Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Dass es lieferbar ist, ist mir klar, habe auch schon...
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #481
Boffboff
Reaktionen
598
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Der Stillegungssatz ist bei KW ohne Probleme für dein Fahrzeug lieferbar.Wirst halt ne Fehlermeldung bekommen.Warte halt bist du den Stilllegungssatz da ist.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #482
Mich
Reaktionen
93
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Das kann ich dir leider nicht 100%tig beantworten.Denke aber es wird nur eine Fehlermeldung geben.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #483
DrSchmock
Reaktionen
8
Hallo Leute. Kann mir jemand ein wenig helfe bitte!?ICh bekomme die Tage meinen Leon FR FL 2.0 TDI 5 Türer. Allerdings würde ich gerne 18 oder 19er montieren und da die Fahrzeuge meistens dann aussehen wie Geländewägen trotz serienmäßigen Sportfahrwerk wollte ich ich tieferlegen. Aber ich will nicht ne Bretterharte Kutsche haben. Sollte dennoch sehr Komfortabel bleiben. Am liebsten wäre mir bündig mit Reifenabschluss. Aber nimmt man dann eher ein Gewindefahrwerk oder nur ein Sportfahrwerk oder nur Federn!?Was ist besser was komfortabler!?Kenne mich überhaupt nicht damit aus.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #484
wiesel_
Reaktionen
2.238
Bündig mit dem reifen abschließen geht nur mit Gewinde , mit Federn kommst du nicht so tief.
Naja und Komfort verlierst du dann definitiv etwas. Zu empfehlen mit akzeptablen Restkomfort sind die Fahrwerke von KW bzw der Tochter ST. Ich fahre in meinem 1P ein ST XA so ziemlich baugleich mit KW v2 und bin sehr zufrieden damit.
Zuletzt bearbeitet:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #485
DrSchmock
Reaktionen
8
Bin letzten mit einem Golf GTI Performance mitgefahren und der war echt tief und bündig und war aber trotzdem extrem komfortabel.Hab ihn aber vergessen zu fragen welches Fahrwerk er verbaut hat.Weil ein Fahrwerk wo es mir dann die Bandscheiben rausreisst oder die Zähne raus schlägt will ich nicht.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #486
Boffboff
Reaktionen
598
Bin letzten mit einem Golf GTI Performance mitgefahren und der war echt tief und bündig und war aber trotzdem extrem komfortabel.Hab ihn aber vergessen zu fragen welches Fahrwerk er verbaut hat.Weil ein Fahrwerk wo es mir dann die Bandscheiben rausreisst oder die Zähne raus schlägt will ich nicht.
das wirst du mit einem guten Gewinde nicht bekommen, da du ja auf einer humanen Höhe fahren willst ich fahre ebenfalls ein ST XA auf der Höhe 325 rmk. Bis 310 könnte man runterkommen.
Ich muss sagen, dass der Wagen nur leicht an Komfort verloren hat. Es ist eher so, dass sich der Wagen vom Komfort her komplett verändert hat. Wenn man langsam fährt, merkt man Huckel/Straßenschäden etwas deutlicher als vorher. Wenn man hingegen auf der Landstraße oder Autobahn fährt, ist es deutlich angenehmer als vorher. Das ist mir schon aufgefallen, als ich die erste Probefahrt mit einem Cupra gemacht habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Golf 5 R32 mit einem KW V2, respektive ST XA. Das Fahrverhalten vom Cupra auf der Autobahn war viel hoppeliger und unruhiger als beim R32 mit dem Fahrwerk.
Diese Höhe habe ich aktuell(hinten ist er leicht tiefer weil dort noch die originalen Räder drin sind
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #487
-Pepe-
Reaktionen
13
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem H&R Gewinde im Leon ST?
Ich hätte meinen gerne etwas tiefer, sollte aber alltagstauglich bleiben und auch mal für Urlaubsreisen geeignet sein. Daher wird er nur dezent tiefer geschraubt. Nur andere Federn kommen für mich aber nicht in Frage. Der Händler meines Vertrauens verbaut aber nur H&R.
Wie sieht das mit der Härte und dem Restcomfort aus?
Alternativ gäbe es ja das Cup Kit, das ist 35/35 tiefer. Befürchte dass der Hängearsch damit bleiben wird.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #488
fiestax80
Reaktionen
0
Muss man wenn ein Gewindefahrwerk verbaut wird im Leon Cupra ausser dem DCC Stillegen,und dem Lichteinstellen,sonst noch was gemacht werden?
Müssen z.B. die Stangen dür die DCC Sensoren verändert/gekürzt werden,und muß das Licht mit VCDS auf null gestellt werden?
Ich danke schon mal für die Antworten.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #489
DrSchmock
Reaktionen
8
Heute hab ich einen Cupra neben einem FR gesehen.Also der Cupra auf den 19'' und der FR auf den 18''.Aber der Cupra sah um welten tiefer und schnittiger aus als der FR.Also wenn ich beim FR soweit runter kämen würde wie beim Cupra der original so tief war würde mir das schon reichen.Soll ich aber dazu aber eher ein Gewinde verbauen oder ein Sportfahrwerk oder nur Federn!?
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #490
wiesel_
Reaktionen
2.238
Der cupra hatte wahrscheinlich federn oder Gewinde verbaut. Denn im serienzustand ist der Unterschied kaum zu sehen. Oder die 19er standen ihm besonders gut.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #491
DrSchmock
Reaktionen
8
Nene...Das war ein Neufahrzeug mit 19ern und 0KM....War bei allen 3 Cupra die er dort hatte ganz gleich. Und wie gesagt der war garantiert nicht verbastelt mit nur Federn...Komisch weil der Unterschied vom Reifen zum Radkasten war minimal im Gegensatz zu meinem FR!
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #492
pirate man
Reaktionen
428
Dann war der aber garantiert nicht Serie.
Wie schon erwähnt sieht man zwischen FR und Cupra kaum einen Unterschied. Der Cupra ist vorne 5 mm tiefer, hinten gleich, wenn mich nicht alles täuscht. Der Raddurchmesser ist minimal größer bei 19" wegen 235er Reifen, aber das sieht man normal auch nicht.
Ich denke nicht, dass sich das beim Facelift geändert hat.
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #493
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Oder die transportsicherung ist noch vorhanden!
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #494
DrSchmock
Reaktionen
8
Also schade das ich kein Foto gemacht habe!Hat jemand zufällig ein Foto vom Leon FR mit original Fahrwerk und 19"ern?Oder ich muss echt schwer sehbehindert sein.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #495
pirate man
Reaktionen
428
Das mit der Transportsicherung ist für mich die einzige logische Erklärung
...
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #496
DrSchmock
Reaktionen
8
Naja aber steht er dann bereits draussen Verkufsfertig?Und das bei zwei verschiedenen Händlern?Müsste mal mit meinem zu einem andere Händler fahren der noch einen Vorführer dort stehen hat.Dann kann ichs vergleichen.
@Edit: Hab jetzt ein Foto eines Händlers gefunden aber den ich gesehen habe war auch so aber der schaut schon sehr tief aus.
Heisst so sieht mein FR auch aus mit 19ern?
Zuletzt bearbeitet:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #497
wiesel_
Reaktionen
2.238
Also tief ist was anderes aber das empfindet jeder etwas anders. Aber ja die Höhe sollte so Standard sein.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #498
Boffboff
Reaktionen
598
Mit 19" Rädern wirkt der Wagen hochbeiniger als mit 18". Mit dem Wechsel von 18" auf 19" steigt die Bodenfreiheit, also mit 18" ist der Wagen tiefer als mit 19".
Auf dem Bild kann man nicht sonderlich viel erkennen, da die Sonne ungünstig steht und in den Radhäusern Schatten fällt. Von dem was ich sehe würde ich eher sagen, dass der Wagen sehr hoch ist.
Zum Tieferlegen kann ich wärmstens das ST XA Fahrwerk empfehlen. Super Fahrgefühl wenn man durch Kurven fährt und zudem angenehm zu fahren. Rückenschmerzen gibts keine, auch nicht bei längeren Fahrten
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #499
wiesel_
Reaktionen
2.238
Boffboff wirklich Groß ist der Unterschied da nicht, das sind 1-2 mm bei 19 Zoll zu 18 Zoll.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #500
Boffboff
Reaktionen
598
Das stimmt, aber es wirkt einfach hochbeiniger
Thema:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute,
erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person:
Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang
und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen
Möchte mal euere Meinungen hören.
Zu meinem Vorhaben.
Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal,
vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden.
Nun wollte ich euch mal an meinen...