Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wo sind die Bilder? :)
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #901
Habe für mein B14XL heut die 21er machen lassen. Kostenpunkt: 150€.

Eingetragen sind 315mm RMK V/H. (eigendlich sinds "nur" 325 😅)
Dazu meine Serien Performance 18er+ 10er Platten vorn und 15er Platten hinten. Ohne irgendein Murren.
Wo sind die Bilder? :)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #902
Hatte ich in nem anderen Fred gepostet, aber...

Bidde🙂

Anhänge

• IMG_20200510_141700.jpg
    IMG_20200510_141700.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20200510_141025.jpg
    IMG_20200510_141025.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 136
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #903
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #904
Nein. Vorn und Hinten sind noch 5mm Gewinde zum runterdrehen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #905
Ist es dann zu hart vom Komfort, oder warum hast du die 5mm weniger nicht ausgenutzt?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #906
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #907
Pro Achse sind's vorn 20mm und Hinten 30mm.

Die von H&R. Bin super zurfrieden mit denen. Null Unwucht oder ähnliches.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #908
@Tancho
Der Grund ist der, dass mir das erstens mir das so reicht von der Höhe her und zweitens ich oft beladen fahre. Da ich ja ein Tag mit 315mm hinten rum fuhr, weis ich, dass das beladen grenzwertig ist. Deswegen rundrum 325. So hab ich aus meiner Sicht alle Welten vereint 👍

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #909
Trotzdem unverständlich wie du hinten „nur“ 5mm Restgewinde haben kannst. 😅 Bei mir sind es locker noch 3-4cm bei 315mm RMK (18“).

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #910
Denn hast du das falsch verstanden 😏

5mm Restgewinde im Tüvbereich. Hinten sind's wie du sagst gute 3-4cm. Also alles gut😅

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #911
Hallo zusammen,

konnte schon jemand Erfahrungen mit AP Gewindefahrwerken sammeln? Aus der Cashback Aktion dauert die Lieferung ja momentan ewig.

Ich habe meines nun im 1.8er ST mit Mehrlenkerachse verbaut nachdem die Eibach Sportline rausflogen und die Dämpfer komplett durch waren. Das Problem am AP ist nun, dass ich es nicht tiefer als 340mm bekomme. Das Gewinde ist am Anschlag und auf den letzten Gängen tut sich auch nichts mehr in der Tiefe. Es liegt also wohl auf dem Gummipuffer auf. Der TÜV-Bereich sieht 320mm vor, die würde ich auch gerne fahren.

Kennt einer das Problem? Vielleicht auch von einem anderen Fahrwerk. Was tun? Die Gummipuffer sind schon recht kurz, die möchte ich ungern kürzen. Das kann ohnehin nicht die Lösung sein, denn im TÜV Bereich müsste er sich ja verstellen lassen ohne die Puffer zu kürzen. AP möchte direkt einen Garantiefall daraus machen, ich möchte es aber nicht wieder ausbauen weil ich das vorherige schon entsorgt habe.

Leute, bitte helft!

Gruß Dennis

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #912
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

ST XA - mit Zugstufen Härtverstellung

Wenn es noch günstiger sein soll, dann AP :

pirate man

Da würden für mich Federn nicht in Frage kommen, nach einem Jahr sind dann die originalen Dämpfer durch. Sein Wagen ist aus 2013, wer weiß wie viele Kilometer das originale Fahrwerk schon gelaufen ist.

ST XA oder das AP und dann die Domlager und Koppelstangen gleich mit erneuern und es ist Ruhe. Fahrwerk nicht ganz runter drehen und der Komfort ist beim ST XA besser als Serie.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #913
Hi ich habe den Wagen ca. 4 Monate mit Serienfahrwerk gefahren. Beim 1.4er TSi hat man ja die Verbundlenkerachse, die ist mit dem Serienfahrwerk sehr hoppelig, so würd ich es beschreiben. Das KW Bekommt das sehr gut in den Griff.

Das Bild ist mit 19 Zoll Felgen, Hinten ist es etwas zu tief da sich das Fahrwerk noch gesetzt hat. werde es eventuell noch anpassen auf die Höhe wie vorne.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #914
@Slydex

Top, danke für Foto und Vergleich zur Serie.
Tatsächlich finde ich das Fahrwerk in meinem 150 PS TDI mit Verbundlenkerachse echt ganz gut. Nur tiefer sollte er sein. Hab die Sorge, dass sich das Auto mit Pro-Kit Federn deutlich schlechter fährt, daher wollte ich dann wohl doch zu einem Fahrwerk greifen. Klingt als wäre das Street Comfort die richtige Wahl für mich und die Höhe sieht bei dir auch sehr gut aus! Hinten würde ich ihn aber wirklich nochmal ein Stück höher drehen.
Hallo und guten Morgen
Du hast doch das Street Comfort verbaut.
Sag mir bitte mal ob du beim überfahren von Querrillen Teerflicken Gully Deckel kurz Bodenwellen etc. Einen harten Schlag bekommst oder es so abgefedert wird das es nicht in den Rücken geht .
Ich weiß das ist immer subjektiv aber ich fahre das St.-xa und das ist meiner Meinung zu hart.
Danke

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #915
Ich fahre auch das Street Comfort - auf TÜV Höhe.
Spüren tust du die Unebenheiten natürlich, aber ich persönlich empfinde es nicht als unangenehm oder als zu hart.

Natürlich is es subjektiv. Meine Partnerin sagte damals zu mir "wie kannst du das fahren ist ja bock hart"...
Mittlerweile fährt sie selbst Federn und ist extrem neidisch auf das Street Comfort =D
Der Vergleich hinkt natürlich, aber das Street Comfort ist in meinen Augen ein super Kompromiss.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #916
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also ich fahre zur Zeit das St xa auch auf Tüv Höhe und 8,5x19 ET 43 225/35 muss aber sagen ich lasse es ausbauen da mir es zu hart ist und das ändern sich auch nicht durch verstellen der Zugstufe da dies ja nich die Grundhärte (Federrate / Druckstufe) ändert.
Deswegen meine Frage nach den kurzen schnellen Stößen die bei mir zu stark sind und mir Rückenprobleme machen.
Ich fahre ca 1600-1800 km im Monat und das geht so nicht.
Oder sollte ich die Finger davon lassen und das Serien FR Fahrwerk einfach fahren.
Ich weiß ist meine Entscheidung aber wollte mir nur ein paar Informationen holen bevor das Sreett comfort in der Grundhärte auch zu hart ist und ich die nächsten € verbrenne.
Dann lass ich es lieber ganz.
Einen schönen Tag noch und danke.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #917
Hallo,
ich interessiere mich auch für den KW Street comfort im Leon 5f ST. Street comfort fahre ich bereits in meinem E90 LCI. Man kann aber die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Im BMW empfinde ich es als perfekt, so sollte der MFahrwerk von Haus aus sein.
Ist hier jemand aus Niederbayern oder Raum München der einen Leon 5f mit KW Street comfort fährt? Würde gerne eine Runde mitfahren, bevor ich einen Fehlkauf mache. Im Rennen sind noch Eibach pro Street multi und das Sachs Gewindefahrwerk. Wäre natürlich super, wenn sich auch die Leute mit den oben genannten Fahrwerken melden würden, dann würde die Entscheidung mir sicherlich viel einfacher fallen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #918
Hallo
Also ich kann nur meine Meinung zum ST XA
Sagen was mir zu hart in der Erstaufnahme
( kurze schnelle Stöße) war und es mittlerweile auch wieder ausgebaut ist.
Ist aber Subjektiv den jeder hat ein anderes Empfinden.
Aber das kann auch an der Starrachse liegen die bei mir verbaut ist.
Mir hatte letztens einer gesagt das macht sehr viel aus im Gegensatz zur Multilenkerachse .
Mit dem Street Comfort bin ich noch nicht weiter gekommen eins ist jedenfalls klar ohne Probefahrt kaufe ich kein Fahrwerk mehr.
Aber das ist schwierig denn es müsste das selbe Fahrzeug mit den selben Gegebenheiten sein damit man ein Vergleich hat.
Gruß

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #919
@Dieselpower77 mir ist aktuell kein aktiver User mit einem KW SC bekannt. Die meisten User hier im Forum verbauen Federn und die wenigen Gewindefahrer haben in der Regel etwas tieferes verbaut. So wie ich mit meinem Bilstein B14XL. Für den "Tiefgang" ist das sehr komfortabel.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #920
@Dieselpower77 mir ist aktuell kein aktiver User mit einem KW SC bekannt. Die meisten User hier im Forum verbauen Federn und die wenigen Gewindefahrer haben in der Regel etwas tieferes verbaut. So wie ich mit meinem Bilstein B14XL. Für den "Tiefgang" ist das sehr komfortabel.

Hey
Na ich finde Federn ist auch ein schwieriges Thema.
Der eine sagt gehen die Dämpfer kaputt oder nimm nicht H&R die sind zu hart der andere kann ein hängendes Heck bei rauskommen und wieder andere ist ein schlechtes Fahrverhalten oder ist kein großer Unterschied zum FR Fahrwerk in der Tiefe (Pro Kit 35/30)
Habe letztens mal mit Eibach (Pro Kit) gesprochen die Empfehlung ist sogar ab 40000 km neue Dämpfer mit einzubauen. Dann bin ich ja ach nicht mehr so weit Weck vom kompletten Fahrwerk (Preislich gesehen)
Nicht einfach oder.
Gruß

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben