AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Hab mir jetzt den Thread durchgelesen und frage mich wie man sich für einen Hersteller entscheiden soll, ohne danach enttäuscht zu sein.
Ich will eine dezente Tieferlegung mit vorhandenem Komfort. Mit Federn hat das bis jetzt nicht so wirklich zufriedenstellend geklappt. Das Eibach ProKit war mir zu wenig (vom Komfort in Ordnung) und die jetzt verbauten ST-Suspensions 40/40 sind nach 600 km höher als ProKit und zudem deutlich härter, was mir bei 80 km täglich absolut missfällt.
330 mm von Radmitte zu Kotflügel wären ausreichend, finde der Leon von Henno steht sehr schön da.
Daher bin ich aufs Pro Street S gestoßen, das ich dank Aktion um 700 € bekommen könnte, was sehr OK ist.
Jetzt habe ich aber vom Bilstein B14 gelesen, das Henno verbaut hat und scheinbar genügend Komfort bietet.
Auch das ST-Suspensions X klingt interessant, ist preislich ca. beim B14.
Vom Material her ist scheinbar nur das Pro Street S aus Edelstahl. Beim ST X weiß ich, dass es nur verzinkt ist und beim B14 konnte ich keine klare Angabe auf der Webseite von Bilstein diesbzgl. finden.
Die Frage ist jetzt, ob man Edelstahl unbedingt bevorzugen sollte oder ob es ein verzinktes auch tut.
Ich habe nicht vor, das Gewinde zu verstellen wenn es eingebaut ist und mir die Höhe gefällt.
Meine Jahresleistung ist ca. 27.000 km falls das wichtig.
Hoffe es gibt hier Spezialisten zum Thema Gwindefahrwerk, die mir weiterhelfen können
