Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; erschreckend wie hoch die Unterschiede der Preisgestaltung beim Tüv sind. Na mal sehen was für Angebote ich für den Einbau noch bekomme.
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #741
erschreckend wie hoch die Unterschiede der Preisgestaltung beim Tüv sind. Na mal sehen was für Angebote ich für den Einbau noch bekomme.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #742
Einbau und Vermessung darf nicht teurer als 350 sein. Einfach mal ein paar Einbaupartner von KW oder Bilstein abtelefonieren. Eventuell haben die aber auch keine Lust wenn du dein Fahrwerk selber mitbringst.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #743
Dann hab ich immerhin schon mal ca einen Richtwert was der Einbau kosten darf , dann fang ich mal an rumzutelefonieren.
Den Link zum Vergleichstest finde ich nicht mehr. Bei Interesse kann ich dir die PDF per pn zu schicken ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #744
@J_onas ja gern schick rüber, oder hänge als Anhang an dieses Thema ran.

Danke

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #745
Hat jmd zufällig mal Bilder von seinem 1.2TSI mit Gewinde um zu sehen welches da schon bündig runter geht?
Möchte gerne ein AP für meine Freundin kaufen die schon 45mm Federn hat.
Habe bloss Angst, das aufgrund des leichten Motors das nicht viel mehr wie die Federn ausmachen wird.

Grüße

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #746
I'm Anhang findet ihr einmal den vergleichstest der Fahrwerke

Anhänge

• vergleich-fahrwerke.pdf
    6,7 MB · Aufrufe: 107
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #747
Hallo,

danke aber das is grüze was da drinn steht von den Tieferlegungen ect, möchte ja gerne sehen welche FW auf kleinerem Motor 1.2 /1.4 mit verbundelenker achse wie weit runtergeht oder ausschaut.

Grüße

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #748
Hallo,

danke aber das is grüze was da drinn steht von den Tieferlegungen ect, möchte ja gerne sehen welche FW auf kleinerem Motor 1.2 /1.4 mit verbundelenker achse wie weit runtergeht oder ausschaut.

Grüße
Also ich fahr einen 1.4 und da kommt das gewinde nächsten monat rein, dann kann ich Bilder hochladen. Aber wenn du die den thread hier mal durchliest da sind schon einige Bilder von Fahrzeugen dabei ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #749
@J_onas

Mein Wagen ist heute zur Abnahme des KW StreetComfort mit Zubehörrädern. Ich sag dir heute Abend, falls ich bestanden habe, was es kostet. Bin aus Brandenburg, aber ich denke die Preise dürften da nicht so auseinander gehen.

EDIT:

So das Auto ist durch die Abnahme, KW StreetComfort mit Oxigin 19 Zoll Felgen 8,5*19 ET 45 , Reifen 225/30/19.

Kosten 123 Euro =

Abnahme nach §21 58,70 EUR
SV Zusatzaufwann (2x15min) 64 EUR
+ Steuern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #750
@J_onas

Mein Wagen ist heute zur Abnahme des KW StreetComfort mit Zubehörrädern. Ich sag dir heute Abend, falls ich bestanden habe, was es kostet. Bin aus Brandenburg, aber ich denke die Preise dürften da nicht so auseinander gehen.

EDIT:

So das Auto ist durch die Abnahme, KW StreetComfort mit Oxigin 19 Zoll Felgen 8,5*19 ET 45 , Reifen 225/30/19.

Kosten 123 Euro =

Abnahme nach §21 58,70 EUR
SV Zusatzaufwann (2x15min) 64 EUR
+ Steuern.

Gut zu wissen. Hier im Norden arbeiten Sie mit vergoldeten Werkzeugen hab ich den Eindruck :D Nächstes Angebot 500€ Einbau/Vermessung + 180 € Tüv

Mal sehen was die nächsten Händler mir erzählen 🥳

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #751
Der Einbau des Fahrwerks hat mich 180 EUR gekostet, war aber ein befreundeter Mechaniker der das in seiner Freizeit gemacht hat. Dazu halt die benötigte Achsvermessung 50 EUR und die Abnahme mit 123 EUR.

500 EUR finde ich persönlich zu viel wenn ich jetzt mal eben die Preise vom Pitstop Online Termin Checker nehme.
Dort kostet der tausch aller 4 Stoßdämpfer 250 EUR a 240 Min Arbeit. Plus 60 EUR Achsvermessung.

Ich lehn mich jetzt vll weit aus dem Fenster, aber ein Fahrwerk einbauen ist ja nichts anderes, als alte Stoßdämpfer raus und neue rein und nen bisschen am Gewinde drehen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #752
hab jetzt alle 38 seiten durchgelesen und ein Bild von nem 1.4er mit AP gewinde gefunden.

Gibts hier keine weiteren 1.2/1.4 Fahrer mit nem AP? :p

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #753
Ehrlich gesagt gibt es allgemein wenige User hier mit einem Gewinde. Gefühlt fährt der Großteil mit Federn von Eibach/H&R und der kleine Gewinde Anteil hat meistens ST bzw KW verbaut. Bei den Umbauprojekten gab es jemand mit AP Fahrwerk, kann mich aber nicht mehr erinnern wer und mit welchem Motor.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #754
Grundsätzlich macht man mit AP auch nichts falsch. ST und KW sind ja ab ST XA die selbe Ware, nur umgelabelt. Die sind halt die erste Wahl, was Qualität angeht.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #755
Ich kauf mir doch nicht ein Gewindefahrwerk nur damit es tiefer und härter wird und billig damit "man nichts falsch macht. " Kann nur sagen macht Probefahrten bevor ihr kauft mit unterschiedlichen Marken um tatsächlich zu vergleichen wie unterschiedlich Gewindefahrwerke fahren.
Objektiver geht es nicht, denn im Forum bringt es nichts wenn einer was schreibt der nur Serienfahrwerk, einmal Schrottfedern und dann einmal ein Gewinde reinbekommen hat und schreibt....kann ich empfehlen ist super ... Grins. Was hatte derjenige für Vergleichsmöglichkeiten? Da habe ich schon anfangs Geld verbrannt mit so Tips. Daher macht Vergleiche und Probefahrten, geht doch mit Mitfahrgelegenheiten. Daher habe ich mich dann für das neue Bielstein B14 XL letztendlich entschieden und habe nochmals vorher bei Leistungs Optimierung Sägebarth als Beispiel, der selbst ein B14 XL in seinem Golf fährt entschieden und bin vorher so ziemlich alles auch probegefahren.
Wegen Einbau, da habe ich bei Sägebart in Schorfheide ein, der übrigens sogar noch spez. geschulter Fahrwerkfachmann ist, einen Kompl. Preis für B14XL mit Einbau und Achsvermessung bekommen, was ungefähr für den Einbau (richtig guter pingeliger Einbau!) mit Achsvermessung dabei kompl. ca bei 400 Euro liegen muss. Und das Fahrwerk zu nem Superpreis.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #756
@Seb1 wie ist die Konfiguration bei dir? Maximal unten laut Gutachten, etwas höher oder eventuell tiefer als TÜV und per Einzelabnahme eingetragen? Hast du paar Bilder?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #757
Ich habe auf deren Homepage das Bild mit eingebauten B14XL Tief gesehen.
Also es sieht jetzt für mich so aus, als würde man damit nicht mehr über Geschwindigkeitspoller (die aus Kunststoff) rüber kommen 🙃 Erst recht nicht mit der Rieger-Spoilerlippe 😅 Wir haben davon hier so einige (gerade in den Parkhäusern).
Meine Auffahrt bin ich selbst damals mit dem KW V2 nicht mehr hochgekommen 😂

Ich freue mich schon Bilder von Euren eingebautem Fahrwerken zu sehen ✌️

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #758
einmal mit Winter- und einmal mit Sommerfelgen und einem Bilstein B14 XL TIEF

Anhänge

• IMG_20190207_150431.jpg
    IMG_20190207_150431.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20190322_133134.jpg
    IMG_20190322_133134.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 173
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #759
@aryps danke für die Bilder. Bei dir ist das Fahrzeug aber noch immer auf der maximalen Höhe, oder? Daher würden mich auch Bilder von @Seb1 interessieren bzw. von einem Fahrzeug mit maximaler Tiefe. Und wenn nicht, dann muss ich diese Bilder eben machen und reinstellen, sobald es bei mir verbaut ist.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #760
korrekt, ist maximale Höhe!

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben