Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. Da gebe ich dir recht, es wirkt höher/hochbeiniger aber die...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #501
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Da gebe ich dir recht, es wirkt höher/hochbeiniger aber die tatsächliche Höhe ist kaum anders.

Dafür finde ich wirkt ein Leon mit Gewindefahrwerk tiefer wenn er 19 anstatt 18 zoll drauf hat...also wenn man die Radkästen fokussiert.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #502
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Hat denn jemand das AP Gewindefahrwerk (GF80-114) verbaut?

Wie ist das verglichen mit dem X bzw. dem V1 von KW? Also eher weicher als diese?

Ich mein der Preis ist ja unschlagbar ;) Sind die denn immerhin noch "baugleich"?

War ja bis vor einigen Jahren noch so

t_fahrwerk_6089958769622308375.jpg
t_fahrwerk1_4853700052850233709.jpg

Ich bräuchte dann nur noch den Stillegungssatz, welchen es aber nur von KW gibt? Hat da jemand einen link parat?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #503

Gibt es eine Alternative zu dem Stillegungssatz von KW? (68510342) also vllt andere günstigere Hersteller? Ich mein da sind n paar Widerstände drin..

Was wären die Folgen, einfach ein nicht DCC Fahrwerk rein zu machen ohne den Stillegungssatz? Einfach nur den Fehler im Fehlerspeicher?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #504

Hallo zusammen,

aus geiz habe ich letztes Jahr (leider) ein AP Gewindefahrwerk in meinen Leon mit Verbundlenker Hinterachse verbaut.

Vom den Fahreigenschaften wäre ich eigentlich zufrieden, aber:

-Leider ist es vorallem hinten nicht möglich tief zu fahren, selbst auf Anschlag finde ich es persönlich zu hoch, die im Gutachten angegebene Mindesttiefe wird bei weitem nicht erreicht. Dadurch, dass man das Fahrwerk auf Anschlag fährt wird es allerdings holprig und hart.

-Ein viel größeres Problem ist aber, dass ich an der Hinterachse mit dem Fahrwerk ein penetrantes und nerviges Poltern habe. Ist da irgendwas bekannt? Ich persönlich habe keine Ahnung woran es liegen kann, alle Schrauben wurden mehrmals nochmal nachgezogen und Einbaufehler sind hinten ja eigentlich auch nicht möglich.Ist euch da irgend eine Lösung bekannt?

IMG_20170913_183959.jpg

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #505
Mp..

Wie groß sind die Felgen?
19“?

Das Poltern kann ggf. von nicht vorhandenen Federweg (Anschlag) resultieren.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #506

Wäre dann bei dem ST X oder V1 auch !? Vllt gibt hier noch andere AP Fahrer.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #507

Ich hab auch das AP in meinem Cupra verbaut mit 19ner Bereifung und es poltert nix.Hab sogar noch Restgewinde.Auf dem Photo sind 18ner Winterräder montiert.

Anhänge

• 20170121_182313.jpg
    20170121_182313.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 144
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #508

Jap, es sind 19 Zoll Felgen.

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass es eventuell an zu wenig Vorspannung liegt, aber ich hoffe es nicht. Wenn ich ihn höher drehe hätte auch Federn gereicht..

Mich wundert allerdings, dass Mich`s Cupra mit Restgewinde tiefer aussieht als meiner.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #509

Die Tiefe kann ganz unterschiedlich wirken. Mit höherer ET also mit Rad weiter rein im Radkasten sieht es gleich etwas tiefer aus.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #510

hab grad gesehen dass es wirklich nochmal billiger geht

das DTS kostet 289,- 8o

sehe nur dass es vorne 5 mm weniger tief geht aber hinten dafür 10 mm weiter runter.

sind die denn dann auch noch baugleich? Ich mein hinten muss ja ein kürzerer Dämpfer drin sein..

Ist wahrscheinlich eher nicht mit dem AP / ST X / KW V1 vergleichbar

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #511

Das ist er mit Sommer-Bereifung.

Anhänge

• 20170225_151000.jpg
    20170225_151000.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 137
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #512

Das ist er mit Sommer-Bereifung.Da ist er aber wieder 0,5cm hoch gedreht.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #513

habe nochmal bei AP nachgefragt, die sagen sie haben nichts mehr mit KW oder DTS zu tun. Nutzen nur das gleiche Logistikzentrum wie DTS in Fichtenberg.

zu dem von Fallschirmkatze beschriebenen Poltern sagten sie: "Auch bezüglich holpriges fahren liegt uns nichts vor. Unsere Fahrwerk sind auf Komfort ausgelegt.
Zudem kommt es auch immer darauf an, wie tief alles eingestellt ist."

letzteres deutet es natürlich an, das der Komfort leidet, wenn das Teil ganz unten ist. Aber das ist ja bei allen anderen genauso...

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #514

Ich möchte demnächst auch der Straße entgegenkommen und meinen Leon etwas Tieferlegen. Allerdings ist mein Budget relativ schmal.

Jetzt ist es meine Frage, was empfehlt ihr mir?

5-Türer , 1.4.tsi mit Verbundlenker

AP-Gewinde?
Vogtland?
ST-Suspension?
H&R Monotube?

das Budget liegt bei MAX. 900€

Da ich bald zur Essen Motor Show fahre, gibt es dort sicherlich noch den ein oder anderen € rauszuhandeln.

MfG Kai

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #515

Hallo Kai,

als ich auf der Suche nach einem Fahrwerk war, hatte ich zuerst, auf Grund von positiven Erfahrungen aus dem Golf 5/6, geplant ein H&R Monotube zu kaufen. Nach einigen Erfahrungsberichten und Gesprächen, habe ich mich gegen das Mono entschieden. Beim Golf7/Leon 5F soll es nicht ganz so ausgewogen sein, wie noch beim Golf 5/6/1P.

Nach einer Testfahrt mit einem ST XA und einem KW V2 habe ich mich für das XA entschieden. Ich bin soweit zufrieden, Preis/Leistung passt. Leider wurden bei mir noch 299€ fürs stilllegen des DCCs fällig.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #516

Hat jemand denn Erfahrungen gesammelt mit dem Hersteller Lowtec?

Denn der Verstellbereich ist ja mal amtlich:

Und preislich auch noch angenehm.

---------- Beitrag am 22.11.2017 um 11:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.11.2017 um 11:08 Uhr ----------

Hallo Kai,

Nach einer Testfahrt mit einem ST XA und einem KW V2 habe ich mich für das XA entschieden. Ich bin soweit zufrieden, Preis/Leistung passt. Leider wurden bei mir noch 299€ fürs stilllegen des DCCs fällig.

Ja, das ST XA habe ich auch gedacht. DCC habe ich zum Glück nicht ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #517

Lowtec habe ich 3x im E46 verbaut. Also 3x innerhalb von 10 Jahren.
Das zeug von denen ist Billigmist, sonst könnte man kein Komplettfahrwerk für 400€ kaufen. 😉

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #518

flieger-baby

Danke für die Info. Also lieber Hände weg.

Mein Plan hat sich geändert. Federn+ Rieger Anbauteile statt ein Fahrwerk

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #519

Zur Info: gepfeffert.com hat zur Zeit Messerabatt, da sind bis zu 300€ Rabatt drin.
Ich werd das V2 mit verstellbaren Domlagern nehmen, hat das jemand verbaut und ein Foto davon? Am besten auf einem ST ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #520

Habe seit knapp einem Jahr das AP Gewindefahrwerk in meinem Cupra 290 verbaut und kann nichts schlechtes sagen.

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben