Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; @RedTekk Bilstein B14XL Tief gibt es für dein Fahrzeug. Ist bei mir auch verbaut und ich fahre auch einen ST FR 2.0, Bilder gibt firstes hier: ST...
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.275
@RedTekk Bilstein B14XL Tief gibt es für dein Fahrzeug. Ist bei mir auch verbaut und ich fahre auch einen ST FR 2.0, Bilder gibt
es hier: ST FR Eclipse Orange
Stilllegungssatz wurde von KW verbaut und war durch den Kauf über den Händler auch etwas günstiger. Zum Fahrwerk kann ich nichts negatives sagen, fährt sich sehr komfortabel für die "Tiefe" in Verbindung mit 19Zoll Rädern. Vom Komfort besser als KW. Zur Performance kann ich nicht viel sagen, da der Wagen nicht im Grenzbereich bewegt wird.
Einbau- und Vertriebspartner findest du hier: Deimann Fahrwerktechnik
Im Raum Berlin könnte ich dir auch eine Werkstatt empfehlen.

RedTekk

RedTekk

Reaktionen
0
So tief würde mir meiner natürlich auch besser gefallen 😅
Fahre aktuell noch 18 Zoll aber das sollte ja kein Problem sein. Ich hab halt bei Bilstein direkt geschaut und nichts gefunden, aber über Deimann scheints ja gehen. Ich hab ne Hebebühne zur Verfügung und in Kollege der sich bestens damit auskennt von daher dürfte das doch selber zu bewältigen sein. Man muss glaub nur zum Händler und Licht usw. anpassen lassen und halt eintragen?

Ich komm aus Nähe Zwickau/Sachsen😀

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.275
@RedTekk Ist natürlich alles auch in Eigenleistung zu bewältigen, bis auf die Achsvermessung. So hatte ich es auch beim ersten Gewinde für meinen 1P gemacht, aber inzwischen habe ich darauf keine Lust mehr. Der Aufwand und eventuelle Ärger sind mir die paar Euro Ersparnis nicht wert.

Hier mal eine Aufstellung von meinem Umbau(Netto/Brutto). Der Rädertausch von Serie auf 19 Zoll wurde kostenlos durchgeführt, da die Räder für den Umbau eh runter mussten und die neuen bereits fertig im Kofferraum lagen. Daher wurde die Abnahme auch etwas teurer.(Einzelabnahme anstatt Änderungsabnahme)
Bilstein B14 XL
797,48 €​
949,00 €​
Einbau Fahrwerk
200,00 €​
238,00 €​
Achsvermessung
50,00 €​
59,50 €​
Stilllegungssatz
226,13 €​
269,09 €​
Dekra Einzelabnahme
103,11 €​
122,70 €​
Ersatzwagen
0,00 €​
0,00 €​
Gesamt
1.376,72 €​
1.638,30 €​

Das Gewinde habe ich bisher nicht günster als 998€(bei Null-bar) im Netz gefunden. Somit habe ich beim Gewinde 50€ und beim Stilllegungssatz 30 € gespart. Einbau+Vermessung kostet 297,50€ , minus das gesparte ergibt somit theoretische Einbaukosten von 217,50 € und dabei hatte ich keinen Stress...

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
RedTekk

RedTekk

Reaktionen
0
Alles klar danke. Naja am Ende hab ich dann wirklich nur das bissl gespart. Denke dass ich das eh erst und Frühjahr machen werde. So weiß ich was mir bevor steht und Kauf mir nach und nach schonmal alles 😀😀
Ist deiner ganz runter geschraubt ?

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.275
Vorn ist nicht mehr viel Restgewinde, muss ich mal beim Wechsel auf Winterreifen messen und hinten sind noch 100 Meter Restgewinde 😂

RONON

RONON

Reaktionen
12
So, gestern habe ich nach ewiger Lieferzeit das Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk verbaut. Vorne hat er noch 2 cm Restgewinde.

Abmessungen RMK
Vorne 325
Hinten 330

Das Fahrwerk fährt sich super. Nur minimal straffer aber um Welten besser. Der Leon lässt sich jetzt wesentlich besser durch die Kurven zirkeln. Fast keine Wankbewegungen mehr auf der Vorderachse.

Leider streift es vorne ganz leicht an der Schraube. Ich habe hier im Forum die Anleitung nicht gefunden, was geändert werden muss, damit er nicht mehr streift.

3_K.jpg14_K.jpg

LG

Ronon

• Gefällt mir
Reaktionen: CUPRA_SN1
J_onas

J_onas

Reaktionen
23
Sieht top aus. Du musst vorne die Schraube raus drehen und die Lasche hinter biegen dann schleift es vorne nicht mehr 👌

PadeWhite

Reaktionen
0
Hallo Leute,
habt ihr irgendwelche Stabis kürzen müssen, LED neu einstellen oder sonstiges, wenn Ihr ca. RMK 320 VA und HA fahrt mit Felgen 8x18 Et45, 225/40 Reifen fahrt??

Seb1

Seb1

Reaktionen
5
Bei Federn mag ich Eibach, aber deren Stossdämpfer in deren Gewindefahrwerke und die Plaste Verstellteller sind nicht mein Anspruch. In den Eibach Pro Street S sind auch komplett nur Zweirohr Stossdämpfer was ich nicht mag. Beim B14 XL haste Monotube-Einrohr hinten, was gerade hinten bei unserer Platform wichtig ist um da Ruhe reinzubringen.
@wiesel_ Die Preisliste von deiner Werkstatt sind gigantisch fair. Auch für das B14 xl. Habe mein B14xl fast am tiefstmöglichen Bereich einstellen lassen und fährt wirklich schluckfreudig komfortabel und zieht sauber um die Kurven

RONON

RONON

Reaktionen
12
Hi RONON,

dein Leon gefällt mir richtig gut, Farbe, Fahrwerk, Rad-Reifen-Kombi passt super! Geiles Teil.

Was fährst du genau für eine Rad-Reifen-Kombi? Ggf. auch Spurplatten? Kann es auf den Bildern nicht erkennen..

LG

AG
Vielen Dank für das Lob. :)

Bei den Felgen handelt es sich um die Borbet FF1 in 8 x 18 ET 45:

Die Felge hat nur 9,3 KG. Es wurden keine Distanzen verbaut und als Reifen habe ich den Michelin PS4 montieren lassen.

LG

Ronon

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.275
@Seb1 dein empfinden beim B14XL kann ich nur bestätigen. Ich bin nach knapp 6000km mit dem Gewinde noch immer sehr zufrieden. Vorn ist bei mir auch fast komplett unten und es fährt sich für diese "Tiefe" und 19zoll einfach wunderbar.
Heute habe ich den Leon mal kurz etwas auf dem nördöstlichen Berliner Ring getreten...so 205 Tacho. Und was soll ich sagen, es fährt sich einfach super. Egal ob Bodenwelle oder Querfuge, der Leon lag immer perfekt auf der straße. Kein aufschaukeln oder versetzen, zu jederzeit ein sicheres Fahrgefühl.

• Gefällt mir
Reaktionen: seatvangogh
Tancho

Tancho

Reaktionen
526
Interessant wäre es, wie sich das Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten jehnseits der 250 km/h verhält, kann dazu jemand etwas sagen?

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.275
Kann ich nichts zu sagen, keine Ahnung ob mein FR überhaupt so schnell fährt. 😂

seatvangogh

Reaktionen
2
@wiesel_
@Seb1 dein empfinden beim B14XL kann ich nur bestätigen. Ich bin nach knapp 6000km mit dem Gewinde noch immer sehr zufrieden. Vorn ist bei mir auch fast komplett unten und es fährt sich für diese "Tiefe" und 19zoll einfach wunderbar.
Heute habe ich den Leon mal kurz etwas auf dem nördöstlichen Berliner Ring getreten...so 205 Tacho. Und was soll ich sagen, es fährt sich einfach super. Egal ob Bodenwelle oder Querfuge, der Leon lag immer perfekt auf der straße. Kein aufschaukeln oder versetzen, zu jederzeit ein sicheres Fahrgefühl.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Das B14XL fährt sogar besser als das B16 und bietet deutlich mehr Tiefe

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht KW Stabi´s im Cupra 300SC

Erfahrungsbericht KW Stabi´s im Cupra 300SC: Hi Leutz, habe eben meinen Cupra vom Tuner geholt. Zu meinem KW DDC Fahrwerk sind jetzt noch Stabi´s von KW gekommen. War jetzt 2 Stunden...
  • Einstellung ST XA Gewindefahrwerk

Einstellung ST XA Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein ST XA Gewindefahrwerk verbaut und wollte von euch mal wissen, wie ihr das so eingestellt habt. Also wie...
  • Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm

Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm: Hallo, ich überlege mir jetzt zum Frühjahr hin 19Zöller für meine Leon ST 2.0 TDI 184PS, 2014 mit DCC zu holen. Da er mir dann aber zu hoch sein...
  • [ST] Welches Gewindefahrwerk für den ST FR 2,0 tdi 150ps

[ST] Welches Gewindefahrwerk für den ST FR 2,0 tdi 150ps: Morgen an die Runde =) würd für meinen Leon ST FR 2,0TDI DSG 150ps ein Gewindefahrwerk suchen... soll eigentlich nur ein wenig tiefer gehen da...
  • [ST] Erfahrungen mit Gewindefahrwerk bei Hängerbetrieb gesucht

[ST] Erfahrungen mit Gewindefahrwerk bei Hängerbetrieb gesucht: Ich überlege schon seit langem und hab echte bedenken. Und zwar geht es um ein gewindefahr für die Verbundlenker Achse und eine Verwendung mit...
  • Erfahrungen mit Gewindefahrwerk bei Hängerbetrieb gesucht - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht KW Stabi´s im Cupra 300SC

Erfahrungsbericht KW Stabi´s im Cupra 300SC: Hi Leutz, habe eben meinen Cupra vom Tuner geholt. Zu meinem KW DDC Fahrwerk sind jetzt noch Stabi´s von KW gekommen. War jetzt 2 Stunden...
  • Einstellung ST XA Gewindefahrwerk

Einstellung ST XA Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein ST XA Gewindefahrwerk verbaut und wollte von euch mal wissen, wie ihr das so eingestellt habt. Also wie...
  • Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm

Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm: Hallo, ich überlege mir jetzt zum Frühjahr hin 19Zöller für meine Leon ST 2.0 TDI 184PS, 2014 mit DCC zu holen. Da er mir dann aber zu hoch sein...
  • [ST] Welches Gewindefahrwerk für den ST FR 2,0 tdi 150ps

[ST] Welches Gewindefahrwerk für den ST FR 2,0 tdi 150ps: Morgen an die Runde =) würd für meinen Leon ST FR 2,0TDI DSG 150ps ein Gewindefahrwerk suchen... soll eigentlich nur ein wenig tiefer gehen da...
  • [ST] Erfahrungen mit Gewindefahrwerk bei Hängerbetrieb gesucht

[ST] Erfahrungen mit Gewindefahrwerk bei Hängerbetrieb gesucht: Ich überlege schon seit langem und hab echte bedenken. Und zwar geht es um ein gewindefahr für die Verbundlenker Achse und eine Verwendung mit...
  • Schlagworte

st xa seat leon

,

st xa seat leon 5f

,

seat leon fr 5f gewindefahrwerk

,
    gewindefedern vorher nachher
    , erfahrung mit v-maxx gewindefahrwerk 2017, seat leon gewindefahrwerk, leon cupra 1p fahrwerk Erfahrung, stx gewindefahrwerk test, einhärtetiefe angeben, welches gewindefahrwerk für seat leon fr 5f bj 2018 kaufen?, Empfehlung Fahrwerk Seat Leon St, kw fahrwerk für cupra 300, kw für cupra 300 erfahrung, ap gewindefahrwerk erfahrung, seat leon st gewindefahrwerk Erfahrung, härteverstellung Anschlag lowtec