

Ich habe heute mal bei AP nach dem Gutachten angefragt, was sie mir auch prompt geschickt haben. Abstand Radmitte - Radhauskante steht sehr wohl im Gutachten. VA und HA sind bis zu 320mm im Tüvgeprüften Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #120

Dann wird es wie beim KW sein.

320mm sind daher kein Problem. Wenn es wie bei KW ist, dann kann man ihn auch auf 300mm ca. runterdrehen. Wenn man mit dem TÜV spricht kann dieser auch ein anderes Maß (Innen) eintragen. und holt dadurch vllt nochmal 10mm raus.

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben