Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Poltert das Vogtland bzw. schlägt es durch? Ich fahre zurzeit die Eibach Pro Kit. Auf normaler Strasse straff aber komfortabel, sobald aber...
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #821
mysteryblue
Reaktionen
6
Poltert das Vogtland bzw. schlägt es durch? Ich fahre zurzeit die Eibach Pro Kit. Auf normaler Strasse straff aber komfortabel, sobald aber Querfugen / Platten kommen oder Schlaglöcher da rumpelt es ordentlich von der HA! Das nervt
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #822
J_onas
Reaktionen
27
Also ich fahr das Vogtland, und die ha ist schon ziemlich straff und ein gutes Stücke härter als Serie, wie da jetzt der Vergleich zu deinem Pro kit ist weiß ich allerdings nicht
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #823
wiesel_
Reaktionen
2.238
@mysteryblue ich vermute du hast die Verbundlenkerachse? Also den kleinen Motor!? Da hilft dann auch kein Gewinde, das wird immer von hinten poltern.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #824
mysteryblue
Reaktionen
6
Ja habe ich, war mir aber bei den Serienfedern nicht so stark aufgefallen ...
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #825
J_onas
Reaktionen
27
Am besten schauen ob du jemanden mit Gewinde im Umkreis findest wo du mit fahren kannst. Also mit Familie wird Gewinde + verbundlenker zu hart sein
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #826
Cpt Awesome
Reaktionen
232
Hab mal ne Frage.
Was hattet ihr an Serienhöhe bei euren Autos?
Meiner hat RMK vorn 355 und hinten 350mm.
Komplett Serie
184er 5D
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #827
Kevbert
Reaktionen
142
Hab ich leider vor Federverbau nicht gemessen.
Ich tendiere zwischen ST XA und dem Bilstein, Hat jemand mal einen direkten Vergleich?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #828
Hatte Serie ca 365 rundum allerdings leichter Benziner
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #829
wiesel_
Reaktionen
2.238
@Kevbert ich hatte das XA im 1P und dort war es deutlich härter als das B14XL im 5F, auch wenn der Vergleich etwas hinkt...
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #830
Kevbert
Reaktionen
142
Da es mir primär um Sportlichkeit ohne großen Komfort-Verlust geht, wird es wohl eher das B14 XL werden. Die Eibach-Federn sind ja auch nicht die Komfortabelsten.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #831
zahm
Reaktionen
11
Hier der @tomtomm hat doch gerade in seinem Thread ganz gut über das B14 berichtet, bzw. seine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt. Das würde ich mir vielleicht durchlesen, falls du das nicht schon gemacht hast?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #832
Kevbert
Reaktionen
142
Doch, habe ich in der Tat schon. Wollte nur parallel noch Meinungen und gerade den direkten Vergleich lesen
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #833
wiesel_
Reaktionen
2.238
Es gibt da eben unterschiedliche Meinungen, ich finde das B14XL in meinem einfach super...
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #834
pirate man
Reaktionen
428
Ja, Komfort ist absolut persönliche Geschmack- bzw. Wahrnehmungssache.
Mir war das KW V1 auch zu hart und viele sagen, dass es komfortabel ist.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #835
Cpt Awesome
Reaktionen
232
Das ist schon verwunderlich, aber auch klar. Ist ja selbst bei Serienfahrwerken so das manche es hart, andere wiederum zu soft finden.
Problem bei sowas ist blos, für sich persönlich dabei denn eine Meinung über ein Fahrwerk beispielsweise zu bilden.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #836
Kevbert
Reaktionen
142
Vielleicht kommt ja jemand aus dem Münsterland/Ruhrgebiet, fährt ein B14 XL oder ST XA und lässt mich mal eine Runde Beifahrer sein
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #837
Cpt Awesome
Reaktionen
232
In meinem Fall Meck Pomm... Wäre auch nich abgeneigt
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #838
Kevbert
Reaktionen
142
Habe soeben ein Angebot bekommen für das B14 XL inkl. Enbau für 999€ (Neuware). Denke da kann man nix verkehrt machen.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #839
wiesel_
Reaktionen
2.238
Also in Meck Pomm bin ich relativ regelmäßig(alle paar Wochen), da kann ich dann eine Probefahrt anbieten oder eben Rand Berlin Nord/Ost. Aktuell natürlich erstmal nicht, aber irgendwann wenn eventuell alles überstanden ist.
999€ inklusive Einbau ist top! Vermessung und TÜV auch dabei, denn dann klingt es etwas unrealistisch vom Preis.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #840
zahm
Reaktionen
11
Komme aus Bochum, hätte nen KW V3 (sehr softe Abstimmung) anzubieten. Bin bei jemandem vor Kaufentscheidung zum KW V3 mit nem B14 XL mitgefahren. Das B14 war absolut in Ordnung. Im direkten Vergleich aber doch härter als das V3. Ist dann aber auch wieder schwierig, da wirklich Vergleiche zu ziehen. Es fährt jeder ne andere Höhe, Zug/ Durckstufe (wenn vorhanden) potenziell auch unterschiedlich, das kannste weiter fortführen...
Thema:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute,
erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person:
Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang
und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen
Möchte mal euere Meinungen hören.
Zu meinem Vorhaben.
Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal,
vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden.
Nun wollte ich euch mal an meinen...