Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Vermessung und TÜV ist nicht mit drin. Nur Fahrwerk und Einbau (Sonderangebot von 59€, Fahrwerk also ca. 940€).
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #841
Also in Meck Pomm bin ich relativ regelmäßig(alle paar Wochen), da kann ich dann eine Probefahrt anbieten oder eben Rand Berlin Nord/Ost. Aktuell natürlich erstmal nicht, aber irgendwann wenn eventuell alles überstanden ist.

999€ inklusive Einbau ist top! Vermessung und TÜV auch dabei, denn dann klingt es etwas unrealistisch vom Preis.

Vermessung und TÜV ist nicht mit drin. Nur Fahrwerk und Einbau (Sonderangebot von 59€, Fahrwerk also ca. 940€).

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #842
Wow, das ist ein Mega-Angebot. Einbau für 59 Euro..... kaum zu glauben.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #843
59€ für den Einbau 🤔😱 ******* ist das günstig, das hätte ich auch gern gehabt

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #844
Ja, ist eben eine Aktion gerade. Bei Kurnap in Recklinghausen wollen sie für den Einbau 300€ 🙈

Auf dem Screenshot sind noch Angebote für meine Alternativen gewesen, es wird aber das B14 XL.

D9548A9A-525F-48CF-B645-7AEF8BC21734.jpeg

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #845
Das Bilstein kostet kaum mehr als ein ST XA? Sehr spannend.
Ich dachte eigentlich, dass das Bilstein hochwertiger ist, also auch deutlich mehr kosten würde.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #846
Ich denke den Preis des Bilstein hat er so günstig gemacht, weil ich über FLS für 950€ rankomme.

Sonst unterscheiden sich die beiden mit knapp 200€.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #847
da steht aber deutlich ; 1 Std. kostet 59€, sagt somit aber nichts über die tatsächlich benötigte Arbeitszeit aus 😉

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #848
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #849
Unter die "bestimmten Fahrzeuge" fällt hoffentlich auch der Leon, ansonsten wären es wohl wirklich 59 € pro Stunde ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #850
Danke für den Hinweis, aber auch das habe ich natürlich im Vorfeld abgeklärt 😉

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #851
Na dann hast du ja echt einen super Preis dafür ergattert.
Unter 300 € tut sich bei uns überhaupt nichts.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #852
Der Preis für das Fahrwerk ist normal, so viel habe ich Mai letztes Jahr auch gezahlt. Irgendwie müssen die ja auch noch etwas verdienen wenn der Einbau 59€ kostet.
Das XA und das Bilstein spielen beide in einer Liga haben beide kein Edelstahl.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #853
790 fürs B14? Aber in Kombination mit Einbau denn oder?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #854
Das sind Netto Preise 😉 Mit Märchensteuer und inkl. Einbau 999€.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #855
Ach ja... Ich vergas.... 😅

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #856
kommt da nicht noch der Stilllegungssatz für das DCC dazu?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #857
Habe zum Glück kein DCC in meinem FR 😁 Eines der wenigen Optionen, die er nicht hatte.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #858
Dann wird das wirkliche eine günstige Nummer. Wenn du vorher schon andere Gewinde gefahren bist, dann wirst du es nicht bereuen. Selbst meine Partnerin sagt dass man das Gewinde kaum bemerkt, außer bei richtig schlechten Straßen. Und meins ist vorn fast komplett unten.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #859
Bisher hatte ich nur in meinem A4 Avant B7 ein ST X, das fand ich ordentlich hart. Mein Bruder fährt regelmäßig (ständig wechselnde Autos) KW V1 und V2 - die find ich ebenfalls relativ hart. Ein Freund fährt ein KW Clubsport im VII GTI - auch zu hart für mich 😁

Aber wenn du schon sagst, selbst deine Partnerin bemerkt es kaum, dann stimmt mich das positiv und bestärkt meine Vermutung, dass es eine gute Entscheidung war. Probefahrt vorher wäre trotzdem ganz cool...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #860

Es gibt einige Bilstein-Einbaupartner mit Vorführer. Ich hatte das Glück einen ganz in der Nähe mit Golf7+B14XL zu haben, daher konnte ich vorher eine Probefahrt machen und es mir dort verbauen lassen. In NRW gibt es auch einen(57392 Schmallenberg, Dynamicar), auch wenn der 170 km von deiner Werkstatt entfernt ist. Ansonsten Generation5F mal fragen.

Das ST XA in meinem 1P war auch deutlich härter.

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben