Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. julian290 Ich hab die Maße doch geschrieben. So siehts mit...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #281
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

julian290
Ich hab die Maße doch geschrieben.

So siehts mit Winterreifen aus.

Wie man sieht leichtes Gefälle zur anderen Seite

IMG_20161015_153411.jpg

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #282
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

danke Henno

ist das denn schon komplett runter gedreht?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #283

Noch etwas Restgewinde
Ist aber genau Max laut Gutachten

Noch tiefer dann schleift es mit den Spurverbreiterungen.
Ein bekannter hat das H&R im Golf 7 Variant ganz runter geschraubt.
Ist ne Ecke tiefer aber auch viel härter.

Bilstein ist halt eher für Fahrverhalten als für starke Tieferlegung.
Das Fahrverhalten ist sehr viel besser als FR Serie oder FR dämp mit eibach Federn.
Sogar weniger hoppelig als mit den eibach Federn

IMG_20161016_123542.jpg
IMG_20161016_123624.jpg
IMG_20161016_123510.jpg

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #284

Spurplatten raus und restgewinde killen wäre besser

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #285

Ich hab auf der Arbeit und zu Hause Einfahrten die nicht nennenswert mehr zulassen.
Zudem bringt mir ein tiefes Auto mit dem ich an jeder Bodenwelle aufpassen muss Nichts.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #286

Henno Danke für die Bilder.
Muss mir das aber dann mal überlegen ob das restgewinde ausreicht mit 19''- Der cupra dürfte eigentlich ja noch etwas tiefer kommen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #287

julian290
wie gesagt Bilstein ist für Fahrverhalten und nicht für große Tieferlegung gedacht.
Dann musst du dir ein H&R holen.
Zusätzlich zum ohnehin tieferen Einstellmöglichkeiten setzten sich die Federn nochmal ordentlich.

Warum sollte der Cupra tiefer kommen?
Wenn die Achslast passt ist es egal ob normaler Leon FR oder Cupra
Da der FR und Cupra von Werk tiefer sind ist die Tieferlegung geringer als angegeben!!!
Bei gleicher Einstellung sind alle gleich hoch

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #288

Henno

schon klar, aber so wie es auf den bildern aussieht ist da ja noch einiges an restgewinde über - wenn man das nutzen würde, würde mir das schon reichen.
bei mir wird es aber wahrscheinlich ein bilstein fahrwerk da ich bei den die besten konditionen bekomme ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #289

Hab mir jetzt den Thread durchgelesen und frage mich wie man sich für einen Hersteller entscheiden soll, ohne danach enttäuscht zu sein.
Ich will eine dezente Tieferlegung mit vorhandenem Komfort. Mit Federn hat das bis jetzt nicht so wirklich zufriedenstellend geklappt. Das Eibach ProKit war mir zu wenig (vom Komfort in Ordnung) und die jetzt verbauten ST-Suspensions 40/40 sind nach 600 km höher als ProKit und zudem deutlich härter, was mir bei 80 km täglich absolut missfällt.
330 mm von Radmitte zu Kotflügel wären ausreichend, finde der Leon von Henno steht sehr schön da.

Daher bin ich aufs Pro Street S gestoßen, das ich dank Aktion um 700 € bekommen könnte, was sehr OK ist.
Jetzt habe ich aber vom Bilstein B14 gelesen, das Henno verbaut hat und scheinbar genügend Komfort bietet.
Auch das ST-Suspensions X klingt interessant, ist preislich ca. beim B14.

Vom Material her ist scheinbar nur das Pro Street S aus Edelstahl. Beim ST X weiß ich, dass es nur verzinkt ist und beim B14 konnte ich keine klare Angabe auf der Webseite von Bilstein diesbzgl. finden.
Die Frage ist jetzt, ob man Edelstahl unbedingt bevorzugen sollte oder ob es ein verzinktes auch tut.
Ich habe nicht vor, das Gewinde zu verstellen wenn es eingebaut ist und mir die Höhe gefällt.
Meine Jahresleistung ist ca. 27.000 km falls das wichtig.

Hoffe es gibt hier Spezialisten zum Thema Gwindefahrwerk, die mir weiterhelfen können :)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #290

Persönlich finde ich das B14 (hatte/habe ich im Leon und im Touran verbaut) sehr hart, aber genial zu fahren.
Beim Leon habe ich ein KW Variante 2 verbaut und bin sowas von zufrieden!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #291

Ich finds super toll, dass weder das ST XA noch das KW V2 (was ja quasi das gleiche ist, angeblich ist der einzige Unterschied, dass beim KW das Dämpfergehäuse aus Edelstahl ist) oder das KW Street Comfort fürn den Leon ST mit Verbundlenkerachse verfügbar ist. Für den SC und 5-Türer mit der "einfachen" Hinterachse gibts die Teile aber sehr wohl *grrrr*
Somit bleiben mir nur ST X oder KW V1, wobei ich mir da wegen dem Komfort Gedanken mache. Angeblich ist es aber so, dass diese zwei der weichsten Stufe von XA/V2 entsprechen die letzt genannten durch die Verstellung nur härter werden. Kann das jemand bestätigen?
Dann stellt sich noch die Frage ob verzinkt reicht oder auf jeden Fall Edelstahl zu bevorzugen ist. Das V1 kostet doch ca. 250€ mehr als X. Da ich keine extreme Tiefe will (330 mm Radmitte zu Kotflügel reichen), werde ich im Winter wohl nicht hochdrehen.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #292

Nimm das v1 ,ist von der Härte nicht anders als Serie aber vom Fahrgefühl her Welten,und Edelstahl ist immer besser als verzinkt

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #293

pirate man:
Nach Aussagen eines Freundes, der mit Fahrwerken handelt, ist das X weicher als das V1.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #294

Zacarrillo

Hm, das heißt dann aber, dass man doch nicht einfach sagen kann X=V1 und XA=V2.
Bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwundert ...

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #295

Zacarrillo
ein Händler/Vertriebler haben halt meist keine Ahnung was sie da verkaufen!
Einfach mal die Gutachten vergleichen.
Am besten noch mit dem AP Gewindefahrwerk.

Ihr werdet sehen das alles so sehr identisch ist....

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #296

Henno:
Ist kein Vertriebler.
Hats getestet.
Ich kann aber auch nur das weitergeben, was er mir sagte.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #297

Für ein Gewindefahrwerk ist das ST X schon sehr komfortabel. Das nicht nur das Material vom V1 zu Buche schlägt, ist denke ich normal. Somit wird es da auch einen technischen Unterschied zwischen den beiden Fahrwerken geben, wenn auch nicht sooo gravierend.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #298

Laut einem Tuner ist der Unterschied, dass der Dämpfer bei ST eine Patrone hat und bei KW ists ein Nassaufbau. Vermute jetzt einfach mal, dass Zweiteres besser ist, die Frage ist inwiefern. Ja, und natürlich Edelstahl bei KW.

Berny

Du fährst 310 mm, oder? Inwieweit hat sich der Komfort zum originalen Fahrwerk verschlechtert?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #299

Ich persönlich merke es nur bei tieferen Löchern, wenn der Dämpfer richtig arbeiten muss. Die schläge kommen deutlicher durch. Ansonsten verhält es sich wie beim FR Serienfahrwerk. Arbeitskollegen die ich ab und zu mitnehme, haben den Unterschied gar nicht bemerkt.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #300

Meine Erfahrungen bis jetzt mit nem 1m und meinem KW Variante 3 sind die, bei ner tiefe von ca.325mm gemessen zur Radmitte vom Kotflügel.
ist schon recht straff, aber noch komfortabel genug, man merkt es eben das es ein Sportfahrwerk ist, das ganze ist wirklich an der grenze was die Tiefe angeht bei schlechten Fahrbahnen kann das schon mal schleifen.
Das ganze einstellen der Druck und Zugstufen sachen muss wohl eher was fürn Vollprofi sein. Bis jetzt hab ich da mal n bischen probiert und es ist schwer abzuwegen was besser sein soll.
Ich fahre jedenfalls immer in der Werkseinstellung.

Die mehrkosten für sowas lohen sich nur auf ner Rennstrecke, man kann für nen Normalfahrer das ganze nur verschlimmbessern.

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben