Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Ich kenne es nur so, aber ok.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #641
pirate man
Reaktionen
428
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Ich kenne es nur so, aber ok.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #642
-Pepe-
Reaktionen
13
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
In meinem letzten Post #637 habe ich mich auch verschrieben. Statt „Hängearsch“ müsste das Wort Keilform stehen, sorry.
Ich wollte einfach nur anmerken, dass man nicht verallgemeinern kann dass Eibach Federn Keilform verursachen und die verbauten Dämpfer haben damit rein gar nichts zu tun.
Ich denke aber da dass hier eh der falsche Thread ist reicht das jetzt für das OT..
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #643
wiesel_
Reaktionen
2.238
Gibt es zufällig jemand mit einem ST oder zur Not auch 5D in der Nähe von Berlin(Umkreis 150km), der ein H & R Deep(100er/110er) verbaut hat?
---------- Beitrag am 28.12.2018 um 08:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.12.2018 um 14:22 Uhr ----------
Oder jemand mit einem ST oder 5D und einem anderen Gewindefahrwerk in der Nähe von Berlin? KW ST AP ... ?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #644
Gast64629
Gast
Alternative Frage: hat jemand seinen Len höhergelegt a la Xperience? ?(
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #645
schwetzer
Reaktionen
2
Hallo Leute
Frage an die Runde. Ich steh gerade vor der Entscheidung meinen ST FR dsg 2,0tdi 2018 Baujahr tiefer zu legen
Die Frage die sich stellt ist wie. Gewindefedern? Gewindefahrwerk?
Zu den Daten habe 1040/990 Kilo achslast
Hat wer Erfahrung mit gewindefedern? Welches Gewinde fährt ihr?
Hab mir 19 Zoll Rotiform gekauft die in 8,5j et45. Bin kein sportlicher Fahrer lass das Auto meistens im Tempomat rollen.
Für mich ginge es da nur um die Optik. Nur Federn fällt aus da ich gehört habe das die mit der Zeit weicher werden und das dann für den original Dämpfer nicht optimal ist.
Gewindefedern sollen da um einiges besser sein.
Kann mir dazu wer ein wenig mehr sagen?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #646
wiesel_
Reaktionen
2.238
Gewindefedern sind doch nichts anderes als normale Federn mit einem verstellbaren Federteller an der Hinterachse. Ich halte auch nichts von Federn, wenn dann richtig, mit komplettem Fahrwerk.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #647
schwetzer
Reaktionen
2
Soweit ich das gesehen haben. Sind die vorne und hinten verstellbar.
Komplettes Fahrwerk würde aber auch bedeuten das die Garantie für Fahrwerk und „Anbauteile weg wäre“
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #648
wiesel_
Reaktionen
2.238
Also ich kenne nur welche die an der HA verstellbar sind, jedenfalls für den Leon, aber es kann sich bereits etwas geändert haben.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #649
schwetzer
Reaktionen
2
wiesel_
Anbei der Link. Ist jetzt nicht genau das richtige aber fürn Leon fl
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #650
Gast64879
Gast
schwetzer
Deine Garantie auf das Fahrwerk ist auch flöten, wenn du "nur" andere Federn verbaust.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #651
schwetzer
Reaktionen
2
Gast64879 auch wenn ich es direkt in der Werkstatt einbauen lasse?
Kann es ja maximal die Dämpfer treffen die dann keine Garantie mehr haben oder
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #652
pirate man
Reaktionen
428
Natürlich betrifft das dann nur die jeweiligen Bauteile.
Achja, du bist wohl der Dominic aus der Gen5F Österreich?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #653
schwetzer
Reaktionen
2
pirate man
Ja ^^.
Wie kann ich dich zuordnen? ^^
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #654
pirate man
Reaktionen
428
Thomas aus der Gruppe.
Hab dir schon einiges geschrieben, was Typisieren usw. betrifft.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #655
schwetzer
Reaktionen
2
Ah ^^^
Na dann kenn ich mich aus haben beide den 150ps Diesel ^^ wieder was gelernt
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #656
La-Guarda
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gern in meinem 5F, ST FR ein passendes Gewindefahrwerk einbauen.
Ist das korrekt, wenn man bei FW von der elektronischen Dämpferregelung spricht - hier die "Modus" Wahl, Eco - Sport - Normal gemeint ist.
Wenn ich ein Gewindefw ohne dieser Regelgung kaufe, funktionieren trotzdem diese Modi noch oder fällt das Mode System komplett aus ( Lenkung, Ambientebeleuchtung etc )
Danke & Gruss
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #657
wiesel_
Reaktionen
2.238
Das "Mode System" funktioniert weiterhin, allerdings ohne Auswirkung aufs Fahrwerk. Außer du verbaust ein DDC Fahrwerk von KW oder Damptronic von Bilstein.
Bei einem normalen gewinde brauchst du noch einen stilllegungssatz, damit kein Fehler angezeigt wird.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #658
La-Guarda
Reaktionen
0
Danke für die Info.
Nach der Tieferlegung muss das ACC ebenfalls neu kalibriert werden?
Kann das jede gute Werkstatt?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #659
Henno
Reaktionen
1.820
ACC muss nicht zwingend neu kalibriert werden.
Wenn sich das auf vorne / hinten gleich senkt geht es ohne.
Bei Keilform sollte man es machen.
Beim Leon wird ACC mit zunehmendem Tiefgang immer schlechter.
Da der Sensor ja immer näher an die Fahrbahn kommt.
Da hat der Golf mit dem Verbau hinter dem Logo Vorteile
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #660
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Doch, ACC muss immer neu kalibriert werden. Die gängigen Fahrwerksanbieter schreiben das so vor. Auch VW bzw. Seat gibt das so vor.
Thema:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute,
erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person:
Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang
und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen
Möchte mal euere Meinungen hören.
Zu meinem Vorhaben.
Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal,
vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden.
Nun wollte ich euch mal an meinen...