- Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #941
Kevbert
- Reaktionen
- 142
55er Klemmung, Mehrlenker-Achse.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke55er Klemmung, Mehrlenker-Achse.
Also ich sehe bei der Achslast Unterschiede: T geht bis 965kg und U ab 966kg. Welches ist den dann das richtige für meinen Leon? In meinem Fahrzeugschein steht maximale Achslast 960kg und 990kg..., Also denke ich T ist richtig.Such mal auf der KW-Webseite danach und dann gehe zu "kompatbile Fahrzeuge". Da steht bei U zb der 1.5 TSI dabei, was bei T nicht der Fall ist. Dürfte also technisch gleich sein, nur das Gutachten passt zu den aktuelleren Motoren.
Wenn das der einzige Unterschied ist, frage ich mich allerdings, warum nicht einfach das vorhandene Gutachten für T aktualisiert wurde.
Also Vorderachse steht im FS 960 und Hinterachse 990. T geht bis 965 und Hinterachse 1050. Also denke ich T ist richtig.Da musst du in den Fahrzeugschein guckenIch tippe mal auf 966kg, da du einen "großen" Motor hast.
Edit: Möglich, dass du deinen Beitrag bearbeitet hast. Da sollte dann T richtig sein. (Je nach dem ob Vorder/Hinterachse gemeint ist).
Danke dir für die schnelle Antwort.55er und Mehrlenker. Größter Diesel.
[Hochhaus]Nun hab ich meine Sommerräder drauf 8.5x19 ET 45 und 235/ 35 Reifen.
Nun bin ich überlegen was für ein GFW ich mir kaufen soll, ST X, ST XA oder AP aktuell mit Cashback. Hab soeben alle 48 Seiten durch gelesen aber immer noch nicht zum Entschluss gekommen. Hier Mal ein Bild wie es aktuell aussieht[Hochhaus]

Also 1Jahr für 800€....nö way...Kauf Dir ein neues. Wer weiß was damit ist.Kann mir jemand helfen, bin nicht so von Fach. Kann ich bedenkenlos bei diesem Angebot zugreifen? Passt es an meinen Seat Leon 5F
2.0 TDI
184 PS
bj 2016
Ohne DCC so viel ich weiss
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox - Golf VII GTI, Seat Leon
Es ist immer ein risiko :/ Er würde für 700€ abgeben. Schwere EntscheidungAlso 1Jahr für 800€....nö way...Kauf Dir ein neues. Wer weiß was damit ist.
Also definitiv würde ich mir kein gebrauchtes Sportfahrwerk einbauen....Es ist immer ein risiko :/ Er würde für 700€ abgeben. Schwere Entscheidung
Seat Leon Cupra R [1P] / KW Variante 2
Ca. 30.000 KM verbaut, seit 2015
Mal schön a.d. Fahrerseite durchgerostet
Die Beifahrerseite sieht leider nicht viel besser aus - auch kurz vor einem Korrosionsbruch.
KW verkaufte mir 2 Ersatzfedern zu halben Preis + EUR 8,— Versandkosten.
Ick freu mich gerade so richtig
Warum nicht? Solange es kein KW Fahrwerk ist.Also definitiv würde ich mir kein gebrauchtes Sportfahrwerk einbauen....

Es sind „nur“ die Federn der Vorderachse betroffen, mit aktuellen Bruch der einen Feder und akuter Gefahr eines Bruches auf der Beifahrerseite.Bin ziemlich schockiert das sowas bei einem KW Fahrwerk passieren kann und dann auch noch bei der geringen Laufleistung. Gerade KW steht doch für Qualität und dann sowas. Wenn eine Feder gebrochen wäre könnte man noch sagen: Kann ja mal passieren. Aber alle vier?
Ich glaube auch nicht das die durchgerostet sind, das sind m.M.n. Ermüdungsbrüche auf Grund mangelhafter Qualität. Nach dem Bruch haben die Bruchstellen natürlich angefangen zu rosten.
Mal sehen wie lange mein DDC von KW hält, habe zum Glück, 5 Jahre Garantie.
Warum nicht? Solange es kein KW Fahrwerk ist.![]()