Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. wie tief hast du es? Foto? :)
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #521
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Habe seit knapp einem Jahr das AP Gewindefahrwerk in meinem Cupra 290 verbaut und kann nichts schlechtes sagen.

wie tief hast du es? Foto? :)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #522
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

@prmarY
Ich denke vorne ist es noch 0,5cm und hinten 1,0cm Restgewinde.Kann es jetzt im Moment nicht messen da der Cupra im Winterschlaf ist.Photo ist mit Winterräder.

Anhänge

• 20170121_182313.jpg
    20170121_182313.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 102
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #523

Habe ebenfalls ein AP Gewindefahrwerk eingebaut.
Bin auch gut zufrieden!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #524

Hallo,
hat irgendwer von euch für mich ein Foto von seinem oder einem Leon mit dem KW Street Comfort? Möchte gern sehen wie das aussieht bevor ichs mir bestelle.
Habe momentan 40/45 H&R Federn drinnen und die bringen mich schön langsam um. Habe in damals so gekauft und schaut ja auch wirklich super aus aber Fahrkomfort ist gleich 0,00.
Bei jedem Schachtdeckel oder kleineren Kante glaubt man jetzt bricht er gleich in 2.

Vielen Dank voraub schon mal

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #525

Nabend in die Runde,

hab jetzt zwar nicht alle 27 seiten durch gelesen aber nichts ausführliches gefunden undzwar möchte ich nächstes jahr Fahrwerk und felgen ändern.
Fahrwerk soll Bilstein b14 werden und felgen die Performance Cupra Black Felgen Y speichen.
jetzt meine frage,ich habe dieses Driveprofil,da verstellt sich ja die Dämpfer kennlinie wenn ich von Eco auf Sport gehe.wie wird das ganze den nachdem Gewindefahrwerkseinbau abgeschaltet ohne das ich ne fehlermeldung bekomme bzw kann ich ein gewinde rein hauen mit diesem driveprofil?????

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #526

KW hat z.B.ein Gewindefahrwerk im Programm,da bleiben die Drive Profile erhalten.Ist aber nicht ganz billig.Die andere Lösung wäre es mit einem Stillegungssatz zu machen,allerdings fällt dann die Dämpferverstellung weg.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #527

Mich,

nehmen wir mal an ich nehme den stillegungssatz,zum ersten fehlt die dämpferverstellung was aber ja dann egal ist weil das GWF seine eigene Kennlinie hat und zweitens wie sieht es aus mit dem driveprofil,kann ich dann trotzdem auf sport fahren ohne eine fehlermeldung zu bekommen??

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #528

alban1102
Ja das funktioniert.Habe bei mir auch einen Stillegungssatz verbaut und keine Probleme.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #529

Okay und was kostet der stilllegungssatz?bzw kann man den seperat ordern?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #530

Ich habe den von KW verbaut und kostet ca.200€.Artikelnummer:68510342 fürn Cupra 290.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #531

habe gerade auf der kw seite nach geschaut,stilllegungssatz laut deiner artikelnummer 299€

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #532

Stilllegungssatz DCC - selfmade unter 30€

Gegenstecker + Widerstand = fertig.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #533

alban1102
Hab grad auf die Rechnung geschaut.206€ vor gut einem Jahr.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #534

Hallo Meich,
wie hoch muss der Wiederstand sein und hast Du eine Bezugsquelle für den Gegenstecker?

Gruß

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #535

alban1102 , je nachdem wie Tief du willst brauchst du zum Stilllegungssatz noch kürzere Koppelstangen für die DCC Stilllegung. Das ist aber nur relevant wenn du ein Fahrwerk einbaust dass tiefer geht als ein Standart KW.
Die kann man sich dann entweder selber basteln oder bei gepfeffert.com kaufen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #536

Ich greife dieses umfangreiche Thema mal wieder neu auf.
Fahre ab morgen einen Leon ST FR 1.8 und hab mich die letzten Wochen schon tot gesucht..habe sogar alle 27 Seiten hierzu durchgelesen aber kann mich immer noch nicht entscheiden...
Ich wäre mit dem ST X Fahrwerk ansich zufrieden, wäre es 2 cm tiefer.
Könnte ihr mir noch weitere Alternativen nennen oder kennt jemand Leute von gepfeffert?
Oder hat jemand Erfahrung mit irgendeinem gepfeffert Fahrwerk zwecks Tiefgang?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #537
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #538

Ok, Dankeschön!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #539

Hat hier eigentlich schon jemand das B16 Damptronic verbaut?
Ich liebäugel ein wenig mit dem Ding, finde aber nix an
Erfahrungswerten dazu im Netz bzgl. des Cupra ST...

...oder such ich falsch?!?

Grüße
steAK`

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #540

Moin, Hat vllt jemand von euch ein H&M Deep oder ähnlich zu verkaufen?

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben