Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. das der Die Stangen an den Sensoren müssen gekürzt werden...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #241
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

das der Die Stangen an den Sensoren müssen gekürzt werden.

Vorn sowie hinten!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #242
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Wie kürzen? Einfach einen 1cm abflexen?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #243
Ich hab neue gebaut damit ich dir Originalen noch liegen hab.
86621a30788d9adaaf931dcef74a31bf.jpg

Und danach muss natürlich die LWL beim :) angelernt werden

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #244

LOW_MK5
Wie tief ist deiner denn?
Das mit der Gewindestange ist echt eine gute Idee. Wo hast du denn die Köpfe her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #245

Fahrhöhe:
bed9229df64b16e7b2566a63526fa523.jpg

Abgelassen:
791f6bc0b1bb55b3429b32297ce125bf.jpg

---------- Beitrag am 08.08.2016 um 15:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.08.2016 um 15:58 Uhr ----------

Fahrhöhe:
bed9229df64b16e7b2566a63526fa523.jpg

Abgelassen:
791f6bc0b1bb55b3429b32297ce125bf.jpg

Die Köpfe gibts bei ebay.
Einfach mal nach Kugelpfanne suchen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #246

Hinten komme ich auf die schnelle zum messen dran. Ich gehe mal davon aus das vorne UND hinten die gleichen Kugelköpfe sind !?!?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #247

Ja sind die gleichen.
10mmdurchmesser ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #248

Toll, hättest du den Durchmesser nicht eher schreiben können? :D
Ich hinten schon zum messen drunter :)
Dann bestell ich sie jetzt direkt
Danke dir

---------- Beitrag am 08.08.2016 um 17:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.08.2016 um 17:20 Uhr ----------

Noch was, ist das auch die Ursache für beide Fehler oder nur fürdie Leuchtweitenregulierung?
Störung Dämpferregelung liegt ja auch manchmal an.
Was hast du für das anlernen bezahlt?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #249

Ist die Ursache für Beide Fehler ;)

Noch nicht gemacht :rolleyes:
Die Bühne wird grad umgebaut wo sie LEDs einstellen und prüfen. :D

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #250

Dann bin ich ja beruhigt
Dann hoffe ich mal das ich bei mir in der Nähe einen kompetenten :) finde

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #251

@Low
Jetzt mal einfach so lapidar gefragt. Du kannst doch wirklich nur auf 1A Strassen, die neu asphaltiert sind,fahren,oder? Mein Kumpel hatte einen GTI mit Gewindefahrwerk. Nicht nur das die normale Höhe zum Fahren schon echt grenzwertig war,da er überall aufsetzte,wo kleinste Übergänge und Unebenheiten oder eben die vielfach besch**** Schäden vom Winter waren, auch alle Gelenke und Gummilager waren ständig am A****. Das ging vielfach nicht mal die 2 Jahre von HU bis HU gut , ohne fast alles tauschen zu müssen. Dann klapperte der Wagen innen an den Türverkleidungen und Armaturentafel mit der Zeit, weil sich durch die Stösse alles lockerte. Ich habe bis auf ein "bisschen tiefer" da wenig Erfahrung mit; deswegen frage ich einfach mal. Der Leon kann doch nicht mehr alltagstauglich sein,oder?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #252

Ich hab den Cupra jetzt seid November und im März ist das Airlift reingekommen.
Bewege das Fahrzeug jeden Tag ganz normal im Alltag.
Hab jetzt insgesamt fast 17tkm runter und fahre also auch nicht gerade wenig. ;)

Zuvor bin ich Jahrelang einen Golf 5 mit Luftfahrwerk gefahren den ich dann mit knapp 170tkm verkauft hab. Bei Ca. 70tkm kam erst ein Gewinde rein.
In der Zeit wo er in meinem Besitz war musste ich nicht ein Mal irgendwelche Gelenke neu Lager oder ähnliches. Da war nie was ausgeschlagen.
Also zwischen 90-100tkm mit Sportfahrwerk.

Das die Belastung für das Fahrzeug durch ein solches Fahrzeug ganz klar höher ist als bei einem Originalen Fahrwerk ist nicht von der
Hand zu weißen und auch logisch.
Und es ist sicher auch nichts für jedermann mit einem Fahrzeug mit dieser Tiefe zu fahren. Aber ich hab Bock drauf und mir macht das Spaß.

Und jeder der Bisher mitgefahren ist war überrascht wie gut sich das Ganze trotz der Tiefe fährt.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #253

@ LOW_MK5 und alle die es wissen

Brauch dringend Hilfe ! ! !
Hab vorne beide Hebel gleichzeitig ausgebaut und ich Trottel hab mir nicht gemerkt wie sie eingebaut waren.
Ist das so richtig oder Spiegelverkehrt?
Das Bild ist Fahrerseite von Vorne aus

Anhänge

• 20160810_194101.jpg
    20160810_194101.jpg
    659,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #254

Müsste richtig sein mein ich

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #255

mein ich auch, hab nur Angst das was abbricht :-(

---------- Beitrag am 10.08.2016 um 20:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.08.2016 um 20:17 Uhr ----------

Hab gerade eine Runde gedreht und war alles andere als zimperlich und der Fehler ist weg. Jetzt noch die Scheinwerfer einstellen lassen und dann ab zu Tüv.
Danke LOW_MK5

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #256

Tigerlöwendrache
Und? Bist du jetzt mit dem Fahrwerk zufrieden?
Ich schwanke noch zwischen dem V2 und dem DCC.
Wie verhält sich das FK bei Geschwindigkeiten 250+?
Bilder vom Löwe wären auch nett

Moin Iron-cup,

früher hat es leider nicht geklappt.

Verbaut: KW DDC „Plug & Play“ Gewindefahrwerk
3 cm tiefer, 19 Zoll Reifen.
Hier meine Erfahrungen:

Für alle die den Wunsch haben ein Fahrwerk für Performance und Optic mit Komfort zu verbauen, ist das KW DDC „Plug & Play“ Gewindefahrwerk eine super Sache. Ich war sehr begeistert das die Eco, Sport und Cupra Modis alle samt nicht zu hoppelig sind und die Reaktion des Fahrwerks dem originalen entsprechen, oder gar besser sind.

Ich habe den 5F leider nicht ohne gefahren, doch den 1P. Sowie den 5F mit einem anderen härteren Fahrwerk ohne DCC. Dieser war eindeutig zu hart und konnte in den Kurven nicht mithalten!

Der 1P ging genauso gut bei 240 - 250 kmh durch die Kassler Berge wie das KW im 5F. Du ballerst rein und raus und es ist super. Lediglich zu den Serienreifen des Performancepaket von Seat habe ich nicht das Vertrauen. Meiner ist auf 3cm tiefer gelegt, da ich a.) immer noch etwas Bewegung haben will um z.B. Nordschleife zu fahren und b.) keine Lust auf Bördelei oder zu großen negativen Sturz habe.

Im Alltag fährt es sich einfach klasse und ohne Rückenschmerzen. Bei Serpentinen, Bodenwellen und mehr Last auf den Dämpfern, kommt man schnell an die Reifengrenze (also einen besseren Pneu suchen!). Bei 3 cm, ist bei einer Bodenwelle schnell mal ein leichtes schleifen am inneren Plastik. Ganz dezent, und ohne Spuren. Ih musste lediglich die vorderen Plastikstücke am Kotflügel entfernen. Die Schraube blieb drin. Werde ich aber im nächsten Jahr noch mal überlegen ob die ach raus fliegt.

Also 250 - 280+ kmh … ich habe 360PS :D fährt es sich sehr gut. Kurven, je nach Art dieser. Fliegkräfte hebt es ja nicht auf. Beim Abbremsen bin ich allerdings etwas enttäuscht. Das Leon Cupra Typische einfedern front - ausfedern auf der Hinterachse sorgt weiterhin für ein leicht unangenehmen Beigeschmack. Ist aber dennoch zu Händeln und mit dem K&W etwas besser.

Auch wenn es nicht hier her gehört … Kurz dazu, denn mit dem K&W fährt man schon gerne anders ...
Die Hintere Bremse ist leider zu lau. die Vorderer Brembo ist im Alltag gut. Aber eine 35. min Fahrt von Frankfurt nach Limburg mit 280 und dem Bremsen durch die Linksspur Hollender, sorgte auf der hälfte der Strecke für eine Überlastung der gelochten Scheibe. Wub wup wup wup und Qualm… nach normaler gediegenen weiterfahrt, war es nach 15 km wieder ok. Für die Performance Ausstattung allerdings erbärmlich. Während also die Originale Cupra bremse nach 3 mal bremsen weich wird, wird die Brembo nach 5 mal zu heiß. Grob erklärt. Aber gut, wie oft muss man auch von hoher gGeschwindigkeit voll in die Eisen. Sie ist dennoch besser als die Originale und vom Preislichen Ersteinkauf besser als zur Nachrüstung.

Résumé: Ich würde es wieder Kaufen! Doch wünschte ich mir, das die Federn ein klitze kleines bisschen härter währen. Aber wirklich nur ein ganz klein wenig. Ansonsten ist es echt super abgestimmt und der Wagen verhält sich gleichmässig auf der Vorder- und Hinterache.

Bilder:

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #257

was hast für masse VA und HA steht gut da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #258

Muss das sein, einen Fullquote zu posten für ne 10 Wort Frage???

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #259

Guten Morgen,

nachdem ich hier bereits mit 1-2 Usern bzgl. des ST X Kontakt hatte, hätte ich noch eine etwas allgemeinere Frage.
Es scheint ja naheliegend, dass das ST X und das KW V1 verwandt sind. Weiß einer da zufällig, ob sich diese Fahrwerke im Fahrverhalten und Komfort ähneln bzw. unterscheiden?

Gruß
Zac

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #260

Selber weiß ich es nicht, aber ich denke, das durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien, auch der Fahrkomfort sich ein wenig daraus ausübt. Wahrscheinlich nichtmal im merkbarem Bereich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben