Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. Wo schleift bitte was mit ner 32er Höhe? [emoji1]
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #301
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Wo schleift bitte was mit ner 32er Höhe? [emoji1]

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #302
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Bei mir schleift es bei 330mm schon.
Original Performance Felgen
Va +15mm Ha +25mm schleift bei starken Bodenwellen
Oder ein schnellen Kurven bei Bodenwellen
Schleift vorne und hinten!

Deshalb bin ich auf va +10 ha +20mm
Bis jetzt hat das noch nicht geschliffen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #303

@ asdf

Einen 1M kannst du aber nicht mit einem 5F vergleichen ;)
Der 1M war von Haus aus schon relativ tief mit der Ölwanne soweit ich weiß (falls du den Unterboden meinst, der schleift).

@ Henno

Will mein zukünftiges Gewinde auf 330 mm einstellen.
Räder sind 8J ET45 bei mir.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #304

Mal im Ernst für 33er Höhe braucht ihr kein Gewinde,da ist das FW ja beleidigt

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #305

Stimmt, ein normales Sportfahrwerk würds auch tun, aber da kann ich einen eventuellen Hängearsch nicht ausgleichen und für die Verbundlenkerachse gibts nicht so viel Auswahl. 330 mm sind eine Tieferlegung von 40 mm beim FR und sogar 55 mm beim normalen Leon. Das mit nur Federn und originalen Dämpfern kann auf längere Sicht nicht gut gehen, vom übrig gebliebenen Fahrkomfort ganz zu schweigen.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #306

Ja mach erstmal und dann wirst ja sehen wie tief du willst

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #307

So, habe jetzt mal direkt bei KW nachgefragt wegen den Unterschieden zwischen ST X und KW V1 abgesehen von verzinkt/Edelstahl.

Das bekam ich als Antwort:

Die Fahrwerke 13271046 (ST X) und 10281046 (KW V1) unterscheiden sich auch in den Vorderachsdämpfern selbst und nicht nur in den Gehäusen, da die ST X Dämpfer Patronendämpfer sind und die KW Variante 1 Dämpfer im Haus als Nassaufbau gefertigt werden.

Die Dämpferkräfte sind bei beiden gleich.

Ob das alles 250 € Aufpreis gerechtfertigt weiß ich noch immer nicht :D

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #308

Egal Kauf KW

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #309

Namd Leute!
Kurze Frage zwischendurch, da ich nicht weiß, wo ich diese sonst posten soll:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das FR-Fahrwerk vom normalen Fahrwerk zu unterscheiden? Optisch? Aufbautechnisch? Anhand von Nummern?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #310

15mm höher und anderer Punkte Farb Code auf den Federn
Ob die Dämpfer gleich sind kann ich nicht sagen

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #311

Waldix:

Mein FR ist außerordentlich hoch. Viel höher als die anderen FRs hier.
Daher frage ich.....
Da ich augenscheinlich ein Montagsauto erhalten habe, würde es mich nicht wundern, wenn auch noch das falsche Fahrwerk verbaut worden wäre!

Daher wäre es hilfteich zu wissen, worauf ich beim Checken achten müsste.

Danke

Zac

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #312

Eventuell die Transportsicherung noch drin?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #313

LOW_MK5:
Ich fahre ihn ja bereits seit knapp 900km. Da hätte ich die Sicherungen sicherlich bemerkt...

---------- Beitrag am 10.11.2016 um 11:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.11.2016 um 14:16 Uhr ----------

Nur der Vollständigkeit halber zur Info:

Laut meines Freundlichen müsste auf meinen Federn die Punktkombi "gelb, rot, blau" verzeichnet sein. So ist es auch.
Also wenn das somit die korrekten Federn sind für den 1.4 TSI FR, dann habe ich wohl einfach Pech gehabt und Montagsfedern erwischt...

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #314

Zusätzlich zum ST X und KW V1 hat sich jetzt auch noch das Bilstein B14 als Kandidat für meinen ST FR dazugesellt.
Ich strebe 330 mm wo beim B14 nur 5 mm Restgewinde bleiben würden, da es "nur" 50 mm Tieferlegung bietet. Ist da das B14 überhaupt sinnvoll? Bei so wenig Restgewinde dürfts ja doch ordentlich hart werden?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #315

Hallo zusammen, fährt jemand ein KW V2 gepfeffert OHNE Sturzdomlager und hat Fotos von seinem Leon parat?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #316

würde mich auch interessieren ob jemand ein gepfeffertes hat oder ein H&R von K-Custom

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #317

HALLO, könnte mir jemand sagen wie Tief ich mit einem Bilstein B16 maximal komme? Hab einen Cupra ST 290 !!Wollte so 320mm Radmitte Kotflügel kommen. Geht das so tief? MfG Sascha

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #318

Fährt jemand von euch ein Gewinde von ST oder KW und kann was bzgl. dem Setzen der Federn sagen?

Laut Aussage von KW setzen sich die Federn nicht, da ein blockfester Federnstahl verwendet wird.
Vorstellen kann ich mir das aber nicht so ganz, es setzt sich doch jede Feder, die eine mehr, die andere weniger.

Heute wird mein KW V1 verbaut und ich strebe 330 mm Radmitte zu Kotflügel an. Würde wegen dem Setzen Mal auf 335 stellen. Guter Plan?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #319

Ich fahr in meinem Cupra ein KW V2 eingestellt auf 325mm RM/KF.
Das Fahrwerk ist jetzt ein Jahr und ca 7tkm eingebaut und da hat sich gar nix gesetzt...

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #320

Hallo

bei mir steht jetz auch zum März hin Gewinde und Felgen an.
Geplant ist aktuelle ein KW Variante 1 inox und Felgen mit folgenden Abmessungen 8,5 x 19 ET45

Ich möchte gern so tief wie der Wagen auf dem angefügten Bild. Ist dies in der Kombination möglich?

15250707_976160255822724_4095544043667408968_o.jpg

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben